Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon hildchen » 11.02.2015 19:47

Was für eine Süße! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon SFR » 11.02.2015 19:53

Lustig war dass sie sich von allein auf die Waage legte, als die Ärztin rein kam. Das fand sie dann auch echt lustig, hat sie so noch nie erlebt. Paula fühlte sich auf der Waage pudelwohl.

Nur bei der Infusion war sie am fauchen und am weinen. Aber da musste die Kleine dann mal durch. Hoffe mal das wird nun alles wieder und das Blutbild wird soweit ok sein. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon Katzelotte » 11.02.2015 20:56

Wow, ist sie schön. :s2449:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon Kuro » 11.02.2015 21:03

Na, das klingt doch schon mal ziemlich gut. :)
Und ja, das ist wirklich eine Hübsche. :love:
(die Tasche kommt mir so bekannt vor)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon LaLotte » 11.02.2015 21:06

Ich schmelze dahin! Paula ist so eine Süße :s2261:
Und ich finde übrigens auch, dass sie nicht sooo krank aussieht. Also, nicht falsch verstehen, sicher geht es ihr nicht gut, aber eine Katze mit einem ganz heftigen Infekt sieht anders aus. Das passt also gut mit dem zusammen, was die TÄ gesagt hat und das sind ja, bei allem Übel, gute Nachrichten.
Weiterhin gute Besserung für Paula :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar


SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon SFR » 12.02.2015 13:15

So, die Blutwerte sind da. Mit der Bauchspeicheldrüse is alles ok, die Organwerte sind auch in Ordnung. Das Blut ist etwas zu dick, was aber daran liegen kann dass sie so wenig gefressen hat die letzten Tage. Aber ansonsten alles unauffällig.

Der Verdacht liegt also auf einem etwas stärker ausgeprägten Magen-Darm Infekt. Da mit der Niere und der Bauchspeicheldrüse alles ok ist, sind diese Sachen ja schon mal vom Tisch.

Ich hoffe also weiterhin dass es sich damit bald erledigt hat. :s2439:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon hildchen » 12.02.2015 13:19

Na, die entscheidenden Werte sind ja alle im grünen Bereich - kein Grund zur Sorge! Und den Infekt werdet Ihr auch bald in den Griff kriegen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon Mozart » 12.02.2015 16:14

Paula ist auf dem Weg der Besserung. Ich freue mich mit Euch und drücke die Daumen, dass bald alles wieder so ist, wie es sein soll. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon SFR » 12.02.2015 22:09

Heute hat sie auch wieder gut gefressen, und kein mal gebrochen. Dafür aber sehr viel geschlafen.

Leider hat sie noch nicht abgeführt, da sie gestern und heute viel gegessen hat, sollte da morgen dann eigentlich etwas kommen. Wasser lässt sie normal.

Was mich halt etwas stutzig macht sind zwei Dinge.

1. Den Verdacht mit der Bauchspeicheldrüse hatte die Ärtzin ja, weil sie auf dem Röntgenbild etwas in der Nähe der Bauchspeicheldrüse sah, was auf beiden Bildern zu erkennen war.

2. Paula ist an der Stelle auch druckempfindlich, und wenn es nur ein Infekt ist, wie kann man dann druckempfindlich sein.

Das sind noch so Dinge, an die ich denken muss. Ansonsten bin ich froh, dass es ihr gerade wieder besser geht, und hoffe dass es auch so bleiben wird.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon Kuro » 13.02.2015 01:08

Was die Druckempfindlichkeit betrifft, wenn ich das richtig gefunden habe, dann liegen Magen und Pankreas sehr nah beieinander, so dass sie möglicherweise wegen des Infektes und daraus folgenden gereizten Magens reagiert.
Was die Ärztin im Röntgen gesehen hat, könntest Du einfach mal telefonisch nachfragen. Ich denke aber, da das Blutbild unauffällig war, dass das eigentlich eine eigene Sprache spricht.

Dass sie noch keinen Kot abgesetzt hat, ist normal, denke ich. Sie hat ja vorher kaum etwas zu sich genommen, da ist dann erstmal Ebbe. Da wird bestimmt bald etwas kommen. :)
Your life depends on your ability to master words.

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon SFR » 13.02.2015 05:48

Noch ist nichts gekommen, ich warte und warte. Zumindest merkt man ihr nicht an, dass sie irgendwas stört.

Samstag Morgen noch normal gefressen, das über Tag dann ausgebrochen. Was Abends in Sachen Fressen war weiss ich nicht.

Sonntag den ganzen Tag nix gefressen, nur gebrochen, aber kein Fressen sondern nur Schaum.

Montag beim Doc war der Darm leer, nur am Endausgang war etwas. Nach der Spritze hat sie dann über den Tag hinaus etwas gefressen. Montagabend legte sie eine kleine Paulawurst.

Dienstag wieder den ganzen Tag nix gefressen. Trotz Spritze beim Doc.

Mittwoch sah man auf dem Bild, dass alles weiterhin leer war. Seit Mittwochmittag frisst sie aber nun normal, eher sogar mehr, als hätte sie Nachholbedarf. Und hat wie gesagt noch kein einziges mal abgeführt.

Kein Plan wie lange eine Katze braucht oder warten kann, bis ein komplett leerer Magen+Darm nach der Neubefüllung wieder geleert werden muss.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon Kuro » 13.02.2015 06:10

Wenn Du total unsicher bist, dann frag beim Tierarzt telefonisch nach. Die sollten Dir zu den Zeiten Auskünfte geben können. Gerade auch, wo das Wochenende vor der Tür steht.
Ich kann das leider auch nicht so sicher beantworten, bei meiner Katze kommt ohnehin nur alle zwei bis drei Tage etwas.
Aber ich drücke die Daumen, dass spätestens direkt vor'm Anruf doch was passiert. :)
Your life depends on your ability to master words.

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon SFR » 13.02.2015 06:21

Anrufen soll ich heute eh um zu sagen wie es ihr geht. Ist ja nicht nur das Wochenende, Montag haben die hier auch alle zu wegen Karneval. Aber so wie ich das verstande habe, ist die TÄ im Notfall wohl bereit zu helfen. Auf die Probe konnte ich es aber noch nicht stellen. Ist immer das schlimmste wenn das Haustier etwas an den freien Tagen hat. Vor allem an Ostern, Pfingsten und Weihnachten sollte kein Tier krank werden.

SFR
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon SFR » 13.02.2015 07:00

Paula hat gerade einen wunderschönen Haufen gelegt. :s2453:

Er war zwar sehr dunkel, aber nicht steinhart. Sie musste auch normal drücken. Also wohl alles ok.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Paula bricht hellen schleimigen Schaum

Beitragvon Kuro » 13.02.2015 16:05

Das ist natürlich das Beste überhaupt. :)

Für mich geht das mit Wochenende und Feiertagen, weil ich eine Klinik um die Ecke habe (ich möchte das trotzdem nicht, immerhin sind die Preise da weit höher).
Aber Ostern und Weihnachten hatte ich schon, das war aber vor Ewigkeiten her (Anfang 90er und um die Jahrtausendwende), nee, das ist dann wirklich kein Spaß, wenn man nicht weiß, wie helfen, wir hatten aber damals Glück.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste