mucor

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

mucor

Beitragvon Just » 06.11.2006 20:24

motte hat komischen kot und sich ein paarmal übergeben (das is aber wieder ok) hatte ne kotprobe ins labor geschickt.grad eben hab ich die ergebisse erfahren..war allerlei zeugs drin,was net reingehrt,aber das wichtigste war wohl mucor (ein pilz) der entseht wohl durch längere cortisongaben (motte hat asthma und braucht das) und wenn mans nicht in den griff bekommt wander der pilz weiter und setzt sich in andre körperteile ab...
hat jmd erfahrung?
ich soll schonkost geben damit motte diät hält und was für die darmflora,möglichst ohne milchzucker.problem ist,das motte keine schonkost frisst.


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 06.11.2006 20:43

problem ist,das motte keine schonkost frisst

hm, man muss tiere zu ihrem glück zwingen sagtest du doch

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 06.11.2006 20:55

Was ist denn in diesem Fall mit Schonkost genau gemeint?

In jedem Fall gute Besserung für Motte! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 06.11.2006 20:58

man muss katzen zu ihren glück zwingen,klar,aber das dauert halt ne zeit.und diese zeit hab ich nicht bei motte..
mit schonkost ist gekochtes huhn/rind mit reis und/oder hüttenkäse gemeint.

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 06.11.2006 21:01

Aber wenn sie frisst doch Grau - das ist doch gekochtes Rind, oder?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 06.11.2006 21:06

abr keine schonkost weil da ja auch die ganze supllemente dabei sind usw
meine ta sagte extra normales dosenfutter geht net
werd sie aber morgen ma fragen wies mit miamor milde mahlzeit aussieht.ich werd sie morgen generell noch ganz viel fragen

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 06.11.2006 21:20

Und sie mag kein gekochtes Rind, dass nicht aus der Dose kommt?
Seltsam, bei Nico und Nadja ist es gerade umgekehrt, sie mögen gekochtes Rindfleisch recht gerne, aber wehe, es kommt aus der Dose.

Wenn es um gekochtes Rindfleisch mit Reis ohne Zusätze geht, das gibt es auch bei Almo.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 06.11.2006 22:49

ich dachte eher an miamor milde mahlzeit.ist ja alles mit huhn..ich werd morgen nomma mit meiner TA reden und fragen worauf genau ich bei der nahrung achten muss und alles...

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 06.11.2006 23:09

solche präparate gibt es.motte frisst aber nur baktisel hk und da ist süßmolkepulver drin. milchzucker darf sie jetzt aber nicht.

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 07.11.2006 06:55

Hallo Just,

ginge nicht vielleicht das Futter von Almo Nature? Ich weiss nicht ob es einer "Schonkost" entspricht, aber ob nun Huhn, Rind oder Kalb ... das Futter sieht aus und riecht auch genauso, wie echtes Huhn, Rind, usw. ... eben gerade so, als ob es frisch gekocht sei. Micky, der sehr schnäubisch ist, liebt z.B. Huhn mit Kürbis über alles.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste