Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon MaryanLong » 30.12.2014 21:31

Meine Schwester wollte Wilma eigentlich behalten, leider stürzt sich ihr Kater immer so dolle auf sie das sie schon richtig Angst hat.
Sie lebt jetzt räumlich getrennt von ihm in dem Zimmer meiner Nichte und wenn Schröder gerade mal weg ist darf sie ein bissl flitzen.
Ursprünglich wurde geglaubt das sie eine Freigängerkatze ist aber es kristallisiert sich immer mehr raus das sie wohl doch
als Wohnungskatze gehalten wurde, sie macht keinerlei Anstalten irgendwo mal raus zu wollen, sie läuft im Speicher und im Flur rum und alle
Türen die nach draußen führen interessieren sie nicht. Auch nicht die Terrassentür.
In dem Haushalt lebt auch noch Luna, Schröder's Mutter und die lässt sie in Ruhe, vor ihr hat Wilma auch keine Angst.
Wenn also eine andere, gelassene Katze im Haushalt wäre, käme Wilma sicher damit zurecht.
Für die, die es nicht mitbekommen haben;
Wilma ist eine Fundkatze, mein Schwager hat sie hinter der Firma gefunden in der er arbeitet, mit 4 ganz winzigen Babykätzchen.
Es wurden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den Besitzer zu finden und einer der glaubte es zu sein (sein Blümchen wurde vermisst) war es leider doch nicht..und dieser hatte sich gerade erst eine andere Katze besorgt.
Später fand man dann raus das der Besitzer weggezogen ist und die verletzte sowie hochtragende Katze einfach vor die Tür gesetzt hat.
Die Babys haben alle ein Zuhause gefunden, Wilma nicht.
Sie ist nun ca 1 Jahr alt, sehr lieb und gern zu nem Schwätzchen bereit. Mittlerweile recht ängstlich was andere Katzen betrifft wird sie dies aber wieder
ablegen wenn sie merkt das sie nicht angefallen wird. Sie meckert viel, tut aber nichts!
Meine Schwester hat sie kastrieren und impfen lassen, sie ist kerngesund und vom Wesen ganz unkompliziert.
Die Verletzung war eine Entzündung an der Hüfte die mittlerweile komplett verheilt ist.

Anbei natürlich Fotos, Handyfotos...ich arbeite an besseren!

Bild

Bild

Bild


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon MaryanLong » 01.01.2015 19:24

Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, der einen kennt...oder Wilma kennenlernen möchte,
den Kontakt stelle ich her und kann auch per WhatsApp weitere Fotos schicken.
Hab vergessen: Momentan wohnt Wilma im hohen Westerwald Nähe Rennerod.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon Hollyleaf » 01.01.2015 19:54

Die arme Maus :( Wie traurig.
Mal ne Frage: Du kannst sie nicht nehmen?
Fände es toll, wenn sie wieder bei ihrem Kleinen ist.
Und sie sicher auch!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon LaLotte » 01.01.2015 20:48

So ne Süße :love:
Ich drück' die Daumen, dass sie schnell ein Zuhause findet, wo sie mit einer geselligen Katze ein stressfreies Leben führen kann!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon Mrs Spock » 01.01.2015 21:50

Wenn ich könnte, wie ich wollte... Wilma würde total in mein Beuteschema fallen und die Jungs hatten ja früher bei ihrer alten Dosi auch eine Kumbeline. Nur habe ich leider nicht genug Platz für 3 Mietzen :( .

Ich wünsche Wilma, dass sie schnell ein neues und liebevolles Zuhause findet!

Sie ist so eine Süße und hat es mehr als verdient!

Hast du es schon mal über Facebook versucht?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon MaryanLong » 02.01.2015 01:33

Statt Müsli (die ja ein Überraschungsgeschenk zum Geburtstag war) wollte ich Wilma gern nehmen, aber bis dahin dachte man noch das sie unbedingt Freigang brauchte. Das ihr auch ein gesicherter Balkon reichen würde war da noch nicht klar.
Freigang kann ich bei mir keiner Katze bieten (zumuten) und so wurde es die, die ich ganz still und leise angehimmelt hab..Müsli.
Ich bin nun wieder bei 5 Katzen angelangt und 5 reichen.
Davon abgesehen das mein Kater sie auch schonmal anfallen würde, dank dem wilden Frühstück hat er zwar abgenommen :wink: und ist ziemlich ausgelastet aber auch wenn er es nicht böse meint, sie würde nach den Attacken von Schröder ängstlich werden und 6 Katzen sind zuviel. Mit 5 Fellteilen und zwischendurch nem Hund ist das Haus ausgelastet und mein Studio was für die Katzen umgebaut ist leider auch.

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon MaryanLong » 15.01.2015 10:16

Sie is soooo lieb! :love:
Meine Nichte, in deren Zimmer Wilma ja hauptsächlich 'lebt' hat mir noch 3 Fotos geschickt.
Der kahl aussehende Bauch ist nur das noch sichtbare von der Kastration, Haare wacgsen wieder. :wink:
Meine Schwester hat sie in ihrem Facebookprofil, inwiefern genau weiß ich leider nicht da ich nicht bei
Facebook angemeldet bin.

Bild

Bild

Bild

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon MaryanLong » 22.02.2015 20:29

Hier darf geschlossen werden, Wilma hat nun ein gutes Zuhause gefunden mit Kindern die mit ihr spielen und wo sie sein darf wie sie möchte (und sich schon sehr wohl fühlt).

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wilma/Müsli's Mama sucht ein neues Heim

Beitragvon hildchen » 22.02.2015 21:46

Das sind gute Nachrichten, danke!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste