NOTFALL - Dringend!

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Hollyleaf » 10.12.2013 23:19

Ich denke auch, dass es besser ist, das Omi-Fellchen zu erlösen :(
Schön, dass du die letzte vermittelt hast! Du kannst verdammt stolz auf dich sein, weist du das?


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Mrs Spock » 11.12.2013 00:03

Ich habe bisher nur still mitgelesen und gehofft, dass für alle Notfellchen ein liebevolles Zuhause gefunden wird. Und das hast du geschafft :D .

Auch ich hatte erst den Gedanken, dass es mit viel Glück evtl. noch eine Möglichkeit für die Omi geben könnte.

Aber nach deiner sehr einfühlsamen Beschreibung der Situation muss ich auch sehen, dass die Erlösung für die Mietz das Beste ist :cry: .

Manchmal kann man bei dem verständlichen Wunsch nach einem "Happy End" für notleidene Tiere leider auch den Blick für das Wesentliche verlieren. Irgendwie ist immer im Hinterkopf: "Es muss doch eine Chance geben". Aber so mancher von uns hat leider auch schon persönlich die Erfahrung machen müssen, dass es manchmal einfach besser ist, nicht alle erdenklichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich musste an meine Pebbles denken. Auch wenn die Umstände total anders waren so hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, ihr Leben mit den Mitteln der Medizin noch ein paar Tage/Wochen zu verlängern. Aber wozu? Hätte ich meiner Herzenskatze damit einen Gefallen getan? Das war die einzige Frage die für mich und meinem Freund relevant war. Und die Antwort war eindeutig "nein". Dieses "nein" bedeutet so viel: Man beschließt das Ende eines Lebens. Ein Leben was einem selbst so viel bedeutet. Aber es bedeutet auch Liebe und Respekt vor diesem Leben. Auch wenn es einem das Herz bricht.

Du hast mit sehr viel Empathie geschildert, wie es für die Katzenomi sein muss sie in ein neues Zuhause zu bringen, ihr die gewohnte Umgebung zu nehmen. Und das ist nicht das was man sich für sie wünscht :cry: .

Ich hoffe, dass ihr einen Tierarzt an der Seite habt, der zu Frau Webers Wohnung kommt um dem Ömchen über die Regenbogenbrücke zu helfen damit sie nicht den Transport zur TA-Praxis durchleben muss.

Und ich schließe mich den anderen hier an: Astrid, du verdienst einen dicken Kuss und eine feste Umarmung. Danke :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Korat » 11.12.2013 01:12

Danke euch allen.

Es tut gut zu erfahren, das ihr genauso denkt wie ich.
Denn auch wenn der Kopf weiß es ist richtig, trauert das Herz um diese kleine Omi.

Für mich ist es besonders schwer, da mich mit Frau Weber diese gleiche aufopfernde Tierliebe verbunden hat.
Es ist schwer auszudrücken, aber ich fühle genau was sie fühlen würde, bzw. wie es den Tieren mit diesem Verlust geht..
Obwohl es nicht meine Tiere waren, ist mir ihr Lebensweg sehr wichtig.

Mir tut auch die Streunende Mutter der drei wilden Jungen leid. Sie sitzt immer am Fenster und wartet auf Liebe Worte und Futter von ihr.

Bild

Sie wird nun eine unkastrierte, wilde und scheue Katze bleiben. zumindest haben ihre Kinder, dank Frau Weber eine Chance auf ein anderes leben. Sie müßen nur einen Menschen finden der Zeit und Geduld hat ihr Vertrauen zu gewinnen.

Auch wenn sie verschreckt und mega scheu sind.

Bild

Aber diese vier werden wohl ins Tierheim Würzberg gehen. In der Hoffnung das sie dort als Junge Katzen schnell das Vertrauen zum Menschen fassen und ebenso rasch vermittelt werden.

Ihr merkt, das Schicksal der Katzen läßt mich nicht los.
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Hollyleaf » 11.12.2013 02:43

Korat hat geschrieben:Mir tut auch die Streunende Mutter der drei wilden Jungen leid. Sie sitzt immer am Fenster und wartet auf Liebe Worte und Futter von ihr.


Korat hat geschrieben:Sie wird nun eine unkastrierte, wilde und scheue Katze bleiben.


Und die Bilder dazu. Mir tut das alles so verdammt leid :cry: . Es tut so weh, sie so zu sehen auf den Bildern...

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Korat » 11.12.2013 11:17

Mir auch. Sehr sogar.

Wenn ich könnte würde ich hoch ziehen...

Aber aus versch. Gründen ist es nicht möglich. So hoffe ich nur das jemand Tierliebes das Haus erwirbt.
Wobei auch für eine Tierhilfe oder Tierschutzverein wäre es Ideal, da einige Außenzwinger bzw. Gehege vorhanden sind.
Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.12.2013 11:37

das tut echt weh die süße so zu sehen :cry: :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Finalein » 12.12.2013 07:54

Es ist schon traurig anzusehen, wie sie da sitzt. Ich hoffe und bete, daß sich jemand findet, der das Haus kauft und sie auch lieben wird.

Du hast Großes geleistet, soviele Katzen in so kurzer Zeit, echt toll.

Und Ömchen, ich hab`s mir schon gedacht. Habe ja geschrieben, ich hatte auch mal eine Katze, die blind war und taub. Manchmal geht es nicht anders, auch wenn es uns das Herz bricht.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon malie » 13.12.2013 08:26

Alle Achtung vor Dir Korat! Da hast du wirklich großes geleistet.
Es bricht einem das Herz bei dem Foto mit der streunenden Mama! Die arme Maus ist bestimmt ganz verwirrt und traurig.
Ach menno! Das ist so traurig, dass man heulen kann. Kann man denn nichts für die Mama tun??
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Korat » 14.12.2013 00:06

Also ein befreundeter Züchter möchte dafür sorgen das sie eingefangen wird, da er einen guten Draht zum Tierschutz hat.

Obs klappt ist die andere frage.

Müssen übrigens nur noch 3 ins TH, da eins der scheuen noch vermittelt wurde. Leider habe ich keinen Kontakt, so das ich nicht verfolgen kann wies dem Winzling gehen wird.
Bild

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Flava » 14.12.2013 11:09

Frau Weber hatte schon tolle Freunde. So oft liest man, dass ein Mensch stirbt und sich nachher keiner um die Nachlasskatzen (und anderen Tiere) kümmert, aber du und die anderen, ihr habt euch wirklich bemüht und wirklich Unglaubliches geleistet.
Danke! (Sag ich einfach mal stellvertretend.)

:s2445:

Benutzeravatar
StephieE
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2011 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon StephieE » 16.12.2013 12:32

Hat die Oma denn inzwischen eine neue Heimat gefunden?
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Hollyleaf » 09.01.2014 22:25

Das würde mich auch interessieren. Was ist aus der Maus geworden?

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon Korat » 10.01.2014 00:47

Die Kleine Omi ist nun bei Frau Weber.

Sie ist ja fast 20 gewesen, blind und taub. Sie hatte ein schönes und erfülltes Leben, doch ihre letzten Monate müssen eine Qual für sie gewesen sein.

Es war höchste Zeit sie gehen zu lassen. Nach dem sie den ewigen Schlaf gefunden hatte und auf dem Weg über die Regenbogenbrücke zu ihrem Frauchen und ihrem Kumpel Basil, konnten wir sie uns genauer anschauen.

Man konnte sie ja nicht anfassen, da sie ja sofort übel geknurrt und gefaucht hatte, ihr erinnert euch?

Nachdem ich gesehen hatte, das ihre Krallen komplett in ihre Ballen eingewachsen waren (sie konnte sie ja nicht mehr wetzen und kürzen) und sie bei jedem Schritt riesen Schmerzen haben mußte und weiter keine Zähne mehr vorhanden waren, war der letzte Zweifel weggewischt.
Der Tod hat ihr Erlösung gebracht. Nun muß sich Mohrchen nicht mehr quälen.

Sie ist jetzt auf einer Wiese umringt von ihren Freunden, ohne Schmerzen. Sie kann alles um sie herum sehen und hören und darf wieder eine junge und gesunde Katze sein.
Frau Weber hat sie gewiss in die Arme geschlossen und nun sind beide wieder vereint.

Glaubt mir, so eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht, besonders wenn man weiß, das Frau Weber sie bis zu Letzt gepflegt hätte.

Wobei seit dem ich den Zustand ihrer Pfoten gesehen habe... bin ich froh, das sie nun schmerzfrei ist.
Denn die hatte sie garantiert.

Leb Wohl kleines Mohrchen. Eines Tages sehen wir uns bestimmt wieder...
Bild

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon cat.s-eye » 10.01.2014 00:57

Das ist ein schöner Gedanke, sich vorzustellen, wie das Mohrchen von Frau Weber in Empfang genommen worden ist. Ihr habt das Richtige getan und die Omi erlöst, und jetzt ist sie befreit und ganz sicher glücklich.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
StephieE
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2011 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: NOTFALL - Dringend!

Beitragvon StephieE » 10.01.2014 11:47

Das ist sicher die beste Lösung. Schön, dass die arme Maus nun ihren Frieden mit ihrem alten Frauchen hat.


(Eigentlich meinte ich aber die Omi von meinen Kätzchen, die kleine Schwarze, die war doch noch nicht so alt. Und hatte auch noch kein zu Hause, wenn ich das richtig gesehen habe?)
Bild



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste