Millo - Verdacht auf pankreatitis

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Katzenmutt » 03.02.2015 20:55

Was für ein Tag... :cry: nicht genug, dass ich ne komplizierte Verletzung am Sprunggelenk habe und seit vier Wochen auf Krücken angewiesen bin, nun macht mir mein süßer milloschatz große sorgen:

Samstag nachmittag kam Millo von draußen rein und legte sich in sein katzenbettchen. Soweit normal. Nur: den Rest des Tages blieb er dort , fraß nicht und war auch nicht wirklich ansprechbar. Nur übergeben hat er sich zweimal, beide Male weißer schaum. Ich hab ihm ein bisschen reconvales eingeflößt und ihn erstmal in Ruhe gelassen. Nachts um zwei Stand er dann plötzlich gurrend und tretelnd in meinem Bett und alles war gut. :shock:

Das war es auch bis heute morgen, wo er wieder sein Futter nicht wollte und sich danach mindestens dreimal übergeben hat - wieder jeweils nur schaum. Also waren wir heute beim Tierarzt: Schleimhäute sind ein bisschen zu blass, Fieber hat er nicht. Um eine Blutprobe zu kriegen, musste er leidet sediert werden. Seit halb fünf sind wir daheim und seitdem schläft er. Als er wieder halbwegs laufen konnte, hat er sich wieder in das selbe nestchen zurückgezogen wie am Samstag. Er schläft immer nich, aber er schnurrt nun zumindest wieder, wenn ich ihn streichle.

Donnerstag nachmittag bin ich wieder mit ihm beim Arzt. Bitte - drückt mir die Daumen, dass er nichts ernsthaftes hat! Ich hab solche Angst um den kleinen Sonnenschein!!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Kuro » 03.02.2015 20:59

Das kann ich verstehen, Conny, mir geht's ja grad auch nicht so wirklich anders.
Ich drück die Daumen, dass es sich doch als was anderes herausstellt oder wenn, dann nur eine "einfache" Entzündung ist, also eine, die man behandelt und ohne Folgeschäden wieder verschwindet, wie andere Entzündungen ja auch. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Katzenmutt » 03.02.2015 21:03

Danke kuro! Ja, ich hab das gerade über deine süße nochmal nachgelesen.

Ich finde es am schlimmsten, wenn die Tierchen so daliegen und nicht ansprechbar sind. Da bin ich so unendlich hilflos. :cry: bei Millo ist es so, dass ihm erst sehr spät überhaupt was anzumerken ist und dann ist es immer gleich ganz krass. Da gibt es irgendwie keine Abstufungen .
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Kuro » 03.02.2015 21:08

Das habe ich mit Shiyuu ja zum Glück gerade nicht mal, aber allein zu wissen, da stimmt was nicht, macht einen ja schon irgendwie machtlos. Vor allem, wenn man dann noch nicht mal eine Diagnose in der Hand hat, die man in Angriff nehmen kann, wie Du jetzt.
Zum Glück sind es bis Donnerstag nur zwei Tage.
Bist Du dann wegen Deiner Verletzung derzeit ohnehin zu Haus? Übrigens auch gute Besserung dafür. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Katzenmutt » 03.02.2015 21:29

Danke auch dafür, kuro! Nee, ich bin stundenweise auf Arbeit. Aber zum Glück nur halbtags.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Hollyleaf » 03.02.2015 21:55

Komm mal her Bild
Ich kann verstehen, wie hilflos du dich fühlst. Es geht uns immer so schlecht, wenn unseren Fellnasen etwas fehlt und man dann noch im Ungewissen ist, um was es sich handelt. Ich hoffe, dass es etwas "harmloseres" ist, das man gut behandeln kann. Für Millo: Bild .

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Katzenmutt » 03.02.2015 22:56

Danke schön Melli !!! :s2445:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon SONJA » 04.02.2015 07:11

Als erstes wünsche ich Millo Gute Besserung!

Wenn es eine akute Pankreatitis sein sollte, muss Millo aber in eine Tierklinik - damit ist nicht zu spaßen.
Bei einer akuten Pankreatitis darf überhaupt keine Nahrung mehr über die normalen Wege aufgenommen werden,
es darf nur noch über Sonden und Infusionen ernährt werden - sonst kann sich die Bauchspeicheldrüse nicht erholen.
Erst nach ein paar Tagen und Abklingen der Entzündung darf dann wieder langsam angefangen werden, normal zu fressen,
wobei das dann auch besonderes Spezialfutter ist, am Anfang.
Kannst Du zB auch hier nachlesen: :arrow: Anarion hatte eine akute Pankreatitis - Ende gut, alles gut

Was gegen eine akute Pankreatitis spricht, ist dass kein Fieber da ist. Ich kenne das nur in Verbindung mit hohem Fieber.
Vielleicht hat er draussen einfach nur etwas schlechtes / reizendes gefressen?

Ist natürlich doof, dass die Blutbefunde jetzt bis Donnerstag dauern, das ist ganz schön lang.

Wie geht es ihm denn inzwischen?

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es nur eine "Magenverstimmung" ist.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Finalein » 04.02.2015 07:17

:s2481: Armer kranker Millo,
auch von hier alles Gute für den kleinen Schatz.
Weißt Du schon was?
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon mary1katze » 04.02.2015 09:03

Von uns auch alles Liebe und Gute für Deinen Millo :s2445: :s2445:

Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht, habe ja selber mit Luna einiges hinter mir, diese ständige Angst um seinen Liebling ist schrecklich :? Ich wünsche Dir, dass der Donnerstag gute Ergebnisse bringt!! Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 04.02.2015 11:26

auch meine daumen sind ganz fest gedrückt!!! :s1958: :s1958: :s1958:
wird der fPli kontroliert??
vielleicht ist es wirklich "nur" ein heftiger mageninfekt :wink: haben z.z. viele katzis....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.02.2015 11:36

auch von mir gute besserung euch beiden :kiss:
vielleicht hat er sich ja auch nur den magen verdorben ? :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon LaLotte » 04.02.2015 14:03

Oje, ihr zwei Armen :?
Gute Besserung für Millo und für dein Sprunggelenk! Ich drück' die Daumen, dass sich der Verdacht auf Pankreatitis nicht bestätigt und dein kleiner Tiger sich "nur" den Magen verkorkst hat :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Katzenmutt » 04.02.2015 16:41

Hallo ihr lieben! Birken dank fürs daumendrücken und die Infos!!

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen ratlos: akute pankreatitis schließe ich eigentlich aus. Erst recht, weil es dein kleinen Kerl heute super gut geht. Er hat gefrühstückt und eben noch ein babygläschen vertilgt. Mal sehen wie das Abendbrot nachher geht.

Ihm ging es Samstag ganz schlecht und gestern auch. Sonntag und Montag war er aber eigentlich recht fit. Wofür sollen das Symptome sein?!

Edit: Sabina, ja - der fPli ist dabei.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Millo - Verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Mozart » 04.02.2015 18:23

Was Pankreaserkrankungen angeht habe ich Gott sei Dank praktisch keine Erfahrungen machen müssen.
Morgen kommen ja die Blutergebnisse, oder?
Ich hoffe, dass ihr schnell wisst, was Millo fehlt und ihm geholfen werden kann.

Mir bleibt nur die Daumen zu drücken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste