Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 26.08.2012 23:27

Ja, also wo fange ich an.....


Gimli ist ein fast 5 jähriger Karthäuser,
sehr verschmust, freundlich, einfach immer mittendrin, wie man so schön sagt...

Letzte Woche Freitag wird mein Mann morgens gegen 7 Uhr wach (hatte noch Urlaub) und weckte mich...
Überall in unserem Haus war Blut!!! :shock:
Oben im Bett unserer Tochter (wo der KAter oft schläft) auch alles voll mit hellem Blut....
Vorm Bad oben auch eine richtig "dicke" Lache...

Wir nach unten gehetzt....
zwei/drei Tropfen auf der Treppe...

Unten in der Küche auch einige Tropfen...
(Vor den Näpfen)

Wir uns gleich unsere beiden Stubentiger angeschaut, amn konnte so nichts sehen, vom Verhalten her eigentlich wie immer....
ABER Katzen sind ja nun mal wunderbare Schauspieler...

Patrick hatte dann den Napf gefüllt, wo Gimli auch sofort drauf zu stürzte, und wir sahen, dass es von ihm sein musste...(Unsere Daisy ist ja um einiges kleiner als er) Das passte am ehesten von der Länge des Tiere her...

Wir bei unserem TA angerufen, er so wie auch mein Mann sofort in die Praxis...
Da hieß es nur, dass er vermutet, dass das Blut aus der Blase käme, das hätten Katzen öfter mal.
Er bräuchte eine Urinprobe...

Also kam mein Mann nach HAuse, ohne den Dicken, der dort bleiben musste, weil auch das manuelle entleeren nicht funktionierte...

Nach über 7 Std rief ich dann an...
Ja, keine Urinprobe, kein Blut, wir sollten ihn holen...
Grade im Auto hat er sich dann netleert!!! (wir haben unser neues AUto seit guten 4 Wochen...)
Aber unblutig, wir sollten es beobachten...Er vermutete eine Käbbelei zwischen unseren beiden Katzen, konnte bei Gimli aber keine Verletzungen finden...
(Wir ja auch nicht, und schon überhaupt nichts, was so viel Blut rechtfertigt!!! )

Dann Samstag war wirklich auch nichts, ausser das Theater, dass Gimli raus wollte, was er aber nicht durfte...
Dann Sonntag abend wieder etwas Blut, dieses mal am After! Ich konnte es quasi sehen..
Aber nichts tropfendes, nur ein wenig verschmiert.
(HAtte Kot abgesetzt, wo kein Blut zu sehen war)
Wir dachten dann daran, dass er vielleicht ein wenig durch harten Stuhl eine ANalfissur hatte...

Haben dann am Montag morgen sofort wieder beim TA angerufen...
Ne, wäre ihm zu heiß, sollten in der TK, wo er mit zusammen arbeitet eine Darmspiegelung machen lassen.
Ich habe da sofort angerufen, aber die waren so unmöglich!!! :shock:

Es kamen wirklich Dinge, wo ich schlucken musste...
was sagt das Blutbild?
Es ist keins gelaufen (was ich auch nicht verstehe)
Ja, wir müssen ja erstmal sehen, OB SICH DAS LOHNT!!! :shock:
HALLO??
Ausserdem müsste er erstmal 3 TAge nichts zu fressen kriegen, sie hätte keine Lust in der SCHEI?E "rumzustochern"
Damit hatte sich das dann komplett erledigt, ich hatte in einer anderen TK angerufen...

Da war´s ganz anders!!!!

Kommen sie sofort vorbei!!!
Ich habe keinen Termin mehr, ggf. müssen sie etwas Wartezeit mitbringen!

Okay....kein Ding...

Also wurde mein süßer Schatz in den Transportkorb verfrachtet und mein Mann für zu 16 Uhr mit ihm da hin...

Dann saß ich heir wie auf heißen Kohlen...
Ich habe die ganze Zeit Rotz und Wasser geheult....
Nach eineinhalb Std kam der ANruf meines MAnnes, dass Gimli und er auf dem Weg nach HAuse wären...
Ich war so glücklich!!!!

Man hatte Blut abgenommen, Ultraschall von der Blase gemacht und auch das manuelle Leeren ging nicht, also wurde punktiert!
Er hat ne Blase wie ne Schneekugel, aber sie hoffte, dass sie das hin bekäme und war sehr zuversichtlich!
Er hat eine riesige Blase und die wäre sehr prall gefüllt, er drückt es aber weg, anstatt sich zu entleeren...
Wir bekamen Urinfördernde (treibende) hömeopathische Tabletten...

Als mein Mann wieder da war, bin ich mit unseren Mädels zum Geburtstag meiner Schwester gefahren....
Wir blieben nicht sehr lange, ich hatte ein komisches Gefühl...

Kam dann nach HAuse und die Kinder wurden von uns ins Bett gebracht.
Danach sagte mein Mann mir, was er hier in dieser Zeit für ein Rennen mitgemacht hat.
Er zückte den Apperat udn zeigte mir ein Bild, wo der Darm ein wenig ausgetreten war!
Ich war völlig geschockt!!!!
Er hatte sofort in der TK angerufen und man hatte ihm gesagt, was zu tun ist.
Er hat ihn also nach Anweisung wieder "rein geschoben" und das klappte wohl auch recht gut!
Danach war alles wieder okay...

Ich habe ihm am laufenden Meter auf den After geschaut und hatte irre Panik, dazu bekam mein Mann richtig Ärger,weil er mich nicht anrief und Bescheid gegeben hatte. er meinte aber, dass ihm das zu gefährlich gewesen wäre, weil ich ja auch noch über 40 km zurück fahren musste...

Ich bekam mich jedenfalls überhaupt nicht mehr ein und habe nur noch geweint, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe...
Ich weiß ja, was in etwa passiert, aufgrund meines Jobs, wenn der Darm nicht ausgenblicklich wieder dahin kommt, wo er hingehört...)

Dann kam diese "Beule" wieder und ich hatte wahnsinnige Angst, so haben wir in der TK angerufen und ich bin sofort hin, (das war kurz vor null Uhr)
Musste meinen süßen dann da lassen...
Mir gings so elend, und Gimli hörte ich auch noch im Treppenhaus rebellieren... :cry: :cry:
Kam kurz nach 1 wieder zu HAuse an, aber an schlafen war nicht zu denken...

Die TÄ und ich hatten besprochen, dass Gimli in Narkose gelegt werden würde und eine Darmspiegelung gemacht würde.

Das war dann auch so....
Der Tag war die HÖLLE!!!
Ich bin hier wirklich fast wahnsinnig geworden vor Sorge...(und dann soll man sich noch zusammen reißen, wegen der Kinder...wirklich undenkbar schwer!!)
:oops:

Gegen 11 haben ich da angerufen, wie besprochen, da war er noch im OP....
Kurz nach halb 12 wurde ich angerufen und die Helferin versicherte mir, dass es Gimli gut ginge und er heute abend auch auf jeden Fall nach HAuse käme...
Wir haben alles besprochen, die Blutwerte waren nicht sehr berauschend, die Nieren sind wohl auch geschädigt, aber sie hoffte, dass sich das ganze wieder regeneriert, das alle Probleme irgendwie zusammen hängen.
Es wurde aus Gimlis Darm ein Linsengroßes etwas entfernt, sie vermutete etwas Entzündliches...
Der KAter hat Unmengen abgeführt, Unmengen an Fell, in Zusammenhang mit Schleim usw, die Blase wäre auch leer,so viel Urin wäre gelaufen...
Sie denke, dass sich der Darm auch nicht mehr nach draußen bewegt, aber etwas Blut könnte noch im Kot sein...

Beobachten...

Ja, und das haben wir auch....
Es war alles gut, er hat gut gefressen, getrunken und alles war bestens....
Der süße hat auch gut Wasser gelassen (worauf wir achten sollten) und dann 2 TAge nach dem Eingriff abgeführt (stand im ständigen Kontakt mit der TK)
Alles soweit gut...
Nun hat er gestern abend Kot abgesetzt, sah etwas komisch geformt aus (Wurstartig, aber mit ner Einkerbung , eher so sichelförmig...)
Heute abend hat der arme sich wieder voll gequält, der Darm kam wiede rien bißchen mit raus (aber nicht so doll, wie beim ersten mal)

Mein Mann hat seines Amtes geweilt und ich in der TK angerufen...
Ich soll es beobachten und morgen früh kommen.
(wenn der Darm jetzt so bleibt, also da wo er hin gehört)

Ich mache mir solche unendlichen Sorgen, ich mag nicht schlafen, aus Angst diesen Vorfall nicht mitzubekommen....

Kennt ihr sowas??

Ich habe ANgst!!! :cry:


Sorry, ist ganz schön lang geworden, aber ich musste das mal los werden!!!

LG; Melanie
Zuletzt geändert von Mellie am 21.10.2014 15:12, insgesamt 8-mal geändert.
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Schuggi » 27.08.2012 00:19

Meine Güte das ist ja fürchterlich was Euch und Gimli
passiert ist, und wohl noch weiteren Kummer macht...
mir würde es genauso gehen wie Dir, hin und her gerissen
zwischen Weinattacken, Angst, und TA aufsuchen.

Ich kann es gar nicht glauben wie man am Anfang
mit Euch umgegangen ist...das ist ja unfassbar und
liest sich wie ein schlechter Roman!!!

Nur gut das ihr eine weitere Hilfe in der Umgebung
gefunden habt....
leider kann ich nicht viel zur eigentlichen Sache beitragen
ich kenne die Problematik mit ausgetretenen Darm nicht
(zum Glück), es wurde etwas entnommen das
ist sicher noch in der Pathologie zur Untersuchung oder?
Ihr müsst doch wissen um was es sich handelt, ich kenne
Darmspiegelung und Entnahme von Proben vom Hund,
da gab es im Nachhinein auch leichte Blutungen beim Kotabsatz.
Aber bei Euch war es ja eine "echte" OP mit rausschneiden,
da gibt es dann auch eine echte Wunde, das die nachblutet
leuchtet mir ein, wurde genäht? Und ist der Darm sonst gesehen
wieder ok, bis auf das erneute austreten? Was sagt die Klinik?
Haben die sonst noch was gefunden, ich weis jetzt auch nicht
ob pischern weh tut wenn der Darm das eigentliche Problem
ist.
Oh man, was ein Horror alles in allem...

Hier kommt bestimmt noch jemand zu Wort der das mit dem
Darm kennt und kann Dir Auskunft geben...
was sagt den die Klinik ist es "normal" das der Darm
erneut rausrutscht oder gepresst wird???
Das mit den Nieren ist ja wirklich doof, könnte es sein
das die Werte sich verbessern, jetzt wo er wieder
pischern kann, ich meine könnten sie so schlecht sein
wegen einem Rückstau oder ähnlich. Oder geht man
davon aus das sie allgemein erkrankt sind?

Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir gehen muss
und hoffe sehr das es bald überstanden ist und
Gimli wieder ganz gesund wird...
alles erdenklich Gute für Euch besonders für Gimli :s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 00:36

Oh ja, das habe ich vergessen zu erwähnen, natürlich wurde dieses Linsengroße "ETWAS" was entfernt wurde, nach Leipzig in die Pathologie geschickt...
Bei mir fährt gerade alles Achterbahn, ich bin völlig durcheinander... :oops:
Mag nicht schlafen, aus Angst was nicht mitzubekommen...

Jein, also, soweit ich weiß, wurde das ganze während der Darmspiegelung entfernt...wie auch immer die das machen...*schulternzuck*
Ich denke nicht, dass da was genäht wurde...
Sie sagte eben zum Austreten des Darms, dass Gimli sich wohl zu sehr angestrengt hatte und sie denke, dass das nicht wieder passiert..
Ist es ja nun leider doch...*heul*

Soweit haben die nicht s mehr gefunden, was nicht normal aussähe, wir dachten ja vorher schon an Auswuchtungen des Darms, wo sich ggf was festgesetzt hat, aber das wäre nicht der FAll gewesen...

Ich bin jedenfalls ganz schwer begeistert von der Klinik,auch mir als Dosenöffner wurde reichlich Trost gespendet!!
(Ich glaube die hatte mehr mit mir zu tun, als mit meinem Schatz!!!)
Ich habe ja den armen Gimli ganz nass geheult und immer wieder gesagt, dass sie ihn einfach nur wieder hinbekommen muss....

es gäb für mich glaube ich nichts schlimmeres, als wenn ich ihn nicht mehr haben dürfte.... :s2024:

Zu den Nieren sagte sie mir, dass das wahrscheinlich am Rückstau läge, zumindest hoffen wir das, wobei es wohl bei Rassekatzen schon häufiger ist, dass die Nieren sehr "angegriffen" oder "empfindlich" sind...

Aber sie möchte eh in 2 Wochen wieder einen Nierenschall machen, Blasenschall und die Nierenwerte sollen auch nochmal gemacht werden...
Soll jetzt Proteinarmes Futter füttern, was er jetzt auch bekommt (Animonda)
Nierendiät soll noch nicht sein, sie möchte erst schauen, ob es nur vorrübergehend ist!
Sollten sich die Werte verschlechtern oder nicht bessern, dann müssten wir auf eine richtige Nierendiät umstellen...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 00:39

Also ich muss ja mal ehrlich sagen, dass es für mich nichts schlimmeres gibt, als wenn meine Kinder oder meine Katzen was haben.... :(
Die Kinder können ja inzwischen sagen, was weh tut oder was los ist, meine beiden Stubentiger ja leider nicht...Ich hoffe nur, dass nicht wieder wer weiß was für ein Marathon auf uns zu kommt, davon hatte ich vor ienem Jahr definitiv mit meiner großen Tochter genug...
Sie leidet an einer sehr seltenen Erkrankung..Sowas halte ich nicht nochmal durch, auch wenn ich das für die Gesundheit meiner beiden Fellnasen in Kauf nehmen würde, wenn sie nur wieder in Ordnung kämen...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon ulze » 27.08.2012 01:31

oh mann das ist ja ne geschichte, du arme!!! Und jetzt sitzt du da und hälst Wache? Würd ich vermutlich auch tun.....

Das mit dem Darm ist echt so ne sache, weiß auch von berufswegen was da dann passieren kann wenn sich was klemmt. Aber meinst du er muss nochmal aufs Klöchen? Und das der Stuhl komisch geformt war ist denk ich normal nach der ganzen Abführerei und so.
Vielleicht war es ja auch nur ein Polyp der entfernt wurde, wie beim Menschen manchmal. Da kann es dann auch nochmal nachbluten, das wird im Normalfall nur weggezwickt und nicht genäht. Verheilt dann innen von alleine.
Ich bin leider auch nicht der Fachmann hier, ich glaube die Fachleute schlafen gerade aber melden sich sicher gleich zu Wort wenn sie es lesen.

Ich denke aber, dass auf jeden Fall für weichen Stuhl gesorgt werden muss, oder? Aber du bist ja in Behandlung und man sollte davon ausgehen, dass die in der Klinik wissen was sie tun und empfehlen.

Aber was ich noch nicht ganz verstehe ist, was hat das Ganze jetzt mit der Blase zu tun? Oder hat er aus Schmerzen im Darm auch keinen Urin lassen wollen? Wie gesagt da bin ich zu sehr Laie.....

Wo schläft dein Süßer denn gerade? leg dich zu ihm, versuche einbißchen zu schlafen, ich bin sicher du bekommst mit wenn er aufsteht oder so, deine Sensoren sind bestimmt auf ON!! Und seine auch, er spürt wenn du Angst hast.....beruhige dich und ihn.

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Darm jetzt wirklich nicht mehr passiert und das alles gut verheilt.
Ich wünsche euch eine ruhige und entspannte Nacht!!! :s2445:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 02:04

Aber was ich noch nicht ganz verstehe ist, was hat das Ganze jetzt mit der Blase zu tun? Oder hat er aus Schmerzen im Darm auch keinen Urin lassen wollen? Wie gesagt da bin ich zu sehr Laie.....

Also sie sagte mir,dass er in der Blase Gries hat und deswegen bekommt er diese Harntreibenden Mittel.
(Damit er möglichst oft Wasser lässt und sich nicht alles zurückstaut)

Sie vermuteten erst, dass das Blut aus der Blase kam.
(Was dann ja widerlegt wurde durch die Darmspiegelung)

Die TÄ meinte, dass er eventuell schon länger Schwierigkeiten mit dem Darm haben "könnte" und er deshalb den Urin nicht laufen lässt. Aber ich bin ja leider auch kein TA, von daher verstehe ich diesen Zusammenhang auch nicht... :oops:
Ich war einfach nach dem Eingriff nur froh, ihn wieder knuddeln zu dürfen und habe da nicht mehr nach gefragt, musste eh schon so lange warten und war ungeduldig...

Ich stand tägl.in telefonischem Kontakt mit der Klinik.Mein Mann meinte, er würde zu wenig Wasser lassen, da unsere beiden aber auch draußen ihre Runden drehen, wusste ich nicht, wie viel Urin ein Kater lassen muss inenrhalb 24 Std.
Er hat 3 mal eine ganze Schaufel Klumpstreu (größer als ein Tennisball) gemacht.
Und da man im Netz nicht wirklich was findet, musste ich nachfragen...
Sie meinte, das ssei wohl schon ganz ordendlich...

Und dann setzte er ja 2 Tage keinen Kot ab, ich rief an um zu fragen, wie es denn aussieht und wann er nach der Spiegelung Kot absetzen müsste.
Man sagte mir, dass ich mich abends nochmal melden sollte, wenn er bis 18 Uhr nichts abgesetzt hat.
Habe ich auch getan, er hat ja nicht gemacht und dann riet man mir es mit Kondensmilch oder Sahne zu probieren und dann kam auch einiges...
Da war etwas frisches Blut dabei...
Aber das könnte sein..Die beiden anderen male, wo er jetzt was gemacht hat war kein Blut dabei, aber es war eben komisch geformt und sah so aus, als wenn es durch ein Hindernis gedrückt werden musste bzw was im Weg war, was den Kot so formte.

Ich muss jetzt täglich Malzpaste geben (eine vom TA) , die nimmt er, aber nicht wirklich gerne...
Nun werde ich mir wieder welche von Gimpet und Miamor holen...
Direkte Weichmacher habe ich nicht bekommen (Laktulose oder sowas).Aber wirklich FEST war das ja auch nicht, also nicht sehr hart.Es kam erst etwas ziemlich weiches und dann die "Wurst" die seltsam, geformt war....

Ja, ich habe den dicken bei mir liegen, er rammt mir liebevoll seine Krallen ins Bein!!*haha*

er schnurrt auch, macht einenzufriedenen Eindruck, aber danach kann man ja auch nicht unbedingt gehen...*seufz*
Ich habe solche Angst, dass ich das nicht mitbekomme, wenn was ist...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon teufelchentf » 27.08.2012 08:23

wow, ganz schön krasse Geschichte :shock:

Also zuerst einmal musst du versuchen ruhig zu bleiben und durch zu atmen, denn dein Schatz spürt auch deine Angst und Anspannung (jaja, leich gesagt, ich weiß).

Das mit dem Darm habe ich irgendwo schon mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo oder wann das war.
Ich denke das er so fest presst, das der Darm dann "mit raus wandert" (sozusagen).
Ist der Kot evtl. zu hart?

Bei nem Nabelbruch fällt der Darm oft auch mit raus, aber das kann operativ behoben werden. Daher frag ich mich, ob das hier nicht auch
möglich wäre?

Ich denke bei sind mehrere Baustellen abzuarbeiten und drücke euch fest die Daumen das ihr das in den Griff bekommt. :s2445:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 09:36

Danke....

Ich weiß es nicht, ich versuche so ruhig wie möglich zu bleiben, e sgeht auch relati gut, viel besser als letzte Woche...Klar, Sorgen mache ich mir, und Angst habe ich auch, aber ich bin nicht mehr dauerhaft am heulen...nur noch zwischendurch... :oops: Dann kann ich nicht anders.....

Habe eben in der Tierklinik angerufen, die Ärztin, die bei ihm den Eingriff gemacht hat ist die ersten 3 TAge dieser Woche nicht da, aber sie versucht sie telefonisch zu erreichen.
Die TA-Helferin meinte, dass es auch sein kann, dass der Darm geschwollen ist durch die Koloskopie und der Stuhl deshalb so unförmig ist.
(Aber das glaube ich nicht, ich vermute, dass da was vor sitzt, ich habe echt ein komisches Gefühl.....)

Jetzt soll ich nochmal zwischen 11 und 12 anrufen und sie hofft, dass die TÄ sich bis dahin gemeldet hat.
Zu hart ist der Kot nicht würde ihc behaupten....wir sollen ja weiterhin Dosenmilch geben.
(Bekommt er auch, und erst kommt wirklich recht dünner Stuhl und danach erst der mit der festeren Konsistenz!

*seufz*

Oh man....hatte ich schonmal erwähnt, dass WARTEN so gar nicht meins ist?
:cry:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon teufelchentf » 27.08.2012 09:46

Warten is auch echt Sch* :? das kann keiner brauchen.

Drück euch mal die Daumen das ihr der Sache auf den Grund gehen könnt!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 09:58

Danke...
Also sonst, wenn wir größere ANschaffungen hatten, dann ist immer noch ein Großgerät kaputt gegangen, dieses mal hats den Kater nach dem neune Auto erwischt... :cry:

Ganz blöde Sache...Ich hoffe nur, dass ihm bald geholfen werden kann, mit der ANgst zu leben, dass es ihm schlecht geht und immer wieder der Darm vorfallen könnte, mag ich nicht leben....Das macht mich ja jetzt schon seit über einer Woche MÜRBE!!!

Kann man bei Katzen/Katern den Darm auch hochnähen?
(Gibt es beim Menschen ja auch..)

noch 1 1/2 Std... :roll:

Ich gehe dann jetzt mal putzen!!!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mrs Spock » 27.08.2012 10:02

Verständlich, dass du dir solche Sorgen machst.

Leider kann ich dir so gar nicht helfen. Das einzige was ich aus leider eigener Erfahrungen mit meinem Kater weiß, wäre den Kot weicher zu machen damit dein Gimli nicht so stark pressen muss. Aber du hast ja geschrieben:

Mellie hat geschrieben:Direkte Weichmacher habe ich nicht bekommen (Laktulose oder sowas).Aber wirklich FEST war das ja auch nicht, also nicht sehr hart.Es kam erst etwas ziemlich weiches und dann die "Wurst" die seltsam, geformt war....


Mir bleibt also nur, deinem Schatz die Daumen zu drücken. Hoffentlich wird alles wieder gut :s1958: .

Ablenken durch putzen ist gut. Zwischendurch Gimli betüteln und dann ist die Wartezeit hoffentlich schnell vorbei...
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 10:04

Die TÄ riet mir als "Weichmacher" Dosenmilch, die bekommt er auch nach wie vor.... :wink:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

SiamMama
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2012 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon SiamMama » 27.08.2012 10:20

Oh Schreck, das hört sich furchtbar an. Ich kann dich super verstehen wie du dich fühlst. Unser kleiner Kater hatte vor knapp einem Monat einen Kippfensterunfall.
Als liebender Tierbesitzer leidet man mit seinem Tier und sitzt nur auf Kohlen, wenn es ums Warten geht. Aber sei schon mal froh, wenn dein Liebling zuhause bei euch sein darf. So siehst du seinen genauen Zustand (und er macht ja keinen sehr schlechten Eindruck). Für mich war es eine Qual als mein kleiner beim TA bleiben musste und ich ihn weder sehen noch betütteln konnte. Als er daheim war, war mir dann schon viel wohler.
Und versuch selbst ruhig zu bleiben, dass färbt wirklich auf die Tiere ab. Die merken sofort das etwas nicht in Ordnung ist und reagieren selbst mit Stress. Ich hab versucht so gut es geht Routine einkehren zu lassen und dem Sorgenkind viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Und denk immer dran, Katzen sind sehr zähe Tiere und stehen auch sowas durch. Schließlich stehen die Anzeichen ja wirklich gut, dass sich dein Katerlein wieder erholt.
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Kraft und der Fellnase gute Besserung :s2445:

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mellie » 27.08.2012 11:52

So, Frau Dr. hat sich gemeldet.
Wir sollen heute nachmittag Lidocain abholen, das wird in den After gegeben und soll den Darm beruhigen, ist wohlwas ich auf die Schnelle gegoogelt habe ein Lokalanästhetikum....
Sonst würde sie gerne warten, bis der Pathologiebefund da ist, das dauert immer so 7-10 Tage sagte sie.
Mittwoch war der Eingriff, sprich bis Ende der Woche noch warten.... :?
Ja, ich kann dieses WARTEN nicht mehr hören....
Aaaaaaaaaaaah......*fluch*

Naja, ich hoffe, dass ihm dieses Zeugs nun hilft und er diese Vorfälle nicht mehr hat...

Das werden sicher nette Nächte mit wenig Schlaf...
*seufz*

Ich bin so bescheuert und muss ja ständig nachschauen, ob wieder was vorgefallen ist! :roll:

Und wisst ihr was das schlimmste ist??
Ich werde belächelt und bekomme Sprüche wie " MAn Mellie, du übertreibst, das ist doch NUR ein Tier" zu hören!!! :s2011:
DAS will ich aber nicht hören!!!

Als wenn so ein Tier nichts wert ist..... :-(
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Unser Gimli macht mir große Sorgen....

Beitragvon Mrs Spock » 27.08.2012 12:09

Mellie hat geschrieben:Und wisst ihr was das schlimmste ist??
Ich werde belächelt und bekomme Sprüche wie " MAn Mellie, du übertreibst, das ist doch NUR ein Tier" zu hören!!! :s2011:
DAS will ich aber nicht hören!!!


Hier wirst du das sicher nicht hören.

Es wird immer Menschen geben, die nicht verstehen können, dass man sein Herz an ein Tier verschenkt, sich sorgt und mitfühlt. Kenne das aus eigener Erfahrung. Aber da Gott sei Dank auch nur von Menschen, bei denen es mir relativ egal sein kann was sie denken :? .

Vielleicht ist es auch nur der hilflose Versuch, dich zu beruhigen und ist gar nicht so negativ gemeint wie es rüberkommt?????

Das wichtigste ist aber, dass es euren Gimli bald wieder besser geht!

Das leidige Warten auf den Pathologiebefund ist sicher nicht schön.

Ich drücke beide Daumen für ein positives Ergebnis :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste