meiner diva gehts schlecht

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 29.10.2007 08:00

so, gute nachrichten :D

gestern abend um 23 uhr hat sie endlich etwas getrunken und heute morgen auch gefressen... nicht besonders viel, aber ich bin dankbar für jeden bissen, den sie zu sich nimmt :)

sie hat die ganze nacht bei mir gelegen und leise, aber beständig geschnurrt :love:

bin ja so erleichtert jetzt


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 29.10.2007 08:28

Fenya hat geschrieben:so, gute nachrichten :D

gestern abend um 23 uhr hat sie endlich etwas getrunken und heute morgen auch gefressen... nicht besonders viel, aber ich bin dankbar für jeden bissen, den sie zu sich nimmt :)

sie hat die ganze nacht bei mir gelegen und leise, aber beständig geschnurrt :love:

bin ja so erleichtert jetzt


:s1942: schöne Nachrichten :s1958:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 29.10.2007 08:49

Na super, :s1942: das heisst es ist in paar Tagen alles wieder vorbei. Schön das es so glimpflich ablief
:s2791:
Liebe Grüße
Carina

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 29.10.2007 09:28

scheinbar hat sie wieder bauchweh... jetzt liegt sie wieder apathisch und allein rum... ach mann... :(

edit: und während ich das hier geschrieben hab, hat sie auch gleich wieder erbrochen... es ist noch nicht vorbei *heul*

Benutzeravatar
stern*1
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2007 22:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon stern*1 » 29.10.2007 11:03

ohje, die arme Maus...

warst du nochmal beim Tierarzt? Vielleicht hat sie irgendwas verschluckt.. ist sie geröntgt (schreibt man das so?) worden?
viele Grüße

Kathi


Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 29.10.2007 12:19

ja ich war gleich wieder beim TA mit ihr... röntgen/ultraschall kann er nicht machen, die geräte hat er leider nicht... dafür müsste er uns überweisen, er sieht dafür aber momentan keinen bedarf... er hat sie nochmal ganz genau abgetastet und abgehorcht... magen und darm sind nun komplett leer, keine verhärtungen mehr...

er meint es wäre ganz normal, dass der magen noch rebelliert und hat ihr eine spritze gegen würgereiz gegeben, damit das nächste futter drinnen bleibt... sobald einmal was drinnen bleib würde es vorbei sein meint er...

ich hab ihr eben mal ne multi-vitamin-paste angeboten, die sie auch ganz gierig abgeschleckt hat... so lange bis lucky meinte, sich dazwischen drängen zu müssen... als ich lucky, lear und drago gefüttert habe, kam sie auch dazu und wollte probieren, also der apetit scheint wirklich da zu sein... etwas gelee vom nafu hat sie auch geschlabbert... hoffen wir, dass das nun drinnen bleibt

sie schläft hier gerade auf meinem schoss und ich versuche, mich nicht zu bewegen, damit das bischen nahrung so lange wie möglich in ihr bleibt
Zuletzt geändert von Fenya am 29.10.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 29.10.2007 12:20

Fenya hat geschrieben:,

sie schläft hier gerade auf meinem schoss und ich versuche, mich nicht zu bewegen, damit da bischen nahrung so lange wie möglich in ihr bleibt


Einen ganz vorsichtigen Streichler auch von mir bitte.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
stern*1
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2007 22:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon stern*1 » 29.10.2007 12:23

ja, von mir auch.. drück dir die Daumen das es ihr bald besser geht und sie was fressen kann :wink:
viele Grüße



Kathi

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2007 12:33

meine kleine hat ein tag nichts gegesen und paar mal erbrochen und einmal auf dem klo gewesen (dünn)....aber heute ist sie sofort in der klinik geblieben und sie bekommt infusion....kann morgen schauen ob sie nach hause kann.
deine katze isst ja auch nichts und trinken tut sie sicher auch nichts....warum ist sie dann zu hause ?
wäre nicht besser, schon wegen flüsigkeit, das sie auch eine infusion bekommt....oder sehe ich es zu eng ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 29.10.2007 13:48

diva hat schon eine infusion bekommen... sie hing eine weile am tropf... ich lebe auf dem land, weit von jeder grossstadt... wir haben hier keine tierklinik... sonst wäre ich schon längst da gewesen...

wieder schlechte nachrichten... sie hat wieder erbrochen, obwohl sie ja eine spritze bekommen hat, die den brechreiz komplett unterdrücken sollte... werde also in 2 stunden wieder zum TA fahren :(

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2007 13:51

Fenya hat geschrieben:diva hat schon eine infusion bekommen... sie hing eine weile am tropf... ich lebe auf dem land, weit von jeder grossstadt... wir haben hier keine tierklinik... sonst wäre ich schon längst da gewesen...

wieder schlechte nachrichten... sie hat wieder erbrochen, obwohl sie ja eine spritze bekommen hat, die den brechreiz komplett unterdrücken sollte... werde also in 2 stunden wieder zum TA fahren :(


ja, das ist nicht einfach... :(
drucke euch ganz fest die Daumen !
Berichte, bitte weitter....hoffe mit euch :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 29.10.2007 15:34

Och mensch, hatte mich schon gefreut als ich las, dass es der kleinen Diva
besser geht.

Und jetzt geht es ihr doch wieder schlechter :(

Wünsche der Maus weiterhin gute Besserung :s2445:

Bitte berichte uns weiter wie es ihr geht und wie es beim TA war.

Alles Liebe.

Linda

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 29.10.2007 17:48

der TA meinte, es wäre eine nebenwirkung des medikaments... sie würde anstatt zu speicheln den ganzen speichel runterschlucken... sie wäre jetzt wie auf drogen... die pupillen ziehen sich nicht wirklich zu, wenn sie in licht kommen...

ich häng jetzt schon wieder am telefon... das erbrochene war eben rötlich und jetzt wird sie auch noch unsauber... hat mir gerade auf die couch gepinkelt... :cry:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2007 18:03

O Gott....das konnte etwas Blut sein von brechen....das muss nicht gleich etwas schlimmes sein, aber warum macht sie den pi-pi auf dem Couch ?
Das tut mir leid....rufst du den TA wider an ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 29.10.2007 18:07

ja... ich warte gerade auf seinen rückruf... war der AB dran...

ich kann nicht mehr... mein mann arbeitet die woche über in garbsen... ist 1.5 autostunden weit weg... ich bin allein mit meinen 4 tieren, meinem hyperaktiven sohn der nicht versteht, warum er leise sein soll... und meiner schwiegermutter, die mir gerade sagte, ich solle mal drüber nachdenken, ob wir uns diese tierarztkosten leisten können...

ich hab da keine kraft für :cry:



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste