Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kittens

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
KearnsLady74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013 15:40
Geschlecht: weiblich

Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kittens

Beitragvon KearnsLady74 » 22.10.2013 16:02

Liebe Cattalker,

ich habe jetzt lange hin- und her überlegt, mich hier ausgiebig informiert und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, es sollen 2 Kätzchen werden :-)

Warum erst ab Mitte Dezember? Weil ich ab dem Zeitpunkt 2 Wochen Urlaub habe und somit genug Zeit, mich um die beiden Racker zu kümmern, sie einzugewöhnen und mich an sie und sie an mich zu gewöhnen.

Ich bin berufstätig, ganztags und wollte eigentlich EINE Miez. Nach mehreren Stunden Leseaktion, bin ich jetzt davon überzeugt, ich will das EINEM Katzenbaby allein nicht antun.

Ich hätte gern, wenns geht nicht unbedingt weiße Kätzchen, da ich mehr dunkle Kleidung trage und natürlich weiß, dass eine Fusselrolle ab dem Zeitpunkt der Kätzchenaufnahme zu meinem ständigen Wegbegleiter wird, aber will ich weiße Katzenhaare auf meiner dunklen Bürokleidung? Ich sage ... Nicht so gerne ... ;) Also, grau, dunkelgrau, schwarz, mit Fleck, ohne, wie auch immer sehr gerne ... nur nicht unbedingt weiß ;) :s2442:

Ich bin kein Katzenanfänger, hatte schon eine Miez und habe mir das, wie gesagt, sehr lange und sehr wohl überlegt. Meine Vermieter haben auch nichts dagegen. Es kann also nichts dazwischen kommen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der sicher gehen will, dass seine Kätzchen in sehr gute, liebevolle Hände kommen, denn die kann ich auf jeden Fall bieten! ;-)

Habt ihr noch mehr Fragen? Dann meldet Euch bei mir :)

Wie gesagt, ich habe ab Mitte Dezember Urlaub und würde mich freuen, wenn ich bis dahin vielleicht schon zwei Kätzchen bei Jemandem "reserviert" habe, die ich bis dahin regelmäßig besuchen kann, bevor ich sie zu mir hole? Ich fahre auch gern am Wochenende ein paar KM für die Besuche. Ich wohne im Großraum Frankfurt am Main. :s2449:

Ich freue mich auf Eure Zuschriften.

Liebe Grüße,
KearnsLady74


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon hildchen » 22.10.2013 19:34

Hallo und herzlich Willkommen bei Cattalk! :s2445:
Ich finde es super, dass Du Dich entschlossen hast, zwei Kätzchen zu nehmen - eins den ganzen Tag allein zu Haus wäre schon ein trauriges Katzenleben für ein Kitten!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!
Und lass uns mal wissen, wenn Du Erfolg hast! Hast Du's schon mal bei einer Katzenhilfe-Organisation bei Dir in der Nähe versucht? Ganz kleine Kitten werden um die Weihnachtszeit kaum zu bekommen sein - wie alt dürfen die denn sein?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon Katzelotte » 22.10.2013 19:36

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :s2445:

Ich freue mich, dass Du zwei Fellnasen ein neues zuhause bieten möchtest. Dass Du dich stundenlang durch Leseaktionen informiert hast, ehrt Dich.

Sollen es junge Kätzchen sein oder können sie schon etwas älter sein?

Hast Du Dich schon mal auf den Internetseiten von Tierheimen oder Katzenschutzinitiativen in Deiner Gegend umgeschaut?

Dort gibt es viele Notfellchen, die eine kuschelige Couch suchen und die oftmals keine große Chance mehr haben.

Vor allen Dingen schwarze Katzen findet man dort vermehrt. Warum? Keine Ahnung, doch für Dich wären sie farblich ideal. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

KearnsLady74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013 15:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon KearnsLady74 » 22.10.2013 20:18

WOW, das mit den Antworten geht ja schnell :)

Also zum Alter: Also ich hätte sie schon gern von Kleinauf. Natürlich abgabebereit, also so ab 10 Wochen, minimum.

Klar erkundige ich mich dann zu dem Zeitpunkt auch noch hier bei der Katzenhilfe. Ich hätte gern eine Rasse, die nicht ganz so riesengroß wird, da sie keinen Freigang hier haben, ich habe zwar einen Balkon, aber ich wohne im Hochhaus. Von daher möchte ich wirklich keine zwei großen Katzen räumlich so eingrenzen, wenn Ihr versteht ;)

Meine Wohnung ist ca. 50 m² groß und ich würde sie noch katzenfreundlich umbauen ;) Großer Kratzbaum, und viel Platz zum Spielen ... meine Essecke wird weichen, dafür kommt ein kleinerer Tisch zum Essen und noch ein paar "Etagen für die Miezis" an die Wand :) Wenn ich beide aufeinmal hole, wird doch ein großes Katzenklo reichen, oder?

Hab jetzt schon öfter gelesen, dass sich mehrere Katzen ein Klo teilen ;)

Würde auch gern mit Clicker-Training bei den Kleinen anfangen. Ich liebe es, Tiere zu trainieren. Also just 4 fun, nicht gewerblich :D

Ich schau auch noch bei ebay-kleinanzeigen usw. Wollte Euch nur hier früh genug wissen lassen, dass ab Mitte Dezember zwei Kätzchen gesucht werden :)

Danke für Eure Antworten. Wenn ich erfolgreich bin/war, poste ich hier natürlich mal Fotos von meinen Streichelteppichen :)

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon IschliebäKatzen » 22.10.2013 21:55

Hallo, willkommen im Forum. Ich wüßte vielleicht jemanden der kleine Kitten hast. Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon IschliebäKatzen » 22.10.2013 21:56

Oh, ich hab gerade gelesen. Da wo ich jemanden kenne wäre in der Nähe von Köln. Ist wahrscheinlich zu weit weg.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon Hollyleaf » 23.10.2013 00:58

Herzlich Willkommen :s2445:
Ich finde es super, dass du dich dazu entschlossen hast, zwei Katzen aufzunehmen :)
Ich würde sie aber erst ab der 12 Woche nehmen (frühestens), da Katzen bis zur 14. Woche noch auf ihre Mama angewiesen sind.
Vllt kannst du sogar Geschwister holen??

lg

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon LaLotte » 23.10.2013 01:24

Hallo KearnsLady, und herzlich Willkommen erst mal :s2445:

Oh, ein Gesuch :D Das haben wir ja leider nicht so oft, wie andersherum.
Ich find's gut, dass du dich hast überzeugen lassen, dass bei deinen Voraussetzungen zwei Miezen besser sind.
Aber Mitte Dezember so um die 12 Wochen alt? Hm... Dann müssten sie so Ende September geboren sein. Könnte sein, dass du da nicht die allermeisten Katzen findest. Können sie nicht auch schon 16 bis 20 Wochen alt sein? Komm' schon, sag' ja! :wink: Sie sind dann immer noch voll süß und begierig darauf, dich an ihrem Großwerden teilhaben zu lassen.

Ob sie zusammen ein XXL-Klo benutzen ist gut möglich, verlassen kannst du dich darauf aber nicht. Da du ja schon ein erprobter Dosenöffner bist, weißt du ja, dass sie an manchen Punkten sehr eigene Vorstellungen haben und auch wenig kompromissbereit sind. Probier es aus, aber sei nicht enttäuscht, wenn jede/r auf sein eigenes Klo besteht, oder eins für's kleine und eins für's große Geschäft erwartet wird.

Wie weit wärst du denn bereit, zu fahren?
Liebe Grüße
Dagmar

KearnsLady74
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2013 15:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon KearnsLady74 » 23.10.2013 08:27

Hey Ihr Lieben,

ich hatte ja keine Ahnung, was mein Angebot so lostritt :)

Gerne nehme ich Geschwister. Ich hab gehört, bzw. gelesen, dass Kater ab einem gewissen Alter anfangen, zu markieren und auch nach erfolgreicher Kastration, diese dumme Sache als schlechte Gewohnheit beibehalten können?

Ich hätte gern zwei Mädels, oder eben nicht, ich bin da nicht so wählerisch. Hauptsache, die beiden verstehen sich gut und die Chance, dass sie sich ein Katzenklo teilen ist höher ;)

Wie gesagt, ich komme aus dem Großraum Frankfurt und kann gerne am WE ein paar KM fahren, um meine zukünftigen Dosenöffnererzieher zu besuchen. Köln ist da aber schon ne ganze Ecke weiter. Ich möchte ja meine Babies (auch gerne 14 - 20 Wochen alt) ;) gern vorher ein paar Mal besuchen, damit sie nicht bei einer komplett fremden Frau ihre erste Nacht ausserhalb des Heimathauses verbringen.

Gibt es ein Merkmal, woran ich erkennen kann, dass sie eher klein bleiben?

Vom Datum her bin ich nicht ganz so flexibel, weil ich sie wirklich erst Mitte Dezember holen möchte, damit ich bei den beiden zu Hause bin und ihnen zeigen kann, was sie sich erlauben dürfen in meiner Wohnung, und was ich nicht so gerne habe :D haha ... die Hoffnung stirbt zuletzt! :) :s2445:

Okay, was gibts sonst noch zu sagen? Sie dürfen gern verschmust sein, sollte ich vll. noch anmerken ;)

Ein Kumpel von mir hat eine Maine-Coone-Mischlings-Katze und sie ist schön praktisch klein geblieben und ist jetzt auch schon 1 Jahr alt.

Ich bin echt gespannt, wer sich am Ende in mein Herz schnurrt :s2451:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon LaLotte » 23.10.2013 12:36

Oh, da hat deine Freundin aber Glück gehabt, Coonies zählen eindeutig zu den größeren Vertretern ihrer Art :wink:
KearnsLady74 hat geschrieben:Gibt es ein Merkmal, woran ich erkennen kann, dass sie eher klein bleiben?
Das beste "Merkmal" wäre, die Eltern, Großeltern etc. zu kennen und zu wissen, wie groß die waren. Aber das ist in der Regel nur bei Zuchtkatzen mit einem ellenlangen Stammbaum der Fall.
Ich glaube, du solltest dir da nicht so einen Punk machen. Zwei normal große Katzen kommen mit 50 qm gut klar, zumal du ihnen ja auch die dritte Dimension erschließen willst. Voraussetzung ist natürlich, dass sie in alle Zimmer dürfen.
KearnsLady74 hat geschrieben:damit ich bei den beiden zu Hause bin und ihnen zeigen kann, was sie sich erlauben dürfen in meiner Wohnung, und was ich nicht so gerne habe :D haha ... die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Okeeey... Bei meinem Sternchen haben dafür 11 Jahre nicht gereicht... Bild Aber ja, man kann ja hoffen :lol:
Dein Plan, erst mal ein paar Tage zu Hause zu sein, wenn die Fellnasen einziehen, ist auf jeden Fall gut.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon MerleCat » 23.10.2013 12:42

Also....das Kater irgendwann anfangen zu markieren ist richtig.ABER,wenn Du sie vorher kastrieren lässt,gibt es damit keine Probleme.Um diesen Zeitpunkt zu erwischen,gibt es einen kleinen Hinweis.Bevor sie anfangen zu markieren,fängt der Urin an sehr intensiv und unangenehm zu riechen.Dann ist es höchste Eisenbahn.Ich habe meine beiden Kater jeweils mit 6 Monaten kastrieren lassen und es gab nie Probleme mit markiererei.Und lass Dir von Tierärzten nicht so einen Quatsch erzählen,dass sie erst ausgewachsen sein sollten....oder,wenn man so früh kastriert kriegen sie keinen schönen Katerkopf :roll: dass sind veraltete ansichten und nicht korrekt.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht,dass Kater und Kater sehr gut Harmonieren,wobei es dabei kein Patentrezept gibt.Es funktioniert auch oft genug mit Kater und Katze.oder Katze und Katze.Man muss es auf sich zukommen lassen.Ich finde es super,dass Du zwei nehmen willst :D Mal schauen,wer bei Dir einziehen darf. :wink:

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon Agapi mou » 25.12.2013 10:45

Steht das Angebot noch?
Wir haben hier 2 kleine Mädchen, die wir Mutterlos, mit verkletschten Augen in den Olivenfeldern gefunden haben.
Schätze mal das sie zw. 6 und 8 Wochen alt sind.
Beide sind sehr anhänglich und verschmust.
Bild

Nach der Behandlung mit Augensalbe und Frontline
Bild

Wir hätten gerade die Möglichkeit die Beiden am 6. Januar nach Köln zu schicken.
Müssten das dann aber bald wissen weil sie dann für den Flug noch geimpft und gechipt werden müssen.

Ach so :oops: .... wir sind hier auf Rhodos :lol:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon 1972hexe » 25.12.2013 11:32

oh was für schicke prinzessinen.... :s2449:
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon IschliebäKatzen » 25.12.2013 12:03

Wirklich sehr hübsche Ladys. Die würde ich ja glatt selber nehmen, wenn ich noch keine hätte. :love: Haben sie grüne Augen? Sieht irgendwie so aus.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ab Mitte Dezember - biete ich ein zu Hause für zwei Kitt

Beitragvon Regina » 25.12.2013 12:07

Was für 2 süße Mäuschen! Und das eine sieht genau wie meine Babykitty aus, auch mit schwarzen Flecken!

@ Agapi Mou: vielleicht schickst Du der Interessentin eine PN! Vielleicht schaut sie nicht mehr regelmäßig hier vorbei!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste