Ich versteh´s nicht - Brösel bricht dauernd

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Ich versteh´s nicht - Brösel bricht dauernd

Beitragvon waldi1 » 01.11.2008 09:07

Hallo liebe Katzenfans,

ich bin mir nicht sicher, wie ich das Verhalten von Brösel einordnen soll. Heute morgen hat er sein ganzes Futter erbrochen. Gut mal wieder ein bissel Infekt, dachte ich, das kommt vor. Dann hat er irgendwann mit dem Bällchen gespielt, wie ein Verrückter, da dachte ich noch, naja so schlecht kann´s ihm dann nicht gehen. Und jetzt, ca. eine halbe Std. später, saß er am offenen Fenster und es ging wieder los, Galle gebrochen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich meine wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, wenn ich brechen muß, ist es mir meistens schlecht.
Aber wenn ihm schlecht gewesen wäre, hätte er doch nicht mit dem Bällchen gespielt?
Lg
Waldi und Fellnasen


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.11.2008 10:13

hallo waldi
kommt es denn öfters vor, dass er erbricht?
wenn nein, hat er vielleicht zu schnell geschlungen...
wenn ja, würd ich mal ein BB erstellen lassen.
wie alt ist dein schatz denn?
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 01.11.2008 11:54

Hi Sabina,

nein es kommt selten vor. Er hat nach dem letzten Brechen heute morgen dann auch seither nicht mehr gebrochen.
Das letzte BB wurde im Juli gemacht, alle Werte ok.
Brösel ist 11 Jahre alt.

Ich denke wenn er zu schnell geschlungen hätte, dann wäre es doch nur das Futter gewesen und nicht danach noch Gallensaft?

Also momentan ist er wieder ganz normal, grad kommt er zu mir hergelaufen, der Dödel :lol:

Ich glaube es war mal nur wieder eine einmalige Sache.
Natürlich, sollte es anhalten, wäre der nächste Gang zum TA, ich bin da übervorsichtig.
Lg

Waldi und Fellnasen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 01.11.2008 11:58

Ich kenne das auch von meinem Pepsi seinerzeit. Anfangs dachte ich auch immer er hätte zu schnell gefressen. Er übergab sich direkt nach dem Fressen , aber nicht regelmäßig. Nachdem ich dann doch mal ein BB habe erstellen lassen, stellen wir fest, daß seine Leberwerte abweichend waren. Das konnte dann gut mit einem homöopathischen Mittel und Leberfutter behandelt werden und das Erbrechen hört auch auf.

Vielleicht solltest Du zur Sichheit auch einmal ein BB erstellen lassen.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.11.2008 20:31

wenn unsere kiki "mal" zu schnell gegessen hat, passiert auch manchmal das sie erbricht ABER sie erbricht nur das essen und kann danach wider ganz normal essen !
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 02.11.2008 07:34

vilica65 hat geschrieben:wenn unsere kiki "mal" zu schnell gegessen hat, passiert auch manchmal das sie erbricht ABER sie erbricht nur das essen und kann danach wider ganz normal essen !


ich meine auch, wenn es vom nur zu schnell futtern kommt, kommt halt das Futter wieder hoch und das wars.
Aber Brösel geht´s wieder gut, es kam danach nichts mehr hoch.
Uff Uff.
Lg

Waldi und Fellnasen



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste