Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon Hollyleaf » 16.04.2014 23:16

Huhu!
Als ich heute von der Arbeit kam, musste ich Nemo's Popo säubern. Er hatte Durchfall.
Als ich ihm dann sein NaNaFu gegeben habe (Nachmittagsnassfutter) hat er ca. 2 Stunden später alles erbrochen.
Das Futter roch etwas eigenartig, aber ich dachte mir nichts weiter. Es war eine neue Sorte und die riechen schon mal unterschiedlich.
Gerade eben haben wir Fieber gemessen. 36,7°...
Nemo ist aber eigentlich relativ fit. Er ist jetzt nicht aufgedreht, verkriecht sich aber auch nicht.
Er ist eigentlich wie immer. Aber ich mach mir nun doch so meine Gedanken, vor allem wegen der Temperatur...
Ich werde morgen nochmal messen. Ich habe natürlich Angst, dass ich etwas aus dem Tierheim angeschleppt haben könnte.

Bitte drückt uns die Daumen, dass sich morgen wieder alles normalisiert hat!


Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon nesmo » 16.04.2014 23:46

Oh das hört sich nicht gut an. İch hoffe das ist nichts schlimmes. Und hoffe das es morgen früh besser wird. 36,7* ist schon wenig. Aber beobachte das mal. Auch mit dem durchfall und erbrechen. Wenn es morgen früh nicht besser sein sollte würde ich eine kotprobe zum tierarzt bringen, das sie untersuchen können. Und du kennst ja deinen kater, du wirst es an seinem verhalten merken falls er anders sein sollte oder wenn es ihm nicht gut get.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon Hollyleaf » 17.04.2014 07:35

Diese Nacht bin ich immer wieder zu Nemo gegangen um nach ihm zu schauen. Gestern Abend hat er kurz gar nicht reagiert, nicht mal, als ich ihn kurz leicht gerüttelt habe, da war ich vielleicht erschrocken :cry:
Aber heute Morgen ist er wie ausgewechselt. Es scheint ihm besser zu gehen! Er hat ordentlich gefuttert und schmusen kam er auch schon.
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Danke für deine Worte und Tipps! :s2445:

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon Mary51 » 17.04.2014 10:42

Na,hoffentlich bleibt die Besserung bei dem armen Nemo...wünsche ihm auch weiterhin gute Besserung :s2449: u.liebe Knuddelgrüße :love:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
nesmo
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2014 18:32
Vorname: Nesime
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon nesmo » 17.04.2014 13:01

Hast du denn nochmal Fieber gemessen heute?


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon Mozart » 17.04.2014 16:23

Wie geht es Nemo heute? Ich hoffe, dass alles wieder im grünen Bereich ist und vor allem, dass die Temperatur auch im Normbereich ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon Hollyleaf » 17.04.2014 17:07

Ehrlich gesagt hab ich nicht nochmal gemessen, weil er sich gestern schon ziemlich gewehrt hat.
Aber sein Gesamteindruck ist super. Er frisst, schmust, spielt und sonnt sich gerade.
Ich denke, er hatte sich (zum Glück!) nur den Magen verdorben.

lg :kiss:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon LaLotte » 17.04.2014 21:31

Gut, dass der Süße wieder wohlauf ist :D
Aber bist du sicher, dass das Thermometer in Ordnung ist?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nemo hat Durchfall, erbrochen und Untertemperatur

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.04.2014 21:50

weiterhin gute besserung :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste