Sorge um Flocky!- Entwarnung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Sorge um Flocky!- Entwarnung

Beitragvon Hollyleaf » 14.02.2014 01:09

Hallo,
Es ist unglaublich :cry: Warum bietet man den Notdienst an, wenn keiner ran geht?
Ich bin SO sauer! Alles fing am Nachmittag an. Flocky ging es auf einmal schlecht. Er wollte nicht fressen, nicht trinken, nicht spielen und hat immer wieder Magensäure erbrochen. Dann hat er sich zurückgezogen und war einfach nur schlapp.
Am Abend rief mich meine Mutti an und sagte mir das alles. Ich bat sie, den Nackenfaltentest zu machen, um zu schauen, ob er dehydriert ist.
Das war in Ordnung. Dann meinte ich, sie solle mal Fieber messen. Dann der Schock- 40,2°! Wir waren natürlich gleich total besorgt weil er noch so klein ist (13 Wochen) und das Fieber so schnell kam! Ich hab mich gleich ans Telefon gesetzt und versucht, bei allen möglichen Tierärzten in Gera anzurufen. In jeder Praxis, in jeder Klinik!
Überall!! Auch in den Nachbardörfern! Nichts! Entweder waren die Telefone ganz ausgeschalten oder es ging keiner ran.
Von wegen Notdienst! Endlich habe ich dann einen Arzt erreichen können in einem Nachbardorf. Ich schilderte ihm alles. Währendessen sagte er nichts. Keine Nachfragen, gar nichts. Als wäre er gar nicht da. Und als ich dann noch meinte, dass meine Mutti nicht weiß, wie sie zu ihm kommen soll, da sie kein Auto hat und ich ihn bat, vorbeizuschauen, meinte er einfach "Das wird nüscht" :shock: Einfach nur ganz kalt! Ich hab gesagt wie schlecht es Flocky ginge und er hatte doch auch Bereitschaft. Wie kann man Tierarzt sein und dabei so kaltherzig sein??? Danach bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen. Ich hatte mittlerweile schon gut eine Stunde telefoniert, endlich jemanden erreicht und dann wimmelt der einen so eiskalt ab! Ich konnte es nicht fassen :evil: :cry:
Also ins Taschentuch geschnäuzt, kurz ne Umarmung von Socke bekommen und wieder zum Hörer gegriffen.
Wieder habe ich alle Kliniken abtelefoniert- wieder auch diverse Handynummern, die mir auf den AB's aufgesagt wurden.
Ich habe sicher bei JEDER Nummer, die ich nur irgendwie finden konnte, 5-10 mal angerufen. Immer ohne Erfolg.
Eine letzte Nummer aus dem Nachbarort rief ich an. Endlich jemanden, der zuhörte! Zumindest gab er mir Tipps, sie solle Kamillentee mit ein wenig Salz und Traubenzucker kochen, ihn abkühlen lassen und morgen schnellstmöglich zum TA gehen. Und das, obwohl ich ihn aus dem Bett geklingelt habe und der arme Kerl nichtmal Bereitschaft hatte.
Das fand ich total nett!

Mehr konnte ich nicht tun. Auch vor ihr konnte ich meine Tränen am Telefon nicht verbergen. Sie war zwar dankbar, dass ich alles versucht habe, aber ich bin einfach nur enttäuscht, dass ich nichts, absolut gar nichts erreicht habe.
Sie misst dem Kleinen heute Nacht jede Stunde Fieber. Gerade war das Fieber gottseidank wieder gesunken- auf 38,6°!
Trotzdem mache ich mir schreckliche Sorgen und Vorwürfe, nicht da sein zu können :cry:
Wir haben wirklich Angst um Flocky. Wir sind eh gebranntmarkt von dem furchtbaren Ereignis unseres Muffins :cry:
Ich hoffe nur, der Kleine schafft es bis morgen früh! Er ist bei meiner Mutti in Besten Händen, das weiß ich.
Aber er ist doch noch so klein. Bitte drückt die Daumen! :(
Zuletzt geändert von Hollyleaf am 14.02.2014 23:53, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Kuro » 14.02.2014 01:22

Hollyleaf hat geschrieben:...meinte er einfach "Das wird nüscht"...

Sicher, die Art so wirkt nicht schön. Aber wenn er Bereitschaft hat, kann ich das auch verstehen, denn in der Zeit, die er unterwegs ist, könnten Notfälle, dei von seiner Bereitschaft wissen, in der Praxis (oder wo er war) auftauchen und dann ist er nicht da. Das geht nicht.

Eine Frage (und sie ist nicht anklagend gemeint): Warum nimmt Deine Mutti kein Taxi, wenn es so dringend ist? Ich weiß, es kostet Geld und das ist richtig doof, aber wenn es keinen anderen Weg gibt, weil keiner anderweitig zur Verfügung steht.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Hollyleaf » 14.02.2014 01:49

Meine Mutti ist krank, sie kann nicht so schnell von A nach B :(
Und der TA war im Allgemeinen pampig. Du hättest ihn mal erleben sollen. Von Kompetenz keine Spur.
Keine Tipps, keine Telefonnummern, kein Verständnis. Gar nichts.
Ich wünschte, ich hätte das Gespräch aufgezeichnet :(

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Schuggi » 14.02.2014 12:01

Hollyleaf hat geschrieben:Es ist unglaublich :cry: Warum bietet man den Notdienst an, wenn keiner ran geht?(


Wenn es ein TA mit Praxis ist, kann es gut möglich sein das er bei
einem Notfall war. Ich war mal dabei als ein "TA im Notdienst" bei
dem Hund einer Freundin Geburtshilfe leisten musste, es ging hart
auf hart, sein Handy hat auch mehrmals geklingelt und er konnte einfach
nicht ran gehen. Sowas gibt es auch...
nicht zu vergessen das ein einzelner TA mit Helferin auch mal
im OP stehen kann während seines Notdienstes!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Hollyleaf » 14.02.2014 15:09

Das verstehe ich ja auch alles, aber ich habe so lange herumtelefoniert- und zwar bei mindestens 20 Nummern angerufen.
Und da gingen eben nur diese beiden Ärzte ran, einer hatte nicht einmal Bereitschaft.
Das Verhalten des anderen habe ich ja schon versucht zu erklären. Ich habe überlegt, wie ich euch am Besten herrüberbringen kann, wie seine Tonlage dabei war... wie gleichgültig. Und zwar hat er dieses "Das wird nüscht" gesagt, wie wenn man/ihr sagen würdet "Das ist mir doch egal!" oder "Boah, Das weis ich doch nicht!". Genau so war das.
Und ich glaube nicht, dass er Flocky behandelt hätte- mit DER Einstellung und mit diesem Verhalten am Telefon, wäre meine Mutti selbst mit dem Taxi gefahren.
Da bin ich mir ganz sicher.

Die ganze Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen. Ich habe mir ständig Sorgen gemacht.
Dann der erlösende Anruf von meiner Mutti-
Die gute Nachricht ist, dass das Fieber auf 39,1° gesunken ist. Die schlechten, dass er die ganze Nacht ruhig war und das ist so gar nicht seine Art.
Und sie meinte auch, er liegt immer noch, wo er liegt. Also er zieht sich zurück und ist ruhig. Will nichts wissen.
Sie hat nun einen Termin beim TA für heute Nachmittag. Bitte drückt die Daumen, dass es nichts Ernstes ist :(


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Hollyleaf » 14.02.2014 15:19

Sie war schon beim TA! Gerade habe ich eine Nachricht von ihr bekommen. Sie ruft mich heute Abend nochmal an.
Sie schreibt, Fieber beim TA wäre bei 39,07° gelegen. Sein Magen rumpelt wohl ziemlich heftig.
Er hätte zwei Spritzen bekommen (welche genau frage ich sie heute nochmal), eine Flasche Zusatznahrung hat sie mitbekommen.
Und morgen früh gegen 9:00 muss sie nochmal hin mit ihm.

Das ist alles, was ich weis. Ich bin erleichtert, dass das Fieber weiter gesunken ist!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.02.2014 18:41

armes mäusle ,drücke ganz feste meine :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon LaLotte » 14.02.2014 20:48

Was für eine ätzende Situation... :?

Wie geht es Flocky? Hast du was von deiner Mutti gehört?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon sukraM » 14.02.2014 20:56

Normalerweise die Namen der TÄ und TK notieren und schriftlich bei der zuständigen Tierärztekammer beschweren. Wer Notdienst anbieten MUSS erreichbar sein; wenn der TA gerade in einer OP ist und nicht ans Telefon kann, sollte er wenigstens einen AB schalten, wo man den Fall kurz schildern und um Rückruf bitten kann!

Da uns selbst als Tierrettung schon viele TÄ haben "auflaufen" lassen, sinkt deren Berufsstand bei mir im Ansehen immer weiter. Viele wollen nur schnelles Geld verdienen; wirklich Tierleben retten wollen immer weniger!

Ich hoffe, dem kleinen Wurm gehts wieder einigermaßen!
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Hollyleaf » 14.02.2014 23:52

Da hast du recht Markus :( Ich versteh das auch nicht.
Da sieht man mal, wie aufgeschmissen man ist, wenn doch etwas mit dem Tier ist nachts.

Ja Dagmar, wir haben telefoniert :) Und ich kann gute Nachrichten überbringen!
Flocky hat "nur" einen Magen-Darm-Infekt.
Eine Spritze war ein Antibiotikum und die andere für die Darmanregung.
Das Fieber sinkt immer mehr, seit er die Spritzen bekommen hat. Aber er hat das Fierbermessen satt-
er maunzt. Klar, das wird auch weh tun. Fressen will er nicht, deshalb bekommt er Alfavet ReConvales Tonicum.
Er ist insgesamt schon munterer und spielt auch wieder :D
Amina hat ihn vorhin geschleckt und Otti auch... am Popo :oops: :roll:
Da hat er das "Leckt mich doch alle am Arsch" wohl zu wörtlich genommen :s1968:
Wir müssen uns nun keine Sorgen mehr machen und sind wirklich erleichtert, dass es dem kleinen Schrimps besser geht!

Aber eine Frage noch- meint ihr, dieser Magen-Darm-Infekt kann von einem gekochten Ei kommen?
Meine Tante besucht meine Mutti oft zum Frühstück und hat dem Kleinen wohl gekochtes Ei gegeben obwohl meine
Mutti ausdrücklich gesagt hat, sie soll ihm nichts geben.

Aber wo auch immer der böse Infekt herkommt- er ist wieder auf dem besten Weg nach Hause!

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sorge um Flocky!- Entwarnung

Beitragvon Yezariel » 15.02.2014 00:01

Ist ein Infekt nicht eher Virus-bedingt? Vorsicht, nicht dass sich die Senioren anstecken! Vor allem, wenn sie am Popo lecken...

Gut, dass die Spritzen geholfen haben! Weiterhin gute Besserung!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!- Entwarnung

Beitragvon LaLotte » 15.02.2014 00:58

GsD geht es dem kleine Schlumpf schon wieder besser :D
Wenn er wieder Appetit bekommt, wäre vielleicht was Leichtes (gekochtes Huhn mit ein bisschen gekochter Kartoffel oder sehr weich gekochte Möhre) als "Starter" ganz gut.

Erreger dürften sich in gekochtem Ei eigentlich nicht mehr finden. Und wenn das Ei verdorben gewesen wäre, hätte deine Tante vermutlich viel eher was davon gemerkt :wink:
Aber die Großen sollten ihm vielleicht jetzt wirklich nicht gerade den Popo putzen :roll: Und immer schön Klöchen sauber halten.
Gute Besserung für das Flöckchen :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Flocky!

Beitragvon Schuggi » 15.02.2014 01:11

sukraM hat geschrieben:Da uns selbst als Tierrettung schon viele TÄ haben "auflaufen" lassen, sinkt deren Berufsstand bei mir im Ansehen immer weiter. Viele wollen nur schnelles Geld verdienen; wirklich Tierleben retten wollen immer weniger!


In jeder Branche gibt es schwarze Schafe, auch dort
wo man es am wenigstens erwartet, das ist leider nix Neues.
Auch nicht das viele wirklich nur schnell und viel Geld verdienen wollen,
andererseits ist es bei TÄ und Tier-Kliniken sehr oft der Fall das
die ohne konkrete Absicherung der Kostenübernahme einfach
nicht behandeln. Fast jeder der schon mal beim Notdienst in
einer Klinik war hat so eine Erfahrung machen müssen, Cash oder
Plastik ansonsten wird man weg geschickt, und ganz ehrlich warum
sollte es anders mit der Tierrettung sein?
Moralisch betrachtet ist es furchtbar das steht außer Frage,
trotzdem sollte auch daran gedacht werden warum es überhaupt soweit
gekommen ist, das kaum noch jemand in dieser Branche Rechnungen
schreibt, es sei denn man ist als Patient gut bekannt.

Im Grunde will jeder der "ähnliche" Dienstleistungen erbringt sein Geld
sofort, echte Samariter und der gute alte Vertauensvorschuss sind nun mal sehr selten gesät.

Ich hoffe Flocky ist bald wieder topfit!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorge um Flocky!- Entwarnung

Beitragvon Hollyleaf » 15.02.2014 01:24

Ich danke euch! Ich werde ihr den Thread mal linken. Weiß nicht, warum sie da noch nicht selbst reingeillert hat, aber dann kann sie sich selbst äußern und eure Antworten lesen :)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Sorge um Flocky!- Entwarnung

Beitragvon Hollyleaf » 15.02.2014 20:57

So! Gute Nachrichten!
Der Kleine ist heute schon wieder ganz der Alte. Nachuntersuchung beim TA heute morgen- kein Fieber mehr!
Er frisst auch wieder, spielt, tobt und ist rotzfrech.
Kerngesund wieder also! :s1998:



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste