Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Fränkie » 31.01.2015 20:40

Hallo ihr Lieben :)
Tja, wie soll ich beginnen ?!
Ich versuche es mal kurz und knapp !
Wie einige von euch ja mitbekommen haben,
mußte ich mein Kater Timo zu Beginn des Jahres krankheitsbedingt "gehen" lassen.
Das hat mir ganz schön den Boden unter den Füssen weg gezogen aber es war ja leider nicht zu ändern.
Das Leben muss weitergehen ...
Meine 1. Priörität besteht derzeit nun darin, mich ausführlich um Babba zu kümmern
und unsere Beziehung erst einmal etwas zu intensivieren, bevor ich "einen" neuen Mitbewohner zu uns hole.
Weil er vorher ja doch mehr auf Timo fixiert war .... und das läuft derzeit auch ganz gut.
Nun stellt sich natürl. irgendwann die Frage :
Wie geht es weiter ? Was soll es sein ? Eine Katze, ein Kater, wie alt sollten sie sein, 1 oder 2 Fellnasen ... usw.
Das ganze sollte ja schon gut überlegt sein und eine Antwort darauf zu finden, ist/war auch für mich nicht so leicht.
Timo & Babba waren einfach wie für einander geschaffen....
Aber ich habe mich nun endschieden !
Ich möchte/will und werde in absehbarer Zeit "wieder" 2 Kitten (Kater) zu mir nehmen
und genau danach suche ich nun.
Bei der Suche danach, werde ich natürl. nichts übers Knie brechen, denn wie wir alle habe auch ich meine genauen Vorstellungen.
Manche können das jetzt viell. nicht nachvollziehen und ich habe deswegen auch schon viele böse E- Mails bekommen
wo ich als Egoist beschimpft worden bin und noch viel schlimmer.
(Ich postete mein Anliegen kürzl. auf einer FB Seite in meiner Umgebung und dann gings los ... :roll: )
Aber das ist mir egal !
Ja, ich will wieder 2 Kitten aufnehmen nur ...
- Keine aus dem Ausland
- Keine aus einer Pflegestelle
- und keine aus dem TH - so leid mir die Tiere auch tun.
Ich habe meine Gründe dafür !!!
Ich bin auf der Suche nach 2 jungen Kitten, die gut, liebevoll und sozial herangewachsen sind.
Wo ich viell.sogar das Muttertier kennen lernen kann ....
So, wie es bei Babba einst der Fall war ....
Ich bin keine Pflegestelle sondern suche 2 unvorbelastete Familienmitglieder.
Mögl., das ich bis zu den nächsten Wurfzeiten warten muss aber das ist ok .
Klar, ich kann mich dann zu gegebener Zeit wieder auf den umliegenden Bauernhöfen umschauen.
Aber viell. hat ja von euch jemand eine Idee oder es steht ein Wurf in Planung ?!?!
Das wäre einfach toll !!!
Ich komme hier aus Niedersachsen/Hildesheim / Hannover ...

Ja, ich könnte dazu jetzt noch eine ganze Menge schreiben, lasse es aber erst mal so stehen ;)
Soweit für heute ....
Lg. Fränky & Babba
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Hollyleaf » 31.01.2015 23:02

Erstmal finde ich es schön, dass du dich so toll um Babba kümmerst und ihm die Liebe gibst, die er nun wirklich braucht.
Und auch sehr schön finde ich, dass du dir 2 Miezen dazuholen willst. Darf ich fragen, warum 2? Nur so, rein interessehalber :)

Fränkie hat geschrieben:- Keine aus dem Ausland
- Keine aus einer Pflegestelle
- und keine aus dem TH - so leid mir die Tiere auch tun.


Das finde ich sehr schade. Aber wenn du deine Gründe dafür hast, muss man es akzeptieren und sich nun die Frage stellen: Woher.
Und das ist eine Frage, bei der ich dir leider nicht wirklich helfen kann. Oder doch? Mir fiele da der Bauernhof ein.
Meist sind die Katzen dort (wenn sie denn leben dürfen, was ja leider nicht oft der Fall ist) sehr glückliche Tiere, die mit Mama und Geschwistern aufwachsen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon hildchen » 31.01.2015 23:03

Hallo Fränky,
ich kann Dich verstehen, dass Du für Babba wieder Gesellschaft suchst, und es ist keine schlechte Idee, gleich zwei junge Kater zu Dir zu nehmen, so können sie sich miteinander austoben und Babba kann in Ruhe (?) dem Treiben zuschauen und ist nicht mehr allein.
Du sagst, Du hast Gründe, keine Katzen aus dem Tierschutz zu wollen, und das muss man akzeptieren, auch wenn ich es traurig finde.
Nur wird das wahrscheinlich ziemlich schwierig werden, zwei gut sozialisierte junge Tiere zu finden, deren Mutter Du zusätzlich auch noch kennenlernen kannst - unter diesen Voraussetzungen wirst Du wahrscheinlich nur bei einer Zucht fündig werden können.
Bauernhofkatzen sind meist nicht gut sozialisiert, sie wachsen ja mehr oder weniger wild ohne direkten Kontakt zu Menschen auf. Der frühe Kontakt zu Menschen ist aber eine Voraussetzung dafür, dass sie handzahm werden können. Ungeplanter Nachwuchs wird oft leider viel zu früh (und dann leider auch gerne ins Tierheim) abgegeben, 12 Wochen sollten sie mindestens alt und bei der Mutter aufgewachsen sein, um eine Sozialisation erlebt haben zu können.
Wie gesagt, es wird nicht leicht werden.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Mackica » 01.02.2015 06:58

Da stimme ich Hildchen zu, du solltest dich bei diesen Voraussetzungen an einen seriösen Züchter wenden. Von Bauernhofkatzen rate ich dir ebenfalls dringend ab bei deinen Wünschen, dann wirklich lieber Tierheim oder Katzenschutz, da sich um diese Tiere besser gekümmert wird und sie eine bessere Sozialisierung bekommen, gerade, wenn es Kitten sind die bis zur 12. Woche mit der Mutter im TH zusammen bleiben dürfen.

Eine dritte Katze habe ich damals nach genau den gleichen Kriterien gesucht wie du, da ich ein gut sozialisiertes Tier haben wollte (ich liebe Banshee über alles, aber noch eine unsoziale Katze dazuzuholen erschien mir wenig sinnig und ich wollte ja auch einen Spielgefährten für Thaayo). Und so kam ich ja dann zu Mirie, die ja auch aus einer Zucht stammt.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche! :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon sonnenblume4157 » 01.02.2015 10:51

Du musst die Katzen auf jeden Fall auch auf FeLV und FIV testen lassen, bevor du sie aufnimmt, damit du Babba keinem Risiko aussetzt. Niemals ungetestete Tiere aufnehmen. Ich habe mit Pflegestellen sehr gute Erfahrungen gemacht, die Katzen werden dort sehr liebevoll betreut und sind dementsprechend auch gut sozialisiert.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon LaLotte » 01.02.2015 12:01

Hi Fränky,
ich finde es gut, dass du behutsam an die Frage: "Wann welche/r Kumpel für Babba?" heran gehst, denn ich glaube, das ist für dich und höchstwahrscheinlich auch für Babba der richtige Weg. Auch, dass du bestimmte Vorstellungen über die Herkunft eurer / eures neuen Gefährten hast, finde ich nicht verwerflich, das ist dein gutes Recht.

Wie Hildchen und Alex denke ich, dass du am ehesten bei einem Züchter deine Vorstellungen erfüllt bekommst. Allerdings musst du da auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen - zumal, wenn es zwei Kitten sein sollen - denn um aus einem geplanten Wurf ein Kitten verantwortungsvoll und fürsorglich ins abgabereife Alter zu bekommen (das fängt schon mit der Auswahl und gesundheitlichen Überprüfung der Elterntiere an), braucht es mehr als 'n Appel und 'n Ei.

Alternativ gibt es natürlich auch ungeplante Würfe, bei denen es Mutter und Babys an nichts fehlen, aber auch da muss man schon ein bisschen genauer gucken, denn ungeplante Würfe entstehen oftmals - nicht immer - aus purer Ignoranz und Sorglosigkeit. Dass sich das dann schlagartig ändert, nur weil die Katze trächtig ist, mag ich persönlich erst mal nicht glauben.

So, und nun schließe auch ich den Kreis zu den Pflegestellen :wink: denn auch die sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Pflegestelle heißt nicht automatisch, dass sich dort eine unüberschaubare Zahl verhaltensgestörter Katzen unbekannter Herkunft tummelt und ein ständiges Kommen und gehen herrscht. Es gibt auch Pflegestellen, die sich mit Augenmaß und Bedacht den Notfellchen annehmen, z. B. einer tragenden Katze, die von ihren Vorbesitzern vor die Tür gesetzt wurde oder einem Wurf kleiner Winzlinge, die irgendwo aufgefunden wurden. Diese Tiere werden mit genauso viel Liebe, Fürsorge und Familienanschluss gehalten bis sich ein Zuhause für sie findet, wie du und ich es auch mit unseren Tieren machen. Du bekommst dort kein Ü-Ei, weder, was den Gesundheitsstatus des Kittens angeht, noch das Sozialverhalten.

Ich denke, egal wo du guckst, ob beim Züchter, von Privat oder in einer Pflegestelle, du musst genau hinschauen und -hören. Wenn dir dann alles so vorkommt, wie es dir richtig erscheint und du dann dein Herz entscheiden lässt, werden die richtigen Katzen zu euch kommen, da bin ich sicher :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Katzelotte » 01.02.2015 12:11

Hallo Fränkie,

zu dem Komplex "Pflegestellen" möchte ich Dir Folgendes erzählen:
Meine beiden Jungs sind von einer Pflegestelle und zwar dem Katzenschutzbund Köln.

Die zwei sind Brüder und waren zu dem Zeitpunkt bereits gut sozialisiert. Dass daher, weil sie auf einer Pflegestelle mit mehreren Katzen zusammenleben und dadurch den Kontakt zu ihren Artgenossen gewohnt sind.
Sie waren zwar scheu, hatten aber keine Angst vor Menschen. Klar, es hat ne Woche gedauert, bis sie bei uns zuhause aufgetaut sind, doch dann war alles ok.

Daher kann man wirklich nicht alle Pflegestellen über einen Kamm scheren. Du musst sie Dir anschauen und vor Ort eine Meinung bilden.

Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Venezia » 01.02.2015 12:14

Hi Fränky...
schön dass Du Euch Zeit gibst......nichts überstürzen :D

Aber meine "Einstellung" zu Deinen "Vorstellungen" kennst ja bereits.
Mehr sag ich dazu erstmal nicht :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Schuggi » 01.02.2015 15:00

Ich möchte auch nur kurz erzählen das Kitten
aus der Katzenhilfe keine schlechte Option sind/wären.
Ich habe vor 14 Jahren ein ganz kleines Kitten für meine
Tochter aus der Katzenhilfe Hannover geholt, die kleine
Maus war kerngesund und ist heute noch bei ihr :D

Ich selbst würde ein Tier immer erst von meinem TA testen
lassen bevor ich es nach Hause hole, zumindest wenn dort
bereits ein Tier lebt von dem ich weiß das es gesund ist.
Bei privat Vermittlungen ist es manchmal nicht so einfach
wie z.B. bei der Katzenhilfe, wegen der evtl. Rückgabe
bei pos. Tests.

Ich verstehe Dich absolut wenn Du kein Tier aus dem TH
oder Ausland möchtest, mir gehts ähnlich...
Viel Erfolg beim finden von 2 kleinen Pfötchen!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Fränkie » 01.02.2015 20:25

Hallöchen,
- und vielen Dank für eure Antworten :)
@ Hollyleaf
Ja, wieso 2 Katzen ?
Also zum einen, wie auch *hildchen* schon sagte, können sich die kl. miteinander austoben
und Babba kann in Ruhe (?) dem Treiben zuschauen und ist nicht mehr allein.
Er kann sich in die Situation rein u. wieder rausbegeben und viell. übernimmt er ja sogar eine Art
"Dadyrolle?!"
Ein weiterer Grund für 2 junge Fellnasen ist ua. ,- und da denke ich etwas in die Zukunft,
wird Babba ja nun auch "schon" bald 9 Jahre "alt" und ich möchte nicht ...
"Gott bewahre" viell. in wenigen Jahren wieder vor diesem "Problem" stehen.

Ansonsten sind meine Kriterien wirkl. hoch- das ist richtig und sicher nicht leicht zu erfüllen.
- und ein richtiger Züchter ist bestimmt auch nicht gerade "günstig" .
Babba kam damals ja vom Bauernhof, wo er unter so tollen Bedingungen aufgewachsen ist
aber dass das nicht alltägl. ist, ist mir schon bewußt.
Viell. sollte ich gerade deshalb meine hohen Kriterien mal genauer überdenken ?!

Natürl. möchte ich für Babba nur das Beste und das macht es ja so schwer :roll:
Ich muss zugeben, das ich in Bezug auf TH doch gewisse Vorurteile?! habe.
Ich lese und höre oft sehr schlechtes darüber- und auch der ein oder andere Bekannte
riet mir "aus eigener Erfahrung" ab. Aus den verschiedensden Gründen :
Die Tiere wären nicht so gesund gewesen wie angegeben oder wurden schnell krank,
schlechte Sozialisierung oder hatten eine psychische "Macke" weg usw. :?
- und was Pflegestellen angeht .... :?
Also, nach dem was ihr so schreibt, sollte ich mich da viell. doch mal genauer umschauen
denn das habe ich ehrlich gesagt noch nicht getan - auch aus einem Vorurteil heraus denk ich :oops:
- ich hatte kürzl. mal 3 verschiedene Adressen von Pflegstellen?! angeschrieben
aber das war erst recht nicht das was ich will/wollte sprich : 2 Fellnasen aus dem Ausland holen, ne ne !
Wenn dann gibt es hier in Deutschl. genug Fellnasen die ein Zuhause wollen/brauchen/suchen !
Anbei habe ich da erst recht meine ... Vorurteile ?!

Ja .... :?
Wie komme ich denn an gute Adressen von Pflegestellen heran,- über das TH ?
Viell. gehe ich wirkl. zu verbissen an die Sache ran und sollte mal schauen,
was an meinen Vorurteilen wirkl. dran ist .... ?!

Soweit erst mal ....
Ich danke euch :kiss:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Flava » 02.02.2015 07:46

Ist doch völlig in Ordnung, dass du genaue Vorstellungen hast; ihr sollt doch alle nachher gut miteinander auskommen! :D

Bei den Tierheimen gibt es solche und solche. Das hier vor Ort z.B. ist sehr merkwürdig, die wollen irgendwie gar keine Tiere vermitteln. Meine Cao habe ich aus einem TH in einem Nachbarort - ohne Macken, eine ganz wundervolle Katze. Bald beginnt ja wieder die Kitten-Saison in den Tierheimen, Schau doch gezielt nach Kitten, die in Pflegestellen/TH aufgezogen werden. Die kennen Menschen, haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und dürften daher noch mackenfrei sein. :)

Meine Cao ist wohl trächtig ins Tierheim gekommen und hat dort Kitten bekommen - jedenfalls war sie mit zwei Mini-Caos zusammen im Zimmer. Die waren neugierig, haben mit meinen Schnürsenkeln gespielt, sich streicheln lassen und sind rumgetobt. Völlig normale Katzenteenies halt.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon LaLotte » 02.02.2015 12:57

Ich habe nicht den Eindruck, dass du zu überstürzten Handlungen neigst und ich denke, man muss gar nicht erst versuchen, dich von etwas zu überzeugen, was du nicht willst :wink: Umso mehr freue ich mich, dass du die Pflegestellen, zumindest unter kritischer Betrachtung, wieder mit auf deine Liste nimmst.

Deine Frage, wie du an "gute" Adressen kommst, ist berechtigt. Das ist sicher gar nicht so leicht, denn deine Voreingenommenheit ist ja auch nicht ohne Grund entstanden.
Das Tierheim oder der Tierschutzverein kann dir vielleicht Pflegestellen nennen und auch deine TÄ weiß vielleicht Adressen. Ob diese Pflegestellen in deinem Sinne sind, musst du herausfinden. Ich würde dort anrufen, denn ein Gespräch würde mir besser helfen, einen Eindruck zu gewinnen. Außerdem kannst du dich dann auch besser erklären.

Vielleicht kann Schuggi dir ja auch noch einen Kontakt nennen. Oder Sonnenblume4157, Südniedersachsen ist ja auch noch im Rahmen. Außerdem könntest du Mrs Spock mal anschreiben. Sie wohnt in H und hatte, meine ich, auch schon Kontakt zur dortigen Katzenhilfe.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Schuggi » 02.02.2015 14:00

Da Deine PN deaktiviert ist:

Katzenhilfe Hannover e.V.
Feldstr. 23
30880 Laatzen
Mail: post@katzenhilfehannover.de
Telefon (0511) 724 75 73
Sprechzeiten: Mo-Fr von 19.00-21.00 Uhr

Du kannst die Katzenhilfe Hannover auch googeln, es
gibt mehrere...dies hier ist glaube ich die Nummer
vom Sorgentelefon, aber die Dame wird Dir garantiert
weiter helfen bzw. Dich weiterleiten können.
Informieren und sich einiges angucken kann man
ja immer mal...egal wie man sich letztendlich entscheidet.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon sonnenblume4157 » 02.02.2015 16:51

Hallo Fränkie,

wie wäre es mit diesen beiden Katern, sie werden sicherlich auch gebracht:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/188893-zwei-junge-kater-ca-9-monate-alt-getigert-schwarz-abzugeben-plz-49699-a.html

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Fränkie » 06.02.2015 20:04

@ Schuggi

Code: Alles auswählen

Deine PN deaktiviert

Ups sorry , hoffe ich hab das nun richtig mit der PN eingestellt :oops:
Hallo ihr lieben ;) !
Ich hatte gestern mal bei der Katzenhilfe in Hanover angerufen und sprach dort mit einer Dame,
der ich soweit alles über mich und meine Banditen erzählt habe.
Als ich ihr allerd. sagte, das ich mich nun nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen habe,
2 jungen Fellnasen neu aufzunehmen, war sie garnicht begeistert davon.
Warum gleich 2 Kater fragte sie, damit würde ich Babba mit seinen bereits 8.5 Jahren doch völlig überfordern.
Sie würde mir da ehr zu einer älteren Katze von ca. 5/6 Jahren oder älter raten.
Ja ok, es ist mögl. das Babba von den kl. dann und wann mal gernervt ist
aber das kann auch bei einem älteren Kater so sein. Das war für mich also kein Argument !
Ich persönl. seh das etwas anders !
Sie kennt Babba doch garnicht wirkl, und ich glaube schon zu wissen,
was ich ihm zumuten kann und was nicht !
Ich erzählte ihr dann über meine Beweggründe - sprich, das sich die Kl. austoben können und Babba sich "in Ruhe?!"
das treiben anschauen und sich in die Situation rein u. wieder rausbegeben könnte, wann immer er mag.
- und das er viell. eine Dadyrolle übernimmt ?! Wie Timo damals auch .... ?!
Babba ist mit seinen über 8 Jahren ja auch noch recht verspielt und ich sehe das nach wie vor als eine gute Entscheidung.
Das eine Zusammenführung nicht einfach wird/werden könnte- ist schon klar.
Aber davon war auch nie die Rede !
Als ich anbei erwähnte, das ich da auch etwas in die Zukunft denke
und ich wegen Babbas "Alter" "Gott bewahre" in wenigen Jahren nicht wieder vor dem "Problem" stehen will,
wurde sie etwas komisch !
Das klingt alles sehr ungewöhnl. und sie hätte das Gefühl:
ICH wolle 2 Kitten und Babba wäre da ... "Zweitranging" ... ich würde das ganze Vermenschlichen ?! :shock: :?
Sie würde nach wie vor für einen älteren Kater um die 5, 6. 7 Jahren "plädieren" !!!
Aber sie könne sich bei Gelegenheit ja mal umhören .... :roll:
Ich glaube nicht das sie das wirkl. tut. So mein Eindruch. Aber schauen wir mal !
Sie schrieb sich zumindest meine Telefon-Nr. auf :roll:
Ich selbst hatte jedenfalls das Gefühl, das die Dame garnicht verstand/verstehen wollte,
um was es mir geht, was ich wirklich will ..... was WIR , Babba und ich brauchen ..... !!!
Die "Lady" brachte mich mit der einen oder anderen Aussage echt auf die Palme :roll:
Aber wie heißt es doch so schon ... Versuch macht klug ?!
@ sonnenblume4157
Oh da sind ja auch 2 süsse Fellnasen :love:
Darf ich fragen warum ihr sie nicht mit nehmt ?
Lg. Fränky & Babba :kiss:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste