Teddy- kleiner Tiger sucht neues Heim

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Teddy- kleiner Tiger sucht neues Heim

Beitragvon Athari » 25.08.2012 14:55

Bild Bild

Teddy wurde gemeinsam mit seinem Bruder Timo bei unserer Aktion "Hilfe in Salzgitter" (zu lesen bei Aktuelles) eingefangen und so konnten sie auf eine Pflegestelle umziehen.

Da sie bisher nur draußen, ohne großen Menschenkontakt, aufgewachsen sind, ist ihnen der Mensch noch nicht immer ganz geheuer.

Durch ein bisschen Fauchen muss man hier schon zeigen, wer der Chef ist!

Allerdings lassen sich beide mittlerweile auch vorsichtig streicheln und bis zur Vermittlung wird das alles kein Problem mehr sein.

Am liebsten würde Teddy gemeinsam mit seinem Bruder Timo umziehen, aber auch ein Umzug zu einer passenden Zweitkatze ist kein Problem.

Name: Teddy

Geschlecht: männlich

Farbe: grau getigert

Alter: geb. ca. Juni 2012

Rasse: Europäisch Kurzhaar

kastriert: Nein, wird vor Abgabe noch kastriert

Chip/Tattoo: bisher noch nicht

Impfungen: folgen noch gegen Katzenschnupfen/Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)

Tests: Tests erfolgen noch

Charakter: gewöhnen sich gerade an den Menschen, lässt sich streicheln

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Lehmrade

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, Abgabe, wenn die Kitten auch alt genug zur Vermittlung sind

Abgabe ca. Ende September

weitere Infos unter:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=84:teddy&Itemid=64

Ansprechpartner:
Andrea Herb
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Teddy
0171 927 00 72
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste