Seite 1 von 2

Wer kann bitte Hilfe leisten. Wäre absolut dankbar.

Verfasst: 27.11.2007 16:42
von paddy1977
@ Moderatoren bitte bitte nicht löschen. Wir benötigen dringend Hilfe!!!

Wer kann u will mir helfen. Kitten benötigen dringend Ihre hilfe

[edit purraghlas: Link gelöscht]
vielen vielen Dank. :(

Verfasst: 27.11.2007 17:08
von Mozart
Hallo Paddy 1977,

das ist ja wirklich nicht schön zu lesen. Aber wir können Dir da finanziell
nicht weiterhelfen. Eine Möglichkeit wäre sich an die Luna-Hilfe zu wenden!
Guck Dir dies bitte an : http://www.luna-hilfe.de/phpkit/

Ggf. können die Kosten auch in Raten beim Tierarzt beglichen werden.

Viele Grüße
Christa

Verfasst: 27.11.2007 18:33
von Kittenmami
...

Verfasst: 27.11.2007 18:34
von Kittenmami
Jetzt hat es mir zweimal gepostet...

Habe ursprünglichen Text selber gelöscht! Halte nichts von solchen Aufrufen

Wenn ich daran denke, dass wir (Studenten ohne festes Einkommen!) TA-Rechnungen in 4stelliger Höhe zahlen mussten wegen der Coronaviren unserer Beiden kann nicht mal mehr Lachen wenn ich sowas lese. Wir wären nie auf die Idee gekommen fremde Menschen anzubetteln, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten wie z.B. Rechnung in Raten abzahlen, Familie und Freunde um Darlehen bitten, Katzenhilfsorgansiationen, etc.

Verfasst: 27.11.2007 18:42
von hildchen
Kann Dir nur zustimmen, Carina :wink:

Verfasst: 27.11.2007 19:13
von purraghlas
Auch in diesem Forum gibt es Mitglieder mit chronisch kranken Katzen und hohen TA-Rechnungen. Deshalb ist dies nicht der richtige Ort für einen solchen Aufruf.

Zudem solltest Du Dir überlegen, was und für wen Du postest.
Du suchst Hilfe für Deine Freundin.
Ich bin auf keinerlei nähere Informationen gestoßen. Außer ein paar Bilder von Deinen Katzen, einem Namen und einer dazugehörigen Bankverbindung gibt es nichts. Das ist natürlich für die Leute zu wenig, um Geld zu überweisen. Sie wollen - und das zu Recht - Nachweise haben, daß das Geld aus wichtigen Gründen knapp ist. Daß die Kleinen kein geplanter Nachwuchs waren, sondern Notfellchen, denn für geplanten Nachwuchs bzw. eine unkastrierte Freigängerkatze muß man einfach im voraus für ein finanzielles Polster sorgen.
Und warum sollen die Kleinen in eine TK? Giardien bekämpft man von Zuhause aus mit Tabletten.

Das ist alles ganz schwammig.

Verfasst: 27.11.2007 20:59
von SuSa
ich dneke auch, man kanngarantiert das ganze auch in raten abzahlen... ausserdem wieso sind giardien ein grund, katzen einzuschlaefern? verstehe ich nicht

Verfasst: 28.11.2007 12:03
von Flekki
Ich kann mich den Vorpostern nur vollumfänglich anschliessen. :s1958:

Klar, es ist traurig, dass die kleinen schon so schwer krank sind und mein Herz tut bei der Schilderung sehr weh.

Aber jeder Tierarzt, der Mensch geblieben ist, stimmt einer Ratenzahlung zu wenn man die Situation entsprechend schildert. Andernfalls wäre es mir auch nicht Möglich gewesen, die Tierarztrechnung von 1000 € für die stationäre Behandlung meines Katers von meinem Lehrgehalt zu zahlen...

Alles nicht so leicht!

Verfasst: 05.12.2007 03:00
von paddy1977
Danke für die Antworten. Ich will auch niemandem das geld klauen oder so. aber ich kann ja auch nix dafür.

habe die seite schon erweitert und eine verlosung hinzugefügt. wenn ihr schauen wollt.

[edit purraghlas: Link gelöscht]

lg
nina

Re: Alles nicht so leicht!

Verfasst: 05.12.2007 07:37
von lulu39
paddy1977 hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich will auch niemandem das geld klauen oder so. aber ich kann ja auch nix dafür.

habe die seite schon erweitert und eine verlosung hinzugefügt. wenn ihr schauen wollt.

http://www.gratis-webserver.de/katzeninfo/

lg
nina


Macht die Sache kaum besser........

Verfasst: 05.12.2007 08:23
von chicco
Ich finde es auch was seltsam...
Wenn deine Freundin wirklich in Not ist, kann sie auch mal beim Tierschutzverein nachfragen.
Und die meisten Tierärzte bieten Ratenzahlungen an und sind in der Höhe der Ratren auch recht entgegenkommend.
Viel Erfolg

Re: Alles nicht so leicht!

Verfasst: 05.12.2007 08:25
von Elfchen
paddy1977 hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich will auch niemandem das geld klauen oder so. aber ich kann ja auch nix dafür.

habe die seite schon erweitert und eine verlosung hinzugefügt. wenn ihr schauen wollt.

http://www.gratis-webserver.de/katzeninfo/

lg
nina


Jetzt klingt das für mich noch unglaubwürdiger. Sorry, ich kann nichts dafür aber es fühlt sich für mich ganz mies an.
Meine Vorgänger sind noch nett und höflich geblieben, ich glaube nicht das ich es bin.
Ich empfehle dir, das ganz schnell zu beenden. Das riecht nach Betrug.
Wenn es nicht so ist, dann überdenke mal die Art und Weise....und macht euch Gedanken.

Verfasst: 05.12.2007 08:37
von seelchen
Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu äußern aber mittlerweile finde ich es echt abartig! Erst den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen und dann Gutscheine vergeben. Das ist dann der Betrag den ein anderer überwiesen hat für die Kitten und nicht für jemand der am meisten geboten hat! *kopfschüttel*
Anstatt bei anderen Leuten zu betteln kann man was bei ebay versteigern , was auf dem Flohmarkt verkaufen oder ein 400 euro job annehmen.
Abgesehen davon lehnt die Tierklink mit sicherheit keine Ratenzahlung ab. Sorry wenn ich das so schreibe aber unser eins muß auch seine Katzen versorgen .

Verfasst: 05.12.2007 09:02
von Schneckenbär
Frage mich, warum auf der HP ziemlich zu Anfang steht "Meine Freundin hat drei Kitten" auf den Foto's aber sechs zu sehen sind.

Außerdem gibst Du hier Dein Alter mit 30 an, auf der HP schreibst Du aber in "über mich" .... ich bin 26......demnach müsste diese HP schon 4 Jahre bestehen ????

Ich finde die Sache auch mehr als befremdlich....

Verfasst: 05.12.2007 09:23
von Elfchen
das scheint nur ein plumper Versuch, Mitleid erregen zu wollen, und daraus auch noch Geld schlagen zu wollen. Ne ne ...so läuft das nicht.