dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon hildchen » 13.09.2014 22:13

Ich wünsche Euch, dass Ihr endlich das Licht am Ende des Tunnels findet (und das nicht gerade der herannahende ICE ist)!
Blöder Witz, sorry. :oops: Aber ich mein das schon ernst, den Teil vor der Klammer.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 13.09.2014 23:34

dagmar, geändert hat sich nichts (leider immer gleiche ernährung, ich darf ja nichts ändern im moment und nichts anderes versuchen als therapie).
morpheus' df verläuft immer in "schüben"; 2 tage schlecht (matschkot, schuppen etc), dann leicht bergauf, 1-2 tage o.k., dann erneuter schub.
ich denke jetzt, dass morpheus wieder einen richtigen schub gehabt hätte (war ja auch zeit nach 2 guten tagen), aber dass der schub durch das cortison abgemildert wurde. der kot war heute weich und wieder diese ockerfarbe, aber nur einmal (sonst 2 mal matsch am tag) und er war noch geformt, also kein "fladen". auch das volumen war normaler als sonst.
ich hoffe, ich liege richtig mit dieser vermutung, ich hoffe es so sehr!
und klar, nach 7 monten beschwerden und darmentzündung ist das nicht in 1 woche ausgeheilt...
ich habe mich viel in letzter zeit mit dem thema futter beschäftigt. ich habe inzwischen ein paar nassfutter gefunden, die einen noch höhreren fleischanteil haben, als ich bis jetzt hatte. das wären mal ropocat sensitive gold, hounds and gatos, dibo, nehls katzenfutter und noch catz, das ich auch vorher schon gefüttert hatte, morpheus dann aber nicht mehr vertrug (wie halt alles ausser gekochtem hühnchen). alle haben zwischen 70 bis sogar fast 100% fleischanteil. als trofu hab ich jetzt das porta 21 sensible hier, getreidefrei und mit hohem fleischanteil. morpheus bekommt davon genau 3 stückli am tag unter seinem schontrofu gemischt, aragon darf mehr haben, damit er nicht vom schontrofu nascht, was ihn verstopft.
also der rein theoretische ernährungsplan steht, was mich anbetrifft. jetzt dann die professionellen ernährungsberatungen und sehen, ob die mit mir konform gingen. und dann einfach hoffen und beten, dass sich morpheus' darm endlich erholt und ich gaaanz langsam über wochen seine ernährung umstellen kann.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon LaLotte » 14.09.2014 11:10

Ich drück' die Daumen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 04.02.2015 11:22

so, es gibt einen neuen tiefschlag :(
morpheus ging es lange sehr gut. er bekam eine tolle homöopathische kur (insgesamt über 8 wochen) für seinen darm und die BSD.
aber da das gluckern im bauchi nicht aufhört, meinte die homöopathin, zur sicherheit nochmals kotprobe einschicken.
gestern kamen die ersten ergebnisse:
hämolysierende colis
enterokokken
heliobakter positiv :cry: :cry: :cry:

der heliobakter ist ja ein magenbakterium und dazu noch ansteckend. vermutlich kommen daher auch morpheus' magenprobleme mit dem leerkauen, das er seit jahren hat. und dazu mach ich mir jetzt noch sorgen um aragon wegen der ansteckung.
ich hab im mai ja eine kotprobe von morpheus eingeschickt. aber ich idiot hab nur einen tag gesammelt und das resultat war negativ (auf heliobakter hab ich aber nicht testen lassen, darauf kam erst die homöopathin). jetzt hab ich 5 tage kot gesammelt und jetzt liegen die resultate anderst.
im august bekam morpheus ja 2 mal convenia (langzeit-AB) und nicht mal die colis hat es gekillt :(
heliobakter ist auf normale AB's resistent. da muss eine kombination von 3 AB's über wochen gegeben werden und dann ist die mühsam über monate aufgebaute darmflora wieder kaputt :(
dazu noch der umzug diesen monat, stress pur...und morpheus darf kein zylkene bekommen wegen der darin enthaltenen milch, die seine BSD nicht verträgt...
dieses jahr fängt nicht besser an als das letzte geendet hat :cry:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon LaLotte » 04.02.2015 13:54

Ach nein... :( Was ist das denn für ein verdammter Mist!
Es tut mir so leid für Morpheus und für dich. Menno, da hat er aber voll zugelangt :?
Aber dann ist es auch keine Wunder, dass du dich ein Jahr lang auf den Kopf gestellt hast und es nie richtig gut wurde. Klar, die Viecher lachen sich ja alle kaputt über die Maßnahmen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Gönchen sich nicht ansteckt und Morpheus die Intensivbehandlung trotz Umzug gut wegsteckt :s1958: :s1958: :s1958:
Menno, menno, menno!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Katzelotte » 06.02.2015 19:40

@Sabina, ich kenne mich in der Materie leider nicht aus und verstehe auch viele Begriffe nicht. :oops:

Doch wie geht es Morphy zur Zeit? Ist es was besser geworden?

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, es kehrt bald eine lange Zeit des Gesundseins ein.

Lieben Knuddler am Puddingbauchi. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Kuro » 06.02.2015 20:08

sabina hat geschrieben:heliobakter ist auf normale AB's resistent. da muss eine kombination von 3 AB's über wochen gegeben werden

Das finde ich interessant. Ich hatte den vor Ewigkeiten mal und da brauchte es 2 ABs über 10 oder 14 Tage. Hätte jetzt also eher gedacht, dass es bei Katzen sogar einfacher geht, wegen der Magensäure. Aber gut, wenn selbst die nicht gegen den was ausrichten kann, dann wieder doch nicht.

Ich drücke die Daumen, dass die blöden ABs nicht zu viel Schaden anrichten und auch der Rest so glimpflich wie möglich abläuft.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.02.2015 20:38

armes mäusle ,meine daumen und pfoten habt ihr :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 08.02.2015 02:01

morpheus gehts wieder schlechter
er erbricht plötzlich futter, gar nicht typisch für ihn. und wir hatten jetzt wieder 2 tage lang df.
und das tüpfelchen aufs i ist, dass er auch noch clostridien hat, toxinbildende.
meine homöopathin hat ein neues programm für morpheus zusammengestellt, auch wieder über 8 wochen, insgesamt 12 mittel. so sagen wir dem heliobakter den kampf an und unterstützen den darm.
gegen die colis gibt es wieder d-mannose, es muss aber eine ganz bestimmte sein. die musste ich in österreich bestellen.
die darmflora wird später in der kur mit dr. wolz darmflora plus select unterstützt.
nächste woche lasse ich aragons kot testen. denn wenn er träger ist (wenn bis jetzt auch symtomlos), kann er morpheus wieder anstecken, der dafür einfach sensibel und empfänglich ist.
wir gehen also in die nächste runde, vermutlich mit beiden....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Kuro » 08.02.2015 03:31

Oh man, ich hoffe, dass das dann ein Ende für Euch finden kann. Das ist mittlerweile weit mehr als nur ein leidiges Thema. Die Daumen sind gedrückt. :)
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon mary1katze » 08.02.2015 13:36

Ach Gott Sabina, das braucht ihr nun wirklich nicht :? :?

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich Morpheus ganz schnell wieder erholt und Aragon hoffentlich kein Überträger ist bzw. er noch nichts hat :s2445: :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon moggy » 08.02.2015 13:40

Das tut mir sehr leid Sabina :(
Vielleicht wäre ein Versuch mit Autovakzine oder Colibacillinum DIE Lösung?

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 08.02.2015 20:15

ich hab meinen ta angesprochen auf die autovakzine.
er sprach sich dagegen aus, ist ihm zu heftig für morpheus im moment.
magenmässig gehts morpheus schon besser; er bekam einmal phosphorus C30, das ist gegen übersäuerung.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon LaLotte » 08.02.2015 22:20

Für Aragons Kotprobe drücke ich die Daumen, was das Zeug hält :s1958: :s1958: :s1958:
Ich hoffe, Morpheus' Magen beruhigt sich wieder dauerhaft. Die eine Baustelle reicht vollauf!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon hildchen » 09.02.2015 18:02

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann diese Nachrichten! Etwas Sinnvolles beitragen kann ich nicht, nur ganz viele gedrückte Däumchen für die beiden Buben rüberschicken! Macht Sabina doch bitte nicht solche Sorgen und werdet schnell wieder gesund und munter!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste