Seite 1 von 1

Durchfall

Verfasst: 15.05.2007 13:09
von teufelchentf
Hallo an @lle !
Also da ich in meine Wohnung ja noch nich rein darf aus bekannten Gründen *grummel* wohne ich vorübergehend bei einer Freundin (die keine Katzen gewöht ist, die Arme)...

Nun hat mein kleiner Kater (1 Jahr) seid 2 Tagen Durchfall...
Fressen tut er normal und verhält sich auch normal (wenn man das bei ihm so sagen kann...da er ein kleiner Spinner ist*gg*)
Pflanzen habe ich weitgehend außer Reichweite gebracht weil ich ja nich wußte welche in ihrer Wohnung giftig sind...außer ein paar Fikkusbäumen, glaube zumindest das sind welche...
Ansonsten kann er eigentlich nirgends dran um was zu fressen was ihm nich bekommen könnte...
Hatte das Nassfutter schon reduziert, aber gestern Abend hatte er trotzdem noch Durchfall...
Und heute morgen war dann nur was von dem großen drinne im Kaklo...

Was kann ich geben was den Durchfall bekämpft...
Stimmt das mit den Babyglässchen ?

Im übrigen erschreckt das wohl die Katzen wenn sie Durchfall haben denn meine rennen dann immer ganz schnell aus dem Kaklo und hinterlassen dann davor noch ihre Spuren...

Verfasst: 15.05.2007 13:14
von SONJA
Hallo,

schau mal hier, da sind einige Tips:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8503.html

PS: habe deinen Beitrag in "Erkrankung der Verdauungsorgane" verschoben...

lg
sonja

Verfasst: 15.05.2007 13:15
von orca_orcenius
schnell effektiv und preiswert gib im Buttermilch zu trinken aber nicht direkt aus dem Kühlschrank!
Gruß Andrea

Verfasst: 15.05.2007 13:15
von ela2706
Das habe ich von Katrin (Lulu) bekommen...nach zwei Tagen Durchfall :arrow:

Elektrolyte:

1 Liter Wasser
2 gestrichene TL Salz
1 gehäufter Esslöffel Traubenzucker

geben...lg ela

Verfasst: 15.05.2007 14:16
von teufelchentf
Lieben Dank fürs verschieben und danke für die Antworten...
Werd das mal probieren...
Hoffe es hilft :O)

Verfasst: 15.05.2007 15:27
von Filou
nach 2 tagen durchfall bitte nicht selber rumdoktern sondern das nem fachmann überlassen, also ab zum TA :!:

Verfasst: 15.05.2007 15:30
von Shy Lee
Kommt vielleicht auch nur von der ungewohnten Umgebung?

Naja, würd an deiner Stelle auch schnell zum TA.

Dann hoff ich mal für dich, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht.

Verfasst: 16.05.2007 12:33
von teufelchentf
Also bin gestern los getigert und hab Hühnchen gekauft...
Brauchte es aber gar nich kochen weil Durchfall wech...
???
Na gut so...aber schon seltsam...

Kann ich nun Hühnchen auch mal so abkochen und füttern ?

Verfasst: 16.05.2007 15:33
von kittiluci
tut mir leid das weis ich leider auch nicht aber viel glück :wink: