Seite 1 von 2

Blut im Urin

Verfasst: 07.02.2007 14:33
von Fatih
Hallo erstmal an alle,

mein Kater Shery wird jetzt im Mai 7 Jahre alt. Er hatte vor ca. 2 Monaten das erste mal verstopfung. Ich bin zum TA und er bekam damals einen Einlauf (Microklist). Danach ging es ein paar Tage. Bisher hatte er mindestens noch 2x verstopfung.

Doch heute morgen, sah ich das in seinem Katzenklo Blut und Urin vermischt waren. Ich könnte losheulen. Er wirkt jedoch normal, spielt, frisst und schmust. Stuhl hatte er auch normal.

Ich habe jetzt gleich einen Termin bei der Tierärztin (Sie ist auch Homöophatin). Ich hoffe es ist nichts ernstes. Habe hier schon einige Artikel diesbezüglich durchgelesen.

Hat vielleicht trotzdem jemand einen Tip für mich? Bin erst das zweite mal bei dieser Ärztin, Sie macht einen sehr guten Eindruck, hoffe das bleibt so.

Danke für alle Ratschläge.


Fatih

Verfasst: 07.02.2007 14:35
von ela2706
Hoffe das es nichts schlimmes ist, Drücken Daumen und :pfote: :pfote:

Verfasst: 07.02.2007 14:40
von selin
o gott hört sich ja schrecklich an glaub dir das das einen mit nimmt hoffe das alles gut wird :herz:

Verfasst: 07.02.2007 14:54
von Teddy
Herzlich Willkommen,

Blut?

Das klingt nicht gut, aber Kopf hoch, hier sind jedenfalls alle Daumen und :pfote: gedrückt !

Bitte berichte uns dann, was der TA meint, ok?
Hier fühlt jeder mit.

Verfasst: 07.02.2007 14:59
von Fatih
Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Der Termin ist um 15:45 Uhr. Mir klopft jetzt schon das Herz. Ich würde es nicht aushalten wenn meinem Shery was passiert. Er ist wie mein Baby, hab ihn seit er 4 Wochen alt ist von einem Bauernhof gerettet.

Ich werde sobald ich zurück bin schreiben was Sie gesagt hat. Danke für alle Pfoten und Daumen. Echt toll so ein Forum.

Fatih

Verfasst: 07.02.2007 15:02
von Teddy
Hey Fatih,

wir verstehen Dich sehr gut.

Hier kommt auch noch ein dickler Kraft-Knuddler für Dich!

Verfasst: 07.02.2007 15:03
von ela2706
Fatih hat geschrieben:Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Der Termin ist um 15:45 Uhr. Mir klopft jetzt schon das Herz. Ich würde es nicht aushalten wenn meinem Shery was passiert. Er ist wie mein Baby, hab ihn seit er 4 Wochen alt ist von einem Bauernhof gerettet.

Ich werde sobald ich zurück bin schreiben was Sie gesagt hat. Danke für alle Pfoten und Daumen. Echt toll so ein Forum.

Fatih


Verstehe wie du dich fühlst...Nichts zu danken...Dicken knuddler...bis nacher :flower:

Das kenne ich!

Verfasst: 07.02.2007 15:24
von jokamazo
Hoffe, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist, die schnell zu behandeln ist. Was die Verstopfung angeht ist Milchzucker od. eingeweichte Sesamkörner wohl ganz gut. Das ist zumindest eine quasi Dauermedizin für einen mir gut bekannten Kater, damit haben die Besitzer die Verstopfungen einigermaßen im Griff. Warte auf Rückmeldung nach dem TA Besuch

Verfasst: 07.02.2007 17:51
von Bienchen
Das hört sich schon nach einer Blasenentzündung an - sehr unangenehm, aber in der Regel gut in den Griff zu kriegen.
Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut läuft und ihr das schnell in den Griff bekommt!

Verfasst: 07.02.2007 17:54
von Fatih
Hallo an alle und erstmal vielen vielen Dank für das Interesse als auch die aufmunternden Worte und guten Tips.

Bin eben vom TA gekommen. Sie hat Fieber gemessen -war in Ordnung. Dann hat Sie ihm eine Penicilin Spritze gegeben. Ich bekam ein kleinen wenig Kritik -wohl zurecht denn er wiegt zu viel.

Sie vermutet das er diese Kristalle oder Kristallsteinchen hat und gab mir ein Streu (sehen aus wie durchsichtige mini Kügelchen) und ein Reagenzglas. Ich soll morgen früh das Klo saubermachen und mit diesem Streu befüllen. Sobald er pipi macht dann in das Reagenzglas und gleich zu Ihr bringen, damit Sie es untersuchen kann.

Dann hab ich noch ein Spezialfutter (Trockenfutter) bekommen von Hill's um die Kristalle/Steinchen zu entfernen. Von diesen soll es verschiedene Arten geben, wenn es größere Steinchen sind stellt Sie das Futter um auf eine noch stärkere Sorte.

Auf jeden Fall ist er jetzt wieder zuhause, er aß auch gleich ein wenig und zu unserer Erleichterung ging er auch gleich viel pipi machen -ohne Blut.

Sehr glücklich bin ich jetzt nicht aber ich tue mein bestes damit es meinem Shery bald wieder gut geht.

Verfasst: 07.02.2007 17:57
von ela2706
Das wird schon...Kopf hoch...

Re: Das kenne ich!

Verfasst: 07.02.2007 18:02
von Fatih
jokamazo hat geschrieben:Hoffe, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist, die schnell zu behandeln ist. Was die Verstopfung angeht ist Milchzucker od. eingeweichte Sesamkörner wohl ganz gut. Das ist zumindest eine quasi Dauermedizin für einen mir gut bekannten Kater, damit haben die Besitzer die Verstopfungen einigermaßen im Griff. Warte auf Rückmeldung nach dem TA Besuch


Ja, ich gab ihm hin und wieder Milch, was auch ganz gut geholfen hatte. Oder aber ich gab zu seinem Futter manchmal einen kleinen Esslöffel Olivenöl dazu. Hat ihm zwar nicht sooo gut geschmeckt aber er aß es dann doch auf. Die TÄ empfahl mir heute "Leinsamen" zu kaufen und das dem Futter unter zu mischen. Muss mal im Reformhaus schauen.

Danke für die Hilfe und guten Tips.

Verfasst: 07.02.2007 18:07
von Bienchen
Du kannst auch Leinsamenöl nehmen, müsste es auch im Reformhaus geben (ich weiß nicht, ob Katzen so gerne Körner fressen ;)).
Du musst zusehen, dass dein Kater jetzt sehr, sehr viel trinkt. Das ist ganz wichtig, gerade wenn er Trockenfutter bekommt. Gibt es das Futter nicht auch als Nassfutter? Wäre gerade bei Kristallen und Blasenentzündung besser, um die Blase durchzuspülen.
Das wird schon, Kopf hoch! Ich drücke die Daumen!

Verfasst: 07.02.2007 18:27
von Fatih
Bienchen hat geschrieben:Du kannst auch Leinsamenöl nehmen, müsste es auch im Reformhaus geben (ich weiß nicht, ob Katzen so gerne Körner fressen ;)).
Du musst zusehen, dass dein Kater jetzt sehr, sehr viel trinkt. Das ist ganz wichtig, gerade wenn er Trockenfutter bekommt. Gibt es das Futter nicht auch als Nassfutter? Wäre gerade bei Kristallen und Blasenentzündung besser, um die Blase durchzuspülen.
Das wird schon, Kopf hoch! Ich drücke die Daumen!


Hi Bienchen,

ja du hast recht. Als Öl wäre es sicherlich besser. Ich frage mich auch ob es das Futter nicht Nass gibt. Ich geb ihm das jetzt erstmal, soll aber am Freitag wieder hin, dann werde ich Sie ansprechen. Mal sehen, hoffe das mit dem pipi kriege ich morgen hin.

Verfasst: 07.02.2007 19:42
von Bienchen
Wenn er Wasser pur nicht trinkt, mag er vielleicht Hühnerbrühe (natürlich ohne Gewürze, nur ein ganz klein wenig Salz), die soll auch antibakteriell wirken ;)