was ist das..?asthma?

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
KASIA essen
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2006 21:23

was ist das..?asthma?

Beitragvon KASIA essen » 20.09.2006 16:45

BildBild


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.09.2006 16:53

Hallo!

Was sagt denn der TA?

Für mich (als absoluter Laie) sieht das eher aus, wie heftige Niesanfälle. Die Katze leckt sich ja auch immer regelmäßig das Näschen.

Wie oft hat sie das denn?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 20.09.2006 16:54

Ich habs gesehen..niedliche Katze :katze5: diesen Husten hat mein Spike auch manchmal. :cry:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 20.09.2006 16:54

das sieht mir fast so aus, als ob sie sich übergeben möchte, aber kann nicht. Sie beugt sich so übern teppich
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

KASIA essen
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2006 21:23

Beitragvon KASIA essen » 20.09.2006 17:00

Hallo!

Der TA hatte 3 mögliche Ursachen genannt:
1) Parasitenbefall (kann nach Wurmkur ausgeschlossen werden)
2) felines Asthma
3) Zwerchfellkrämpfe

Die Häufigkeit der Anfälle erhöht sich leider. Inzwischen hat er diese Anfälle sogar manchmal mehrmals am Tag.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, worauf ich den TA ansprechen soll? Auf welche Untersuchungsmethode oder auf welche mögliche Behandlung?

Noch eine Frage am Rande: Weiß jemand was eine Röntgenuntersuchung der Katze ungefähr kostet?

Kasia
BildBild


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.09.2006 17:07

Hey Kasia,

ich habe mir gerade mal Dein drittes Video angeschaut, da lässt es sich Dein Baks aber doch so richtig gut gehen. Wie ist er denn sonst so drauf?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 19:37

Hmm, ich hätte jetzt auch gedacht, dass er versucht, sich zu übergeben, es aber nicht schafft. So sieht Chico nämlich auch immer aus, bevor sie erbricht...

Obwohl - sie hatte solche Hustenanfälle auch mal als sie 'ne Kehlkopfentzündung hatte. Hat der TA ihm in den Hals geguckt? Verhält er sich sonst wie immer? Seit wann hat er das denn?

KASIA essen
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2006 21:23

Beitragvon KASIA essen » 20.09.2006 19:45

er hat das seit 1 Jahr,aber seit ein paar Monaten hat er das sehr oft :? :?
Zuletzt geändert von KASIA essen am 20.09.2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 19:48

Hmm, wenn er das seit 1 Jahr hat, ist es wohl keine Kehlkopfentzündung. Dann würde ich doch mal auf Asthma untersuchen lassen (kann man mit röntgen, oder?) ...

Gute Besserung deinem Katerle!

KASIA essen
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2006 21:23

Beitragvon KASIA essen » 20.09.2006 19:52

ja,ich finde dass Röntgen nötig ist,weiss jemand wie viel das cirka kostet? :oops: :oops:
BildBild

Benutzeravatar
Faye
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 14.07.2006 20:22
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Faye » 20.09.2006 21:50

Also ich glaube wenn du Röntgen lässt, dann bist du so bei 30 bis 50 €. Mein kleiner musste gestern auch geröngt werden plus Untersuchung, da war ich schon bei 50 €. Kommt aber auf den Arzt an, schätze ich.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.09.2006 22:17

Hallo Kasia!

Genau das macht mein Thommy auch!

Es hat nichts mit erbrechen zu tun,sondern kommt von den unteren Atemwegen.
Eine 100%ige Diagnose habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen,weil er die Anfälle nie hat,wenn ich beim TA bin.
Ich habe ein Homäopatisches Mittel dafür bekommen,und das hilft auch!

Name:Larynxapis
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

KASIA essen
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 18.05.2006 21:23

Beitragvon KASIA essen » 20.09.2006 22:50

Baby_red hat geschrieben:Hallo Kasia!

Genau das macht mein Thommy auch!

Es hat nichts mit erbrechen zu tun,sondern kommt von den unteren Atemwegen.
Eine 100%ige Diagnose habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen,weil er die Anfälle nie hat,wenn ich beim TA bin.
Ich habe ein Homäopatisches Mittel dafür bekommen,und das hilft auch!

Name:Larynxapis


Vielen Dank für den Hinweis!
"Larynxapis" ist der Name des Mittels?
Kann ich es rezeptfrei in der Apotheke bekommen, oder ist vorher eine Untersuchung durch den TA nötig?

Wie oft hatte Thommy diese Anfälle und wie häufig sind sie heute noch?

Danke nochmals!

Kasia
BildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.09.2006 22:55

Das ist der Name des Mittels.
Ich weiß nicht,ob es das in der Apotheke gibt,ich würde an deiner Stelle aber erst nochmal mit nem TA der Homöopatiche erfahrung hat,alles abklären.

Thommy hatte die anfälle 3-4 mal die Woche,und später bis zu 3 mal am Tag.

Ich war zuerst bei einem anderen TA,der aber meinte,daß da nix wäre,und kam dann zu der Tierärztin,die mir das verschrieben hat.

Seid er das Larynxapis bekomt(seid 10.8.06) hatte er einen einzigen Anfall!

Wie gesagt,frag mal nen TA,der damit arbeitet :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 22:56

Ich würde solche Mittel nie ohne Tierarzt einfach nur auf Verdacht geben. Auch wenn allgemein immer wieder gesagt wird, homöopathische Mittel könnte man einfach so geben - es ist immer noch Medizin. Ich würde wenigstens einen TA danach fragen und nach der Verabreichungsform, -menge, usw.



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste