Luna hat sich übergeben - Fellwechsel ?

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Poison
Senior
Senior
Beiträge: 95
Registriert: 15.01.2009 18:58
Geschlecht: weiblich

Luna hat sich übergeben - Fellwechsel ?

Beitragvon Poison » 22.03.2009 21:52

Huhu,
ich hab mal eine Frage an euch. Unsere Luna würgt seit ca. einer Woche ein bis zwei Mal am Tag, aber es kam nie was raus (außer, dass sie dirket im Anschluss immer schmatzte). Habe ihr Malzpaste übers NaFu gemacht, woraufhin ihr Kot nicht mehr ganz so fest war, das Würgen wurde aber seltener. Wir haben vermutet, dass sie vielleich versucht ein Fellknäuel auszuwürgen. Eben habe ich im Wohnzimmer ein Häufchen Erbochenes gefunden. Sah nach ihrem NaFu aus. Hat das nun mit dem Fellwechsel zu tun oder hat sie sich woh den Magen verdorben? Sonst gehts ihr gut, sie frisst auch ganz normal. Loki würgt nicht, obwohl er viel mehr Fell verliert als Luna :?: :s2453:
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.03.2009 08:22

Wenn es mit dem Fellwechsel zu tun hätte, dann kämen die Haar-
ballen auch raus. So ist es zumindest bei Kasimir.:wink:
Habe keine Erklärung und würde den Doc zumindest mal anrufen.

Alles Gute!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 23.03.2009 08:28

Ich würde das vom TA abklären lassen. Bitte nicht so hinnehmen.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.03.2009 20:39

also wenn sie wegen fell würgen sollte, käme auch fell mit raus.
das hört sich eher nach einer magen-geschichte an. aber was genau kann dir nur der TA sagen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste