Suche Katzenbaby oder junge Katze

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Monami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2013 20:12

Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Monami » 01.05.2013 01:42

Suche weibliches Katzenbaby oder junge Katze zum verschenken,oder kleine Schutzgebühr ....
In Hamburg oder Umgebung von Hamburg.
Erfahrung mit Katzen habe ich :s2449:


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Venezia » 01.05.2013 09:26

Hallo Monami,

vielleicht erzählst Du etwas mehr über Dich...
warum du 1 Katzenbaby möchtest?
Kitten sollte man immer zu zweit aufnehmen....nicht alleine.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Mozart » 01.05.2013 11:16

Herzlich Willkommen in Cattalk.
Wenn Du jemandem ein Kätzchen schenken möchtest, dann sollte derjenige sich eigentlich die Katze aussuchen. Da hilft es ja nichts, wenn Du die Erfahrung hast. Die beiden müssen ja miteinander auskommen :wink: Und wie Venezia schrieb – am besten sollten zwei Katzen zusammen kommen.
Ich empfehle Dir beim örtlichen Tierheim nachzufragen. Leider gibt es viel zu viele
arme Samtpfoten die auf einen Diener warten. Auch Katzenschutzorganisationen freuen sich, wenn sie Katzen vermitteln können. Und in Hamburg müsstest Du viele Adressen finden. Du könntest ja einen Gutschein für die Schutzgebühr verschenken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Venezia » 01.05.2013 11:46

Christa...ich glaube Sie selber sucht ein Kätzchen für sich....so hab ich das verstanden.
Sie meint wohl...eins was zu verschenken wäre.....oder eben gegen kleine Schutzgebühr.
oder lieg ich falsch?

na egal........
ändert nix an der Tatsache das es bei Kitten 2 sein sollten :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Mozart » 01.05.2013 12:33

Ja, hast Du recht, stand da auf dem Schlauch. :oops:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Monami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2013 20:12

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Monami » 01.05.2013 19:23

einen nicht rassigen Kater habe ich schon,er ist 3 Jahre alt.
Habe schon überall angerufen und geschrieben,aber wenn es welche gab zum Angebot,sind die dann schnell weg.
Gestern noch,hat jemand ein Angebot auf Ebay reingestellt und ich rief dort ein paar Stunden später an und es waren plötzlich keine Kätzchen mehr da :shock:
und so ist es die ganze Zeit
Katzenbabys sind sofort weg,besonders wenn sie verschenkt werden :cry:
In Tierheimen gibt es keine Katzen zu verschenken oder?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon hildchen » 01.05.2013 19:41

Nein, in Tieheimen musst Du eine Schutzgebühr zahlen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon 1972hexe » 01.05.2013 20:06

Also Im bremer tierheim haben die jetzt schon probleme wegen den katzen da sind su viele u.a wegen einer Frau die katzen gesammelt hatte...dort werden dringend leute gesucht die eine neue heimat geben
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon LaLotte » 01.05.2013 20:11

Hallo, und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen :s2445:

So bitter es auch ist, aber wenn du noch ein wenig Geduld hast, wird sich die Situation bald ändern. Im Mai/Juni kommen sehr viele ungewollte Katzenbabys zur Welt, weil die Besitzer es nicht für nötig halten, ihre Katzen kastrieren zu lassen, bzw. sie meinen, eine Katze müsse erst einmal rollig gewesen sein, bevor man sie kastrieren lässt...
Auch die Tierschutzvereine werden nun vermehrt junge Kätzchen von Streunerinnen einfangen und zu vermitteln versuchen. Vielleicht rufst du einfach mal bei den Tierheimen und Tierschutzorgas an.
Um eine kleine Schutzgebühr wirst du allerdings bei verantwortungsvollen Besitzern und Organisationen nicht herum kommen.
Aber egal, wo du fündig wirst, bitte achte darauf, dass das Kleine wenigstens 12 Wochen bei seiner Mama bleiben kann.
Liebe Grüße
Dagmar

Monami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2013 20:12

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Monami » 01.05.2013 21:30

1972hexe hat geschrieben:Also Im bremer tierheim haben die jetzt schon probleme wegen den katzen da sind su viele u.a wegen einer Frau die katzen gesammelt hatte...dort werden dringend leute gesucht die eine neue heimat geben

ja,habe schon einer Frau in Osnabrück geschrieben,die hat dort viele Katzen,Sie hat mir zuerst zugesagt,aber dann geschrieben dass doch keins weggibt,weil die Katzen sehr wild sind und reine Wohnungskatzen aus Ihnen zu machen geht nicht. :cry:
Habe schon nach älteren Katzen geguckt,aber die alle im Tierheim brauchen Freigang und Katzen in der Wohnung : einsperren gegen ihren Willen möchte ich auch nicht :roll:
Ausserdem stellen sie dort viele Fragen und wollen gleich zwei Katzen vermitteln,dann suchen sie die Katzen selbst aus,die einem passen würde u.s.w.
das kann ich alles verstehen,die wollen auf Nummer sicher gehen,aber dann wird mir das zu viel... viele Fragen,viele Anforderungen u.s.w.
ich möchte halt nur eine Katze haben die lieb ist,mein Kater ist so ein frecher der die ganze Zeit nur schläft und schmusen mag er nicht :D :roll:

Monami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2013 20:12

Re: Suche Katzenbaby oder junge Katze

Beitragvon Monami » 01.05.2013 21:32

LaLotte hat geschrieben:Hallo, und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen :s2445:

So bitter es auch ist, aber wenn du noch ein wenig Geduld hast, wird sich die Situation bald ändern. Im Mai/Juni kommen sehr viele ungewollte Katzenbabys zur Welt, weil die Besitzer es nicht für nötig halten, ihre Katzen kastrieren zu lassen, bzw. sie meinen, eine Katze müsse erst einmal rollig gewesen sein, bevor man sie kastrieren lässt...
Auch die Tierschutzvereine werden nun vermehrt junge Kätzchen von Streunerinnen einfangen und zu vermitteln versuchen. Vielleicht rufst du einfach mal bei den Tierheimen und Tierschutzorgas an.
Um eine kleine Schutzgebühr wirst du allerdings bei verantwortungsvollen Besitzern und Organisationen nicht herum kommen.
Aber egal, wo du fündig wirst, bitte achte darauf, dass das Kleine wenigstens 12 Wochen bei seiner Mama bleiben kann.
ok,vielen dank :oops:



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste