Schwarzer Kater sucht Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
FoxMcCloud
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 27.09.2008 20:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Münchhausen bei Marburg
Kontaktdaten:

Schwarzer Kater sucht Zuhause

Beitragvon FoxMcCloud » 22.06.2010 14:04

Hallo,

ich habe lange nichts mehr geschrieben hier, aber das liegt vor allem am Zeitmangel. -.-

Mittlerweile bin ich aktives Mitglied im Tierschutzverein Marburg und Umgebung und engagiere mich da vor allem im Bereich Katzen. Manche hier könnten mich noch kennen von meiner Aufzuchtaktion eines Findelkitten.

Jetzt habe ich aber ein anderes Anliegen. Ich habe hier einen Kater über den Tierschutzverein in Pflege und dieser sucht ein neues Zuhause. Leider sucht er dies schon seit einigen Monaten.

Es handelt sich dabei um ein wunderschönes Tier:

Bild

Auri ist ein recht großer Kater, er wiegt um die 7 Kilo. Er ist etwas eigenwillig, manchmal will er sehr gern schmusen und schnurrt laut und genießt Zuneigung durch Menschen, manchmal will er aber auch einfach seine Ruhe haben.

Er braucht ein Zuhause in dem sich keine anderen Tiere finden, denn er versteht sich nicht gut mit anderen Katzen.

Auch braucht er ein Zuhause in dem er Freigang bekommen kann, denn er erledigt sein Geschäft am liebsten draußen, wenn man ihn nicht nach draußen lässt, kann es passieren, dass er in die Wohnung macht.

Leider hat der Kater ein Adenom, also einen gutartigen Tumor auf dem After. Dieser muss aber momentan nicht operiert werden und da er gutartig ist, ist eine Vergrößerung und damit eine zu erfolgende Operation nicht wahrscheinlich. Der Tumor behindert den Kater nicht und schmerzt auch nicht.

Der Kater ist etwa 3-4 Jahre als und wird geimpft, gechippt und entfloht/entwurmt sein, Impfpass ist vorhanden und wird mit ausgehändigt. Die Vermittlung läuft über den Tierschutzverein.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn der Kater ein neues Zuhause finden kann, denn hier bei mir sind andere Katzen und es gibt imemr wieder Zoff, außerdem ist der Freigang hier problematisch.

Gruß

Foxy


Benutzeravatar
Gimo
Experte
Experte
Beiträge: 388
Registriert: 14.12.2008 12:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Schwarzer Kater sucht Zuhause

Beitragvon Gimo » 22.06.2010 16:20

Was für ein Hübscher. Wünsche Dir und vor allem Auri, ganz viel Erfolg.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarzer Kater sucht Zuhause

Beitragvon user_4480 » 22.06.2010 19:38

:s2035: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Schwarzer Kater sucht Zuhause

Beitragvon KleinetapfereRosi » 29.06.2010 02:27

Ach ist der hübsch. darf ich ihn auf meine Webseite stellen, vielleicht findet sich ja jemand für ihn? :s2449:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
FoxMcCloud
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 27.09.2008 20:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Münchhausen bei Marburg
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Kater sucht Zuhause

Beitragvon FoxMcCloud » 29.06.2010 17:40

Ja natürlich, du kannst ihn gern auf deine Homepage stellen und schauen, ob sich jemand findet. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Kater in ein gutes Zuhause zu bringen. Gib mir dann aber bitte einen Link, damit ich sehen kann, wo der dann im Internet erscheint und gib halt auch alle Informationen, die wichtig seind, auf deiner Homepage an.

Vielen Dank im Vorraus.

Foxy.



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste