verletzte Taube in Bielefeld Zentrum

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.03.2007 20:02

scaramouche hat geschrieben:Sorry, Claus, Deine Reaktion kann ich in dem Fall überhaupt nicht nachvollziehen - das Thema war diesmal nicht "Hilfe ich habe einen Wasserschaden am Toaster" oder so , sondern ein Tier in echter Not .


Bin hier wohl heute der Buhmann... Egal..
Der entscheidene TH Bielefeld Tipp kam von... Ach ja, mir!

Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, dann sorry!

<Realität eingeschaltet>
Die Polizei & Feuerwehr wird wohl Katzen aus den Bäumen, Hunde aus Bohrlöcher, oder eine Pferd aus dem Schlamm retten, aber sich wohl weniger um eine wilde Tauben kümmern. Aber sie können eventuell einen besseren Draht zum Tierschutz haben.
So böse das klingt, aber nicht jeder in dieser gemeinen Welt ist so ein Tierfreund wie wir hier. <- Und mit Tierfreund meine ich mich auch. Sonst hätte ich mir wohl nicht die Mühe mit den Bauerkatzen gemacht, obwohl wir ja Katzen im Haus haben.
<Realität ausgeschaltet>

Webseite - just gefunden:
http://www.deutsche-tierrettung.com/ (ergoogelt mit dem Wort "tiernotruf")

So, genug jetzt... Ich weiß selber, dass ich hier wohl heute der Buhmann bin. Also gut jetzt... :lol: <- IRONISCH GEMEINT
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 05.03.2007 20:05

Oooh armer Buhmann :lol: *knuddel* ;) :roll:

Naja hauptsache bzw hoffentlich gehts dem Vögelchen gut!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.03.2007 20:38

wenn ein tier in not ist, und man nicht weiß was man tun kann, kann man sehr wohl hier dazu ein thema eröffnen. da wir in einem katzenforum auch themen über staubsauger und nähmaschinen laufen lassen, braucht man hier garantiert nicht über die berechtigkeit des themas nachzudenken.

hauptsache dem tier wird geholfen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.03.2007 20:56

Filou hat geschrieben:wenn ein tier in not ist, und man nicht weiß was man tun kann, kann man sehr wohl hier dazu ein thema eröffnen. da wir in einem katzenforum auch themen über staubsauger und nähmaschinen laufen lassen, braucht man hier garantiert nicht über die berechtigkeit des themas nachzudenken.

hauptsache dem tier wird geholfen.


Das sehe ich genauso...und ich hoffe sehr der Taube konnte geholfen werden... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.03.2007 21:06

Buh - welch "Grausel-Tread".. :roll: :roll: - das heißt Tierschutz - nicht nur Katzenschutz o.ä.

Hauptsache, dem Täubchen wurde geholfen..Super!

Gut, das ich meinen Not-Kangal nich eingestellt habe.. :wink:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 06.03.2007 00:29

Hallo Bright,

ich finde es absolut super, dass Du dich so für die Taube eingesetzt hast! Ich mag Tauben nicht besonders, vor allem die Stadttauben nicht. Aber ich kann auch kein Tier leiden sehen, egal, um welches es sich handelt. Und ich finde es klasse, wenn man sich um diese Tiere kümmert im Notfall, unabhängig davon, welche "Lobby" sie haben.

Und es regt mich echt auf, wenn Leute, die einfach nur gucken und wieder wegschauen "komische Kommentare" dazu abgeben, wie Du es beschrieben hast.
Und es regt mich auch auf, dass hier ein Kommentar dazu kommt, dass das hier ein Katzenforum ist. Ist die Rettung oder wenn das nicht möglich ist Erlösung von anderen Tieren als Katzen nicht trotzdem (auch genauso) wichtig?
Ja, Claus, Du hast den Tipp mit dem Tierheim gegeben. Aber dein Kommentar war absolut überflüssig und verhilft nicht unbedingt zu einer angenehmen Atmosphäre hier im Forum, sorry.



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste