Update Minka S. 6

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon mary1katze » 02.11.2015 08:24

Euch allen mal lieben Dank :kiss:

Minka hat zur Zeit keinen Durchfall. Heilerde funktioniert super, ich kann es unter´s Futter mischen und sie frisst es. Ich habe es auch probiert, ist so ziemlich geschmacklos und riecht auch nach nichts. Minka ist auch total gut drauf, spielt mit mir und hat einen gesunden Appetit. Das ist schon mal was, dass sie nicht leidet.

Bin heute sehr enttäuscht, was meine Tierärztin anbelangt. Ich habe sie um halb acht Uhr angerufen und wollte ihr in Kurzfassung die Lage von Minka übermitteln, da ich sie ja nur bei der Blasenentzündung hatte und als der Durchfall los ging, war ja ihre Kollegin da. Sie war sehr gestresst und ich wollte mich über den Parasiten TF erkundigen, den mit Kitho geschrieben hatte. Sie sagte, sie wäre in Eile und wenn ich unbedingt meine, dass der untersucht werden soll, soll ich halt eine Kotprobe vorbei bringen. Vorher sagte sie noch, es wird eigentlich alles bei dem grossen Kotprofil untersucht, ich sagte, ich lese nichts davon. Sie meinte dann, ja was ich denn überhaupt wolle. Meine Meinung ist, wenn sie sehr in Eile ist, dass sie mich vielleicht in einer ruhigen Minute zurückrufen könnte. Dann war noch die Sache mit den Blutwerten. Angeblich hatte Minka bei der Blasenentzündung hohe Entzündungswerte, derweilen stand auf dem Bericht, dass die Entzündungswerte nicht getestet werden konnten, da das Blut geronnen war! Ich habe jetzt bei der Klinik angerufen und die Ärztin ruft im Laufe des Tages zurück, die Minka behandelt hatte. Die ist auch im Stress, nimmt sich aber wenigstens die Zeit.
So wie es ausschaut, werden wir jetzt immer in die Klinik fahren, so leid mir Minka mit der Fahrerei tut. Aber die haben auch abends Sprechstunde, so muss halt mein Mann mit, dass ich mich um Minka während der Fahrerei kümmern kann. Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann ist es sowas, wir haben auch ein Geschäft und grossen Stress, aber man kann mit Kunden nicht so umgehen. Wenn sie sagt, sie meldet sich abends, dann wäre es auch okay.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Biene » 02.11.2015 15:54

Oh ja das kenn ich.
Da fühlt man sich so richtig gut aufgehoben! :roll:
Das allerschärfste was mir mal passiert ist war
als ich meine Fritten noch hatte. Während Murphy zuckend auf dem Boden lag :-( , wurde ich unter der angeblichen Notfallnummer einfach weggedrückt :shock:
Da war ich auch das letzte Mal!

Zum Glück hab ich jetzt aber einen wirklich super TA :-)

Ich freu mich mit dir das es Minka wieder besser geht! :kiss:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Katzelotte » 02.11.2015 19:09

Ich könnte zu solch einem Arzt auch nicht mehr gehen. :s2005:

Mein Vertrauen wäre dahin.

Ich freue mich jedoch, dass es Minka besser geht und hoffe, es bleibt jetzt mal so.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Miezie Maus » 02.11.2015 19:38

Solche Ärzte geben einen das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und da gibt es leider zu viele davon.

Schön das es Minka besser geht. Ich hoffe sehr, das es so bleibt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon mary1katze » 03.11.2015 05:28

Gestern hat mich die Ärztin von der Klinik, bei der wir mit Minka in Behandlung waren, noch zurückgerufen, dort herrscht auch immer Stress, sie hat sich aber trotzdem die Zeit genommen! Sie sucht in einem Buch nach dem Parasiten und sagte im grossen Durchfallprofil wird der nicht mitgetestet. Sie sagte, da Minka nur eine eingezäunte Freigängerin ist und kein rohes Fleisch bekommt, geht sie davon aus, dass sie den Parasiten nicht hat. Aber sie meinte, falls wir wirklich den Utraschall machen müssen und man dabei wieder zu keinem Ergebnis kommt, wird auf den Parasiten untersucht, dabei sollte aber auch ein Abstrich bei ihr gemacht werden, weil man anscheinend nicht bei jeder Kotuntersuchung diesen Parasiten dabei hat und man somit mehrere machen müsste. Mit der Heilerde meinte sie, ich solle es nur mal ein paar Tage geben und aufpassen, dass sie keine Verstopfung bekommt. Soweit bin ich bei der anderen Ärztin gestern früh gar nicht mehr gekommen, das nachzufragen.

Biene das ist ganz schön heftig, aber man lernt nie aus. Ich mochte unsere Tierärztin wirklich total gerne, da sie sehr gut mit Katzen umgeht, aber das gestern reichte mir. Ich bin immer noch total entsetzt darüber. Aber so geht es einfach nicht.

Gestern Abend war Minka noch auf dem Kloo und musste sich ziemlich plagen mit dem Stuhlgang. Heute lasse ich die Heilerde mal weg und geb sie ihr erst morgen wieder.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Dieter » 03.11.2015 17:24

Miezie Maus hat geschrieben:Solche Ärzte geben einen das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und da gibt es leider zu viele davon.


Da gebe ich Dir recht, solche Menschen kann man nur mit Fakten zu einen anderen verhalten bringen, wen sie merken das man sich zum Thema informiert hat oder wie ich es einmal bei einem TA in der TK in Bad Langensalza tat.
Seitenweise das im Internet gefundene in die Hand drückte, auf einmal verlief die Unterhaltung ganz anders.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Finalein » 09.11.2015 10:04

Geht es Minka denn jetzt noch gut?
Was ist rausgekommen bei den anderen Untersuchungen?
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon muffyotti » 09.11.2015 17:51

Bild
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon mary1katze » 10.11.2015 04:52

Minka hatte bisher noch keinen weiteren Durchfall, gestern bekam sie die letzte Tablette für die Magensäure (das sollte für das nächtliche Erbrechen helfen). Was ja bis jetzt auch aus blieb.

Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Sie ist putzmunter, das war sie aber beim Durchfall auch :wink:

Lia, die anderen Untersuchungen kommen erst, wenn sich der Durchfall nicht beruhigt und nichts besser wird.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon muffyotti » 10.11.2015 10:52

hier sind weiterhin die daumen gedrückt und weiterhin auch gute besserung für die samtpfötchen von dir. :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Hollyleaf » 10.11.2015 15:03

Welch ein auf und ab :(
Ich kann nur weiterhin die Daumen drücken!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Finalein » 11.11.2015 08:10

Ja, da hoffe ich doch mal, daß alles jetzt gut wird und sie keinen Durchfall mehr bekommt.
Das ist ja wirklich alles sehr sterssig.
Und zu der TÄ würde ich auch nicht mehr fahren. Stress ist doch heute fast überall, trotzdem muß ich doch freundlich bleiben...
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von mir und knuddel Minka mal gaaanz dolle von mir. Dieses tapfere Madelchen
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Mary51 » 11.11.2015 08:51

Habe mir gerade erst die ganze Krankengeschichte von der armen Minka durchgelesen,kann jetzt auch nur hoffen,das das Mädel nun gesund ist.Alles Gute für Minki :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon mary1katze » 11.11.2015 11:36

Ja, bis jetzt ist alles in Ordnung, auch kein Erbrechen, nachdem sie die Tabletten nicht mehr bekommt, ich bin soooo froh.

Nun liegt mein Mann mit einer ordentlichen Erkältung flach, Minka durfte bei ihm seit Luna´s Tod immer schlafen, aber heute Nacht war mir das dann doch zu riskant :roll:
Da mein Mann ein fürchterlicher Schnarcher ist, schlafe ich alleine und Minka war heute Nacht bei mir. Ich kann ja mit ihr nicht in einem Bett schlafen, sie liegt immer an oder auf mir und schnarcht fast genauso wie mein Mann :shock: :shock: Also die Nacht um die Ohren geschlagen und die darauf folgenden Nächte werden ähnlich werden :?
Was tut man nicht alles für seine Maus??? Ich möchte sie nicht beunruhigen, dass nun die Schlafzimmertüren zu sind, also darf sie zu mir. Ich denke ja schon, sie wird sofort wieder krank, wenn sich bei uns was verändert, ich bin doof, ich weiss. Aber ich freue mich so, weil sie wieder so ein fröhliches und lustiges Mädel geworden ist. Sie hat die alte Fröhlichkeit endlich wieder, wenn nicht sogar mehr, als früher.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wir bekommen keine Ruhe :-(( S. 3

Beitragvon Miracle » 11.11.2015 14:18

Es ist schön, dass es Minka wieder besser geht, wir drücken ganz feste die Daumen und Pfoten, dass es auch so bleibt :s1958: :s1957:

Und gute Besserung für Deinen Mann, dass auch alle wieder durchschlafen können nachts Bild
Astrid und
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste