Caliciviren - Asthma, Wasseransammlung

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Asthma mit wiederholter Wasseransammlung

Beitragvon moggy » 29.03.2015 14:58

Ich habe nun Kratzmöbel (Natural Paradise) in verschiedenen Ausführungen bestellt.
Alle Plüschbezüge können auf 30 Grad gewaschen werden.
Bin gespannt wie die beiden reagieren werden.

Mit der suche nach einem neuen Sofa ist es dagegen nicht so leicht.
Vielleicht wäre es besser ein Milbenspray aus der Apotheke zu kaufen, das jetzige Sofa damit zu behandeln und dann ein schönes Sofabezug drüber zu machen das jede Woche gewaschen wird. Ich bin mit nicht sicher ob das ausreicht, da die Polster ziemlich dick sind und das Spray nur bis zu einer bestimmten Tiefe wirkt.
Kennt sich da jemand aus?


moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Caliciviren - Asthma, Wasseransammlung

Beitragvon moggy » 21.04.2015 17:39

Hallo ihr,

ich wollte euch eine Rückmeldung geben. Wir waren nämlich inzwischen in der Tierklinik.
Sie hat definitiv keine Herzerkrankung!!!! Ich bin so froh!!!!
Allerdings hat sie, wie auch mein Katerchen, Caliciviren. Das war im großen Blutbild anhand den Entzündungswerten erkennbar.

Sie hat eine Spritze mit einem Immunstimulant bekommen und die zweite Spritze wird sie bei der Tierärztin bekommen.

Schilddrüsenwerte und andere Werte sind alle Top!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Caliciviren - Asthma, Wasseransammlung

Beitragvon hildchen » 21.04.2015 17:56

Das sind ja mal tolle Nachrichten! (Bis auf die Calciviren, aber die schafft Ihr auch noch.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Caliciviren - Asthma, Wasseransammlung

Beitragvon Katzelotte » 21.04.2015 19:18

Da hab ich den Stein plumpsen hören. :D

Tolle Nachrichten. Ich freue mit dir. :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Caliciviren - Asthma, Wasseransammlung

Beitragvon sabina » 21.04.2015 21:23

heureka!!! 8) 8) 8)
da bin ich froh, keine Herzerkrankung!!!
bzgl. calici bin ich nicvht so im bilde, aber es gibt da das eine oder andere tolle Naturprodukt :wink:
steffi ("räubertochter) kennt sich da gut aus, aber auch kithomer, da ihr katerchen auch calici hat, meist in den augen :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Caliciviren - Asthma, Wasseransammlung

Beitragvon moggy » 22.04.2015 09:38

Schön das ihr euch mit uns freut, ihr seit toll :kiss:
Ich habe ein Rezept von Kithomer für ihn bekommen. Ist schon länger her.
Damals ging es um Schnupfen. Nun wo ich die Diagnose kenne, wird sie den Tee auch bekommen.
Außerdem werde ich alles dafür tun die Darmflora von beiden aufzubauen.

Der Klinik Besuch hat mir gezeigt wie stark unsere Verbindung ist :love:
Sie hat sich zwischen allen Untersuchungen an mich geklammert wie ein Äffchen.
Als wir im Wartezimmer umgeben von Hunden waren, saß sie auf meinem Schoß ohne Körbchen und genoss seelenruhig die Streicheleinheiten.



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste