zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Beitragvon GipsyGirl » 07.11.2011 20:05

Hallo Ihr Lieben,

eine Bekannte von mir hat eine Perserkatze (* ca. 2006) gefunden,
die von ihren Besitzern nebst Mietschulden vor Wochen einfach zurückgelassen wurde :(

Die Miez ist grade auf einer Pflegestelle in Regensburg und versteht die Welt nimmer :cry:
Josephine -wie sie genannt wurde- steht auf der HP vom Regensburger Tierheim auf der privaten Vermittlungsseite.
Sie war auch schon beim TA, weil sie so verfilzt war, dass sie teilweise geschoren werden musste.
Der TA hat ein leichtes Rauschen auf dem Herzen festgestellt, dass laut seiner
Aussage momentan nicht behandelt werden, aber beobachtet werden sollte.

Josephine ist eine ganz Süße und liegt bei der Pflegemami schon auf dem Bauch und
lässt sich ausgiebig beschmusen 8)

Des ist die süße Maus incl. Beschreibung:

Bild

Bitte, bitte, lachen Sie jetzt nicht über mich, momentan sollte ich mich wohl eher im Rattenforum vorstellen als hier auf der Katzenvermittlungsseite.
Meine ganze Schönheit, oder zumindest ein großer Teil davon, ist diesem lauten Schermaschinenteil zum Opfer gefallen, das war aber leider unumgänglich und schon geht es mir wieder viel besser. Warum fragen Sie sich? Meine Menschen haben mich einfach zurückgelassen, ich dufte nicht mal mehr in die Wohnung und musste mich in freier Wildbahn ganz alleine durchschlagen. Einfach ausziehen und mich da lassen, ist das wirklich bei Euch Zweibeinern eine Lösung? Noch dazu für solch ein edles Seelchen wie mich, fast hätte ich es nicht überlebt. Wenig Futter und das musste ich mir auch noch selbst besorgen, keine Liebe und Streicheleinheiten und ganz schlimm für mich: keine Fellpflege. Nach ganz kurzer Zeit war ich voller Knoten und Knubbel, konnte kaum mehr gehen, so weh haben diese Filzplatten getan und jeder Schritt war eine Qual für mich. Nach 4 langen Wochen wurde ich gerettet, hier auf meine Pflegestelle gebracht und nun kann ich endlich wieder das liebevolle und nette Geschöpf sein das ich ja im Grunde bin. Großes Dankesschnurren für jede Aufmerksamkeit, dankbare Blicke und wohlerzogenes Benehmen kann ich meinem Pflegefrauchen schenken und auch die beiden Hunde werden von mir akzeptiert. Dieses laute, technische Ding, das mir ja leider einen Teil meines Felles gekostet hat, hat stellenweise ganze Arbeit geleistet, deshalb auch mein etwas ironischer Gedanke mit dem Rattenforum, meine langen Haare am Schwänzchen mussten komplett daran glauben. Einen Püschel wollten die mir ja noch stehen lassen, habe dankend darauf verzichtet und schaue einfach nicht mehr auf mein hinteres Ende um dieses Elend besser zu verkraften. Apropos Elend: ich suche jetzt ganz fest nach einem neuen Zuhause, lieben Menschen – die mich sicherlich nie mehr einfach alleine lassen – und denen auch mein momentan etwas dürftiges Aussehen nichts ausmacht. Nach ein paar Wochen, das verspreche ich ganz hoch und heilig, werde ich wieder eine richtige Perserschönheit sein und die vielen bewundernten Blicke werde ich mit Gelassenheit zur Kenntnis nehmen. Suchen möchte ich mir ein neues Zuhause vielleicht mit einem Balkon oder ein bisschen Freigang, viel Aufmerksamkeit, Schönheits- und Fellpflege, noch etwas gepäppelt werden, viel Familienanschluss und schon wird aus der grauen Maus (die haben ja auch so dünne und nackige Schwänzchen wie ich!) eine liebevolle Schönheit, die Sie niemals im Stich lassen würde! Darf ich auf Ihren Anruf hoffen?

Infos zu mir bitte per PN erfragen (Telefonnummer entfernt, hildchen)
mehr Fotos von ihr auf der Seite des Tierheims Regensburg:

http://www.tierschutz-regensburg.de/node/1589

vielleicht hat ja jemand einen Platz für des Miezerl...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Beitragvon IschliebäKatzen » 07.11.2011 20:56

Ach die arme Kleine. Ich hasse sowas. Warum bringt man das Tier dann nicht wenigstens ins Tierheim. Sie sieht richtig süß aus. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Vermittlung. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Beitragvon Mrs Spock » 07.11.2011 21:26

Solche herzlosen A..... (sorry, aber mir fällt nichts anderes dazu ein).

Ich drücke der Süßen die Daumen, dass sie schnell ein liebevolles Zuhause findet :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Beitragvon LaLotte » 07.11.2011 22:06

Das sieht man auch jetzt noch, wie schön du bist :love:
Ich drück' dir fest die Daumen für ein liebevolles Zuhause mit Dosis, auf die du dich hundertprozentig verlassen kannst :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Beitragvon KessySimba » 07.11.2011 23:12

Was für eine traumhaft süße Maus! :kiss:
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Schade, dass wir hier voll sind...

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


kabraedu
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 10.10.2011 22:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: zurückgelassene Perserkatze sucht neues Zuhause

Beitragvon kabraedu » 14.11.2011 00:06

Grausam, was Menschen anrichten. Dabei ist es eine Quälerei wennPerser nicht gekämmt werden und so verknoten das die Schere ran muss. Arme Maus, aber leider ist Regensburg zu weit weg.

Gruß Karin



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste