Kann ich Marie infizieren?

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Kann ich Marie infizieren?

Beitragvon Annjulie » 24.03.2007 16:00

Hallo zusammen!

Nun hat es mich auch erwischt:Durchfall,Erbrechen,Fieber!
Habe es seit gestern abend und dank entsprechender Medikamente bin ich fit genug euch zu schreiben!
Da ich als Kinderkrankenschwester auf einer Infektonsstation arbeite,kann es gut sein,dass es trotz Schutzmaßnahmen Noroviren sind!
Die werden mir nichts weiter tun,da ich ein ansonsten gesunder Mensch bin,aber ich habe nun Angst,dass ich Marie damit infizieren könnte!
Sie ist schließlich schon 14 und somit eine alte Oma!
Sie würde das sicher umbringen!
Ich weiß nicht,ob Katzen es bekommen können!
Ich habe sie nicht angefasst und Florian hat sie gefüttert und soweiter!
Habe ihr die Tür zum Schlafzimmer aufgemacht,weil sie gerne mit Bett schläft,damit sie nicht zu mir auf die Couch kommt!

Wahrscheinlich bin ich nur hysterisch oder?


LG,Anne
Zuletzt geändert von Annjulie am 24.03.2007 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!


Benutzeravatar
Scherda61
Senior
Senior
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2006 13:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Göttingen

Norovirus

Beitragvon Scherda61 » 24.03.2007 17:05

Ach Du Arme...
Ich habs hinter mir.. arbeite auch in der Pflege...
Unser Gandalf ist dann auch krank geworden heftiger Durchfall und erbrechen... In der Tierklinik sagte man mir das man vermutet das katzen sich anstecken können und in der Zeit als der Virus hier grasierte vermehrt Durchfälle bei Katzen aufgetreten sind. Bei Gnadalf habe ich es mit Perenterol und Diät schnell wieder in den Griff gekriegt.. Bei mir auch..
Gute Besserung!
Petra

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 24.03.2007 17:07

Hallo Annjulie,

wenn Du die normalen Hygienemaßnahmen (auch Händedesinfektion )beachtest, dann kann sicher nichts passieren. Und es muss ja nicht gleich das Norovirus sein.
Vielleicht ist es ein "harmloser" Darminfekt.
Wünsche ein gute Besserung :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 24.03.2007 18:20

Mozart hat geschrieben:Hallo Annjulie,

wenn Du die normalen Hygienemaßnahmen (auch Händedesinfektion )beachtest, dann kann sicher nichts passieren. Und es muss ja nicht gleich das Norovirus sein.
Vielleicht ist es ein "harmloser" Darminfekt.
Wünsche ein gute Besserung :wink:



JA,ich hoffe es!Aber es ist schon wahrscheinlich!Vorallem weil wir ein Frühchen von Intersiv übernommen haben.Alle die das Kind versorgt haben (mit Mundschutz,Kittel,Handschuhen) haben sich infiziert und es ging ihnen dreckig!Naja!
Habe nichts zu Hause zur Händedesinfektion,weil ich so ne bekloppte Zeit hatte wo ich durch meinen Beruf alles desinfizieren wollte!Davon habe ich abstand genommen!
Mehr als gründliche Händewaschung kann ich nicht machen!Aber ich fasse sie nicht an oder ihre Sachen!
@Sherda:
Oh,dann hat er es auch von dir bekommen!Oh nein!
Ich hoffe Marie bleibt verschont!Sie ist zwar sehr sehr fit,aber schließlich doch schon relativ alt!
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 24.03.2007 18:29

Annjulie, ich hatte so einen Virus auch vor 2 Wochen.

Wie schon geschrieben - ein bisschen Hygiene und alles ging gut. Opa Nero hat sich nicht angesteckt - er hatte eher eine Verstopfung.. :shock:

Cool bleiben und gesund werden - die katzis einfach beobachten, aber keine Panik.

Gute Besserung.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 24.03.2007 18:34

Ok,Danke :wink:
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 28.03.2007 09:14

Hallo zusammen!

Bisher hat Marie es nicht...ich dafür immernoch!Ich langweile mich zu Tode zu Hause!!!


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 28.03.2007 09:20

dagegen gibt es doch Foren.
Oder du fängst an die Zeit zu nutzen und konditionierst deine Fellnase auf den Clicker :wink:
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 28.03.2007 09:36

Jessi mit Faye hat geschrieben:dagegen gibt es doch Foren.
Oder du fängst an die Zeit zu nutzen und konditionierst deine Fellnase auf den Clicker :wink:


Ja,aber nach 4 Tagen Internet und Fernsehn ist es echt verdammt langweilig!
Ich glaube kaum,dass Marie da noch mitmacht!sie ist schon 14....und Leckerlis nimmt sie nicht!Ich glaube sie ist zu alt dafür oder?


LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 28.03.2007 09:52

ich wuensch dir gute Besserung!!
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste