"Moritz braucht seine Pepples" anscheindend Zuhause gefund

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

"Moritz braucht seine Pepples" anscheindend Zuhause gefund

Beitragvon groovemichel » 29.05.2010 12:02

Hallo,

ich möchte Euch ein paar Katzen vorstellen:

Im TH Neuss Bettikum !!! (ich hatte in der 1. Version versehentlich Oekoven geschrieben) waren z.B. Schnurri, ein alter aber schöner graugetigerter Kater. Er hat bei Leuten gewohnt, die eine Gärtnerei hatten. Er kam mit den Hunden der Besucher nicht zurecht. Er hat sich nicht weit von der Gärtnerei weg bewegt.
Dann Schmidtchen (schwarz-weiß). Er hat so an seinem alten Revier gehangen, dass er immer wieder dorthin zurück ist. Daraufhin wurde er ins TH gebracht. Er leidet, liegt nicht ansprechbar in seiner Höhle.
Die Tiere in diesem TH haben mir sehr leid getan, ich habe dort in viele traurige Augen gesehen.

Jetzt zum TH Bergheim:
Laut TH-Mitarbeiterin ein Traumpaar: Pepples und Moritz. Sie ist eine Schildpatt-Katze, die trotz ihrer 11 Jahre sehr fidel wirkt. Sie ist verschmust. Moritz ist schwarz-weiß, 8 Jahre, und zeigt sein Leiden, indem er sich nur unter Decken versteckt. Es sind Wohnungskatzen. Sie wäre sicher neugierige und würde rausgehen, er eher nicht. Die beiden sind wirklich ein Traumpaar.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Katzen...

Im TH Düsseldorf müssen z.Z. einige Katzen auf engstem Raum zusammenleben. Überwiegend katzenunverträgliche Freigänger. Sie müssen sich ja wie in Gefangenschaft vorkommen. Sie fauchen sich nur an bzw. verkriechen sich ängstlich.

Hat jemand einen Platz für diese armen Geschöpfe ?

Michaela
Zuletzt geändert von groovemichel am 21.09.2010 07:19, insgesamt 2-mal geändert.


groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Moritz braucht seine Pebbles" u.a.

Beitragvon groovemichel » 30.05.2010 14:13

Wer Fotos von Pebbles (doch mit Doppel-b) sehen möchte...Sie sind wohl vor kurzem bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt worden (Sendung vom 16.05.10).

Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Moritz braucht seine Pepples" u.a.

Beitragvon groovemichel » 08.06.2010 08:55

Hallo,

Moritz und Pebbles aus Bergheim sind bei "Tiere suchen ein zu Hause" auf der Liste der Pechvögel gelandet....
Ich wollte Euch noch mal die FIV-Katzen aus dem TH Heinsberg an´s Herz legen. Wer Wohnungskatzen sucht: Die
Tiere sind noch nicht erkrankt und sitzen völlig isoliert in einer Hütte fernab von allem...
Dann gibt es noch Theo. Da er zusätzlich noch leukosepositiv ist, sitzt er alleine in einer Box. Ohne Bewegungsfreiheit und
Artgenossen. Dabei fühlt er sich gesund...Traurig.

Michaela

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: "Moritz braucht seine Pepples" u.a.

Beitragvon Venezia » 08.06.2010 09:25

ach Mensch ....soviele traurige Schicksale.....
Ich wünsche und hoffe so sehr das diese armen Schatzies ein Zuhause finden! :s1958:

(Meine Eltern suchten ne Mietz, und taten sich schwer eine reine Wohnungskatze zu finden...schade....deine Anzeige kam etwas zu spät für uns)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Moritz braucht seine Pepples" u.a.

Beitragvon groovemichel » 13.07.2010 19:21

Theo, der doppelt Positive, hat ein Zuhause !!! Die anderen noch nicht. Besonders um Pebbles und Moritz tut es mir leid....

Michaela


groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Moritz braucht seine Pepples" immer noch nicht vermit

Beitragvon groovemichel » 21.09.2010 07:18

Moritz und Pebbles sind aus der Pechvögelgalerie bei "Tiere suchen ein Zuhause" verschwunden. Ich denke, dass sie somit ein Zuhause gefunden haben. Auch Schnurri, der zahnlose Kater aus Neuss-Bettikum steht nicht mehr bei den zu Vermittelnden.
Micky in Heinsberg sucht immer noch, außerdem Trixie und Nikita in Mönchengladbach.
Nikita ist meine Katze, die dringend einen Einzelplatz braucht, da sie selbst unter der Tatsache leidet, dass es noch eine Katze gibt. Diese andere Katze hat sie aus der Wohnung vergrault und lebt gezwungenermaßen draußen. Nikita ist eine bildschöne 10jährige Kuhkatze, sie sieht aus wie ein kleines Wildpferd...Sie ist unglaublich anhänglich und liebebedürftig, war eigentlich Freigängerin, aber kaum noch am Freigang interessiert. Wer kann einen Einzelplatz anbieten ? Um dieser für beide Katzen schlimme Situation ein Ende zu bereiten. Wir wohnen in Mönchengladbach.

Michaela



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste