Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon Fenya » 27.05.2014 14:25

Ja ich hab ne Klo-Cam und 2 Cams die die Futternäpfe und das Trockenfutterlabyrinth zeigen...

Alles angeschafft worden wegen Loona's chronischer Darmentzündung. Wenn sie einen Schub hat muss ich immer sehen, wer den Haufen im Klo grad gemacht hat und ich muss gucken, ob sie futtert (was sie natürlich nicht tut, wenn ich dabei stehe). Ist oft etwas befremdlich für Besucher die das noch nicht kennen, aber mein TA und die TK sind total begeistert davon und mein TA will sich das jetzt auch anschaffen, um die stationären Tiere immer im Blick zu haben :D

Lactulose in Form von Milch?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon hildchen » 27.05.2014 14:37

Nein, Lactulose ist Milchzucker, das gibt es in flüssiger Form (so benutze ich es, auch gelegentlich für mich selber), ich meine, das gibt es auch als Pulver.
Hat meinem Mariechen gut geholfen, als sie mal eine Verstopfung hatte.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon Mellie » 27.05.2014 16:22

Laktulose bekommt Gimli auch
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon LaLotte » 27.05.2014 22:31

Ich kenne es von mir selber, dass es nach "Magen-/Darm-" ein paar Tage dauert, bis wieder Output kommt.
Du könntest dafür sorgen, dass Leo viel trinkt, damit der Kot nicht verhärtet auf der Reise durch den Darm.
Schön, dass er wieder fit ist :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon Fenya » 28.05.2014 08:08

Heute morgen um 4:00 war es endlich so weit!

Meine Güte was hab ich alles angestellt, um Leo dazu zu "überreden"... Hab ein weiteres Katzenklo im Bad aufgestellt, denn normal wird ein neues immer gleich eingeweiht... Und dann hab ich ihn mitgenommen, als ich selbst auf Klo gegangen bin und bin extra lange sitzen geblieben... Alles nichts geholfen. Selbst um 3:30 nicht. Aber um 4:00 ging es dann endlich los. Und auch sonst verhält er sich immer mehr wie der Leo, der unser aller Herzen im Sturm erobert hat :)

Trotzdem habe ich meinen Vater gebeten heute noch einmal Catsitter zu spielen für 2 Stunden, damit ich zu meiner Therapie und ins Fitness-Studio gehen kann :) Vielleicht kann ich dann dort meine Anspannung endlich lösen lol :)

Liebe Grüsse
Mel aka Fenya


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon LaLotte » 28.05.2014 16:42

Viel Entspannung wünsche ich dir!
Aber nachdem es heute endlich ein Ergebnis im KaKlo gab, stehen die Zeichen ja gut :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Leo erbricht 6 mal in 12h - Update

Beitragvon Mozart » 29.05.2014 13:12

Ich hoffe, dass die Anspannung von Dir abgefallen ist und vor allem, dass bei Leo jetzt
alles im grünen Bereich bleibt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste