dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon moggy » 07.03.2015 16:15

Liebe Sabina,
wie geht es Morpheus nun? Ich hoffe besser.


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 10.03.2015 09:53

danke der nachfrage :kiss:
morpheuschen geht's soweit gut und sein kot ist perfekt.
wir stecken in der 4. Woche der neuen Therapie...am anfang hat Morpheus die Therapie gegen heliobakter nicht vertragen und immer erbrochen. inzwischen geht das aber viel besser und er verträgt die Globuli ohne Übelkeit.
grad am tag meines umzugs telefonierte noch mein ta; Aragon hat genau das gleiche wie Morpheus :? er hat zwar soweit keine Symptome, ist aber somit träger und steckt Morpheus immer wieder an, da die beiden ja sehr viel schmusen.
seit gestern bekommt Aragon also die gleiche Therapie wie Morpheus.
nach abschluss der kur werden dann beide nochmals getestet und ich hoffe, dass dieser elende Teufelskreis endlich durchbrochen ist.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon moggy » 10.03.2015 17:01

Das freut mich sehr, dass sein Kot wieder gut ist und er nun die Globuli besser verträgt ohne zu erbrechen :love:
sabina hat geschrieben:Aragon hat genau das gleiche wie Morpheus :? er hat zwar soweit keine Symptome, ist aber somit träger und steckt Morpheus immer wieder an, da die beiden ja sehr viel schmusen.
seit gestern bekommt Aragon also die gleiche Therapie wie Morpheus..

Oh weia. Helicobacter pylori kenne ich auch von mir.
Das braucht niemand, um so mehr hoffe und wünsche ich euch das der Spuk endlich ein Ende hat!

Wann wird denn die Therapie voraussichtlich enden, bzw. wann wird die neue Kot Untersuchung stattfinden?

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon Mozart » 10.03.2015 17:29

Ach menno Sabina, Aragon auch. :? Ich drücke die Daumen, dass auch bei Aragon die Therapie so gut anschlägt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon sabina » 10.03.2015 18:23

die Therapie geht jeweils 8 Wochen.
die kotuntersuchung hat so lange gedauert, somit geht's bei Morpheus noch 4 Wochen nach dieser und bei Aragon noch 7 Wochen nach dieser.
Morpheus ist ja soweit leicht zu therapieren, globulis oder tropfen auf ein leckerchen und weg isses.
Aragon macht mich als kirre; leckerchen frissr er als nicht, am besten muss ich warten, bis er schläft, dann knurpst er sie. und beide sollten 3 maL täglich d-mannose ins futter haben, gönchen will aber nicht. also joghurt, da rein d-mannose, darmflora-aufbau und z.z. noch zylkene und dann mit joghurt gönchen nachlaufen, bis er es dann gnädigst schlabbert. aber das muss in einem gewissen Zeitraum sein, die d-mannose muss ja in den darm und joghurt ist flüssig. also erst trofu, dann joghurt und hoffen, dass es im darm landet und nicht in der blase :roll: den Zeitaufwand pro tag zähl ich schon gar nicht mehr :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: dysbiose bei morpheus- verdacht auf pankreatitis

Beitragvon moggy » 10.03.2015 18:30

Puuh das glaube ich dir. Da kommt man schon beim lesen ins Schwitzen ;)
Aber das schafft ihr auch noch!



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste