Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
FinnsMum
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 24.10.2006 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe

Beitragvon FinnsMum » 05.04.2010 13:15

Hallo,

ich suche für meinen Kater Tigger ein neues Zuhause. Er ist acht Jahre alt, sehr anhänglich, freundlich, kinderlieb und hat einen ehrlichen Charakter. Ich habe ihn, zusammen mit einem anderen Kater, vor zwei Jahren aus einem Kölner Tierheim geholt. Tigger ist der unterwürfigere von beiden. Wir lebten in einem Haus mit Garten und die beiden konnten durch ihre Katzenklappe jederzeit raus und rein.
Vor einem halben Jahr musste ich nun mit den beiden umziehen in eine Wohnung ohne Katzenklappe in der dritten Etage (in Wuppertal). Wir haben zwar einen Balkon, aber das reicht offensichtlich nicht aus. Seit dem Umzug pinkelt Tigger, auch vor meinen Augen, überall hin. Und es wird auch nicht besser. Entweder ist es der Frust, weil er nicht mehr raus kann oder aber es ist ein territoriales Verhalten, weil der andere Kater der dominantere von beiden ist. Das weiß ich nicht genau, fest steht nur, dass Tigger unglücklich ist, sonst würde er nicht markieren.
Da er von einem Jahr Struvit-Steine hatte, muss er spezielles Futter bekommen (Harnsteindiät/Urinary). Gib es in den üblichen Tiermärkten zu kaufen.
Weitere Infos gerne auch am Telefon.

Hier könnt ihr euch ein paar Fotos von ihm ansehen:

http://img408.yfrog.com/slideshow/webplayer.php?id=tiggerx.jpg


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe

Beitragvon Venezia » 05.04.2010 14:42

ach das ist traurig....
ich wünsche und hoffe für Tigger dass er ein schönes neues Zuhause findet wo er wieder Freigang genießen kann.
Der andere Kater kommt mit der neuen Situation besser zurecht?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

FinnsMum
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 24.10.2006 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Re: Tigger sucht neues Zuhause möglichst mit Katzenklappe

Beitragvon FinnsMum » 05.04.2010 17:48

... ja, der andere (Jerry) kommt mit der Situation besser zurecht. Und ich mag keinen Pinkel mehr in der Wohnung haben. Ich hoffe auch das Beste für Tigger, zumal er bevor wir ihn aus dem Tierheim mitgenommen haben, schon ein halbes Jahr dort verbringen musste, weil ihn keiner wollte. Dabei ist er so‘n hübscher aufgeschlossener Kerl.
Sch.... alles. Ich hab jetzt schon einen Kloß im Hals.
Danke für Deine guten Wünsche.

LG
Sandra



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste