Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen..

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen..

Beitragvon Mary51 » 12.09.2012 13:40

Ihr Lieben,
ich muss mich mal ein bissel ausheulen,komme mir doch langsam vereimert vor...wollte mal eure Meinungen dazu hören,vielleicht liege ich ja auch falsch...
Also,seit dem vergangenen WE hat Henry DF u.hat sich nach dem Essen mehrfach erbrochen...hinterher kam nur noch gelbe Galle raus...ich als direkt am Montag mit ihm zu meinem TA des Vertrauens,da bin ich mit all meinen 4 Tieren schon seit 6 Jahren u.bisher war ich mit ihm zufrieden.Also Henry wurde gewogen,gründlich untersucht u.dann meinte der Doc,es wäre gut mal ein BB zu machen.Ja gut,dachte ich...kann ja nicht schaden...also Blut wurde abgenommen u.Henry bekam 2 Spritzen,die Auflage,das Henry nichts zu futtern bekommen soll.Bitte am nächsten Tag wiederkommen...gestern wieder hin,Henry wurde wieder untersucht,abgetastet..der Doc meint,Henry ist völlig leer(kein Wunder,bei null Nahrung)...wieder 2 Spritzen u.die Weisung,das ab jetzt möglichst stündlich teelöffelweise gefüttert werden soll.Bitte am nächsten Tag wiederkommen...ich frage mal vorsichtig an,ob ich nicht die Medikamente auch zu Hause geben kann,da Henry bei der Autofahrt völlig abdreht u.schreit u.hechelt,wie ich es noch nie von ihm gehört habe...? Nein,sagt der Doc..erst einmal müsse er ja wissen,ob die Medis anschlagen u.er wieder frißt,dann könne ich am nächsten Tag die Medis für zuhause mitnehmen.Gut...ich heute wieder hin,heute war seine TÄ da,die ist nur einmal in der Woche da,die also wieder Henry untersucht...ich sage,er frißt wieder etwas,am liebsten schleckt er die Soße auf,aber er hätte seit gestern weder erbrochen,noch DF gehabt.Ich hätte aber das Gefühl,das es ihm immer noch übel sei,weil er sich öfters die Nase leckt...also bekommt er einen Magenschoner über eine Spritze verabreicht...das Zeug klebt in meiner Jacke u.das ganze lange Fell von Henry ist vollgeschmiert,weil sie es nicht in ihn reinbekommt... :roll: Dann wieder eine Spritze u.er wird gewogen,hat seid Montag nochmal 150 g abgenommen..ich sage..kein Wunder,er durfte bis gestern ja nichts fressen.TÄ sagt..wir haben ein gutes Magenschonfutter..das wäre jetzt gut für Henry,ich sage,ich nehme aber keine TF,davon halte ich nichts...nein nein,sagt die TÄ..das gäbe es auch in kleinen Nassfuttertütchen u.wäre gaaanz neu.Ich sage,eigentlich brauche ich das nicht,gut..1 Tüte kann ich ja probieren,es werden mir an der Kasse 2 Tüten aufgeschwatzt..einmal in Lachs u.falls er das nicht mag..auf jeden Fall Hühnchen probieren u.morgen dann wiederkommen....ich bin dann etwas ausgeflippt u.habe gefragt,wo jetzt die Medis für zuhause wären..das habe ich gestern so mit dem Doc abgesprochen,ich kann Henry diese Magen/Darmmedis auch zu Hause geben u.da ich examinierte Altenpflegerin bin,könne ich die zur Not sogar selber spritzen. :roll: Nö..sagt die TÄ,solange wir nicht wissen,was es ist,geben sie keine Medis mit,vielleicht hätte er ja auch einen Fremdkörper verschluckt... :shock: Ich habe dann gesagt,das ich morgen definitiv das letzte Mal mit Henry angefahren komme u.wenn ich dann keine Medis für ihn mitbekomme,das ich die Praxis wechseln werde u.das ich keinen Geldsack in der Ecke stehen habe u.das ich selber wg.einer Magen/Darmgrippe auch nicht 10 Mal zu einem Arzt laufe...Fr.Dr.hat jetzt einen Vermerk im PC gemacht,das ich mich weigere,noch öfter zu kommen...ist mir aber echt wurscht...Morgen das letzte Mal...u.wenn es nicht viel besser mit Henry wird,gehe ich zu einem neuen TA.
Sooo...jetzt habe ich die Story erzählt...was meint ihr denn dazu...reagiere ich überempfindlich...?
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon teufelchentf » 12.09.2012 14:37

Mary51 hat geschrieben:Ireagiere ich überempfindlich...?

Ne, sicher nicht. Ich wär ihr schon ins Gesicht gesprungen :oops:
Das geht ja gar net. Für Magen-Darm (meist wird ja MCP verabreicht oder sowas in der Art) kann man auch daheim was geben.
Ganz ehrlich, die hat einen an der Klatsche! :oops:

Wie gehts ihm denn nu?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Mary51 » 12.09.2012 15:13

danke dir Teufelchen,fühle mich auch wirklich von diesen beiden Docs ver..scht..reine Geldschneiderei..das kenne ich von ihm bislang wirklich nicht,bin doch ziemlich traurig,wie die beiden TÄ sich entwickelt haben.. :cry: bislang gab es bei solchen Dingen auch nach der 1.Behandlung direkt die Medis für zuhause mit u.es wurde immer gesagt,wenn es nicht besser würde,dann bitte wiederkommen.
Und jetzt solche Klopfer....bin wirklich menschlich tief enttäuscht,habe auch besonders mit ihm immer gut sprechen können,er hat sich Zeit genommen u.mir alles erklärt. :(
Also..danke der Nachfrage..Henry geht es schon etwas besser,hat seit heute Mittag schon 2 kleinere Portionen verdrückt..einmal sein normales Tütchenfütterchen u.einmal von dem sauteurem Tierarzttütchen(2 kleine Tütchen kosten 6,98€ :shock: )Ich werde ihm morgen auf jeden Fall dieses Nux vomecs in der Apo.besorgen,das soll ja bei Übelkeit gut helfen...sagen unsere Experten hier immer..lach..u.bei meinem nächsten Hausarztbesuch lasse ich mir MCP verschreiben,ich habe es ja auch öfter mal am Magen..von daher.. :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon teufelchentf » 12.09.2012 15:23

Schön das es ihm besser geht!
Das Tütchen 6,99€ :roll: Kein Wunder das die dich immer wieder antanzen lassen...

Was bin ich froh das ich meinen TA habe (auch wenn der aAdW ist inzwischen)
Der is für mich, mit Geld eigentlich gar net zu bezahlen, hat sich die Tage gerade wieder gezeigt :oops:

Wenn du bisher aber zufrieden warst, vielleicht hilft da mal n Gespräch?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon MerleCat » 12.09.2012 15:48

Also das ist ja echt heftig.Da kann man wirklich von Geldschneiderei reden.Wenn sie das jetzt mit allen Patienten so machen,wird die Praxis nicht mehr gut besucht sein.Ich hätte mich da auch tierisch drüber aufgeregt.Hast Du schon richtig erkannt,meiner Meinung nach. :wink:


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon sabina » 12.09.2012 15:59

na das ist ja ein ding :roll:
blödsinn, sowas!
was soll das denn für schonfutter sein, so teuer? bei df bekommen meine immer zuerst mal nur schonfutter (gastro intestinal von royal canin, das ist nafu) und etwas nux vomica. wenns dann nicht besser ist nach maximal 2 tagen, gehts zum ta und es gibt ein entkrampfendes mittel und jeh nach zustand vom katzi ein AB (depotspritze für 3 tage). das schonfutter hole ich immer ohne katzi.
gras wegstellen, damit es nicht reizt und katzis, denen übel ist, viel gras fressen, schonfuutter und dann mal abwarten.
gute besserung für deinen süssen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Mary51 » 12.09.2012 19:58

danke euch....Bildihr Lieben,habe mich inzwischen wieder etwas beruhigt. :wink:
Dieses neue Diätfutter ist von Hill`sich habe für beide Beutelchen die 6,98€ bezahlt,nicht nur für eines ,es sind pro Beutelchen 85 g drin u. heißt i/d..an dem Zipfel steht NEW,great taste...na,der Preis ist nicht nach meinem Geschmack..für je 85g 3,50€..so dicke habe ich es nun nicht.
Ich habe mich entschlossen,wenn es Henry soweit gut geht,er nicht mehr erbricht u.kein DF mehr hat,das ich morgen nicht noch einmal zum TA fahren werde.Das nux vomica werde ich auf jeden Fall besorgen,liebe Sabina..wieviel gibst du davon einem 5 kg Katerchen?Sollte Henry doch wider erwarten erbrechen,werde ich wohl noch einmal hinfahren,aber dann auch mit ihm nochmal tacheles reden,auch dann darüber,wie enttäuscht ich bin.Die gute Frau Dr.wird ihm schon sicherlich Bericht erstattet haben...sie war nämlich ziemlich rot im Gesicht zum Schluß u.der Abschied von ihr war etwas eisig. :twisted:
Ich werde dann sicherlich meinem TA beim nächsten Krankheitsfall einer meiner 4 Tiere eine Chance geben,wenn es dann aber nach ähnlichem Muster wie jetzt abgeht,werde ich auf jeden Fall wechseln...dann ist mein Vetrauen dahin.
Neuester Stand vom süssen Henry...wieder kleine Portiönchen gegessen u.sich dann ausgeruht...hoffentlich bleibt es so gut. :s1958: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon LaLotte » 12.09.2012 21:28

Ich drücke die Daumen, dass Henry nur einen Magen-/Darminfekt hat, der bald ausgestanden ist :s1958:

Für mich bleiben noch ein paar Fragen offen. Gibt es schon ein Ergebnis vom BB? Und weißt du, was in den zwei Spritzen war, die Henry täglich bekommen hat?
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, warum es keine weitere Diagnostik gibt, wenn er so engmaschig überwacht werden muss, dass du jeden Tag dort antanzen musst und die TÄ noch nicht einmal einen verschluckten Fremdkörper ausschließen will?

4,11 € für 100 gr. Futter finde ich unverschämt :shock: Da kommst du bei einem Katerchen in Henrys Größe ja locker auf 10 Euronen am Tag!!!

Klärendes Gespräch mit dem TA finde ich gut. Ich würde es aber unabhängig von einer Behandlung machen. Und die Entscheidung, ob du da wieder mit Vertrauen hingehen kannst, oder nicht, solltest du fällen. Sonst hast du beim nächsten Krankheitsfall ein ganz unsicheres Gefühl, wenn du ihm "eine Chance gibst".
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Mary51 » 14.09.2012 12:30

Hallo Dagmar,sorry...das ich jetzt erst antworte,aber ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren... :roll: Also,das BB Ergebnis war schon am nächsten Tag da,es wären alle Werte unauffällig,der Wert der weißen Leukos wäre sogar etwas niedrig,aber jetzt nicht besorgniserregend.Böderweise habe ich bei den beiden Spritzen nicht nachgehakt...ich war noch völlig weg von der anstrengenden Autofahrt mit dem schreienden u.hechelden Henry. :roll: Der Doc meinte nur..so..jetzt gebe ich was für den Magen/Darmbereich.Ich weiß auch nicht,warum ich da nicht nachgehakt habe,eigentlich frage ich immer nach,was er da jetzt spritzt...irgendwie war ich da geistig nicht ganz fit.... :shock: Am nächsten Tag hatten wir dann während der Doc die beiden Spritzen verabreichte,gerade das Thema BB von meiner Hündin Kira...da hatte ich noch ein paar Nachfragen,weil er als das Ergebnis kam,nicht in der Praxis war,nur die TÄ u.sie sagte nur lapidar am Telefon,es wäre alles ok... :roll:
Henry hat jetzt seit gestern nicht mehr erbrochen,er hatte auch guten Appetit..wahrscheinlich schon etwas zu viel,denn gerade hatte er wieder DF auf seinem Kakaclo... :cry: Ich werde ihm Hühnchen kochen,mal schauen,ob es besser wird.Das Nux vomica habe ich auch aus der Apo.geholt...musste ja dort erst bestellt werden,da werde ich nochmal bei Sabina anfragen,wieviel er davon haben darf.Ich hoffe,mit dem Hühnerfleisch wird der DF besser werden..sonst gehe ich vielleicht doch mal zu dem anderen TA den ich schon immer mal ausprobieren wollte...der soll ja bei Katzen sehr gut sein u.er behandelt auch nicht nur nach Schulmedizin,sondern auch mit Homäopathie.Im Moment bin ich irgendwie noch zu enttäuscht von meinem TA um da direkt nochmal hinzugehen.
Bitte drückt Henry die Däumchen,das er keinen DF mehr hat.... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Tina45 » 14.09.2012 12:32

:s1958: :s1958: :s2431: gute Besserung

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon sabina » 14.09.2012 15:59

:s1958: :s1958: :s1958:
für schön geformte würstchen :lol:
dass er wieder gut frisst, ist schonmal ein sehr gutes zeichen 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Schuggi » 14.09.2012 17:15

Gute Besserung für Deinen Henry
und alles, alles Gute :s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.09.2012 17:20

armer schatz, kann gut verstehen das du sauer bist :?
Nux Vomica gebe ich auch wenn lucky blähungen hat kommt GsD selten vor gebe 3 kügelchen bei 5,4kilo :wink:
weiterhin gute besserung :s1958: :s1958: :s1958:
schon futter (hühnchen mit reis besser kartoffeln fressen meine nicht und hüttenkäse schon mal gar nicht) :?
Kartoffel unters futter hilft bei durchfall auch und es wird gefressen :D
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon LaLotte » 14.09.2012 21:36

Klar drück' ich die Daumen für Henry :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Henrychen hat Magen/Darminfekt u.ich will mich ausheulen

Beitragvon Bigi » 15.09.2012 06:52

Weiterhin gute Besserung für Henry !

Dass Du da jeden Tag antanzen musst, versteh ich überhaupt nicht. Frida hat es ja auch öfter mit dem Magen. Da muß ich im Abstand von zwei-drei Tagen 2x hin und gut ist es. Hills i/d hab ich auch schon mal mitgenommen, ich weiß nicht mehr, wieviel ich bezahlt habe, aber auf keinen Fall soviel wie Du. Entweder ist
die neue Geschmacksrichtung besonders teuer oder sie haben Dich übers Ohr gehauen. Ich halte jedenfalls nicht arg viel von Spezialfutter. Außerdem mag´s die Frida nicht, aber das ist ne andere Geschichte :D

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste