Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Ariane » 09.06.2012 12:30

Ich bin echt im Zwiespalt.

Mich schocken diese Bilder der geqäulten Tiere auch und machen mich sprachlos und wütend. Auf meinen TV-Gerät werde ich mir auch kein einziges Spiel ansehen, schaue mir dann lieber eine DVD von meiner Lieblingsserie an.

Aber ich wurde heute abend von einer Freundin zur EM anschauen eingeladen, wegen meiner ADHS werde leider nicht oft eingeladen und bin nun echt am überlegen, ob ich zu ihr gehe.

Mich interessiert die EM schon, notiere mir die Ergebnisse... auch wenn ich die WM bei mir im TV nicht angucke, sie findet eh statt...

Mein Vater meinte zu mir, ich könne die Deutschland-Spiele auch bei ihm gucken ... :?

Was soll ich nun machen... :roll:


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Yezariel » 09.06.2012 12:37

Als wir im Februar in Kiel zur Mahnwache von Fairplay (es gibt auch eine Ortsgruppe Kiel) standen, waren auch viele Menschen noch uninformiert. Und beim Flyer verteilen und Aufklären kam ich oft mit Menschen ins Gespräch. U. a. kam auch die Nachfrage, warum wir dort für die Hunde in der Ukraine stehen würden und nicht für die notleidenden Menschen, insbesondere Kinder, wo auch immer auf der Welt.... Ich erwiderte darauf nur, dass wir - würden wir für jedes Unrecht auf der Welt - hier Mahnwache stehen, wir eigentlich gar nicht mehr nach Hause gehen dürften - dass wir aber aufgrund der aktuellen Situation nun an diesem Tag eben für die Hunde der Ukraine dort stünden - zum Aufklären, zum Wachrütteln. Wir können nicht alle Ungerechtigkeiten gleichzeitig bekämpfen, aber wir können ANFANGEN. Er/sie (der/die Fragende) stand ja auch nicht für die notleidenden Menschen Mahnwache...

Und natürlich können wir auch für viele deutsche Tierquälereien auf die Straße gehen. Aber das tun wir ja auch. Wir können nicht alles auf einmal. Und können im Kleinen doch viel bewirken! Ich schalte die EM auch nicht ein!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Fusselfrieda » 09.06.2012 14:22

Ich boykottiere die EM ebenso.....und zeige meine Meinung darüber durch einen schwarzen Trauerflor am Auto,sowie einem laminierten Schild........ich kann die Tiere zwar nicht mehr retten,möchte so aber über diese Missstände aufklären.......viele wussten bisher gar nichts davon.....waren sehr irritiert und schockiert.....

Absolut geschmacklos ist ja RTL,die einen Dackel,namens Heidi als EM-Orakel vorgestellt haben......da fehlen mir wirklich die Worte.
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Yezariel » 09.06.2012 20:16

Oh mann... ich denke, unser Boykott wird sich in den Einschaltquoten nicht so deutlich zeigen :( ...ich komme gerade aus der Stadt und ich glaube, ALLE haben für einen gemütlichen Fussballabend eingekauft... Bier, Chips, ... Autos geschmückt... das wird voll abgehen heute Abend.

Ich hoffe, man merkt es vielleicht doch ein wenig... Ich werde mir auch noch ein Schild ausdrucken und es ins Auto hängen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Mozart » 09.06.2012 20:35

So schlimm es ist was mit den Tieren passiert ist, aber eines darf man auch nicht vergessen, die Menschen, denn
Menschenrechte, die werden in der Ukraine nicht gerade beachtet.
Berlin (dapd). Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft fordert Amnesty International den Spitzensport zu einer klaren politischen Haltung auf. Der Sport müsse deutlich Stellung beziehen, wenn Menschenrechte in einem Land verletzt würden, sagte Amnesty-Generalsekretär Wolfgang Grenz der Nachrichtenagentur dapd mit Blick auf die Ukraine. Er fügte hinzu: "Der Sport kann sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung heute nicht mehr entziehen."

Ausdrücklich betonte Grenz, es gehe nicht um einen Boykott der Meisterschaft. Diejenigen europäischen Politiker, die einen Besuch von Spielen in der Ukraine ablehnten, müssten auch sagen, was sie stattdessen machen wollten. So stehe es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) frei, in die Ukraine zu reisen. Wichtig sei aber, dass sie eine solche Reise dann auch nutze, "um dort die Regierungsmitglieder anzusprechen und sie aufzufordern, Maßnahmen zur Verbesserung der Menschenrechte einzuleiten".

Wer ins Stadion gehe, müsse ernsthafte Gespräche mit der Regierung führen, aber auch den Kontakt zu Menschenrechtsgruppen suchen, hob Grenz hervor. Amnesty kritisiert insbesondere Folter und Misshandlungen durch die Polizei sowie die Tatsache, dass Kritik an der Regierung mit Verfolgungsmaßnahmen geahndet werde. Deshalb sei es zu kurz gegriffen, den Fokus der Kritik allein auf die Situation der früheren Ministerpräsidentin Julia Timoschenko zu legen.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news3/article106429845/Amnesty-Kritik-statt-Boykott-der-Fussball-EM.html


Ich sehe es auch so: es bewirkt nichts, wenn man hier in Deutschland sich die EM nicht ansieht. Nichts ändert sich dadurch.
Auch nicht, wenn Politker nicht auf den Ehrenplätzen sitzen.
Wenn man etwas ändern will, dann in den Köpfen der Menschen.

-> Wer die Rechte Menschen mit Füßen tritt, der wird die Rechte Tiere nicht achten bzw. bei denen hat ein Tier kein Recht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.06.2012 23:09

du sagst es christa :cry: :cry:
Zuletzt geändert von LaLotte am 10.06.2012 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon sukraM » 09.06.2012 23:37

Wenn man etwas ändern will, dann in den Köpfen der Menschen.

Nein, in unserer Zeit geht es bei den Verantwortlichen nur noch über den Euro - schwinden die Einnahmen derer, die davon profitieren, verändert sich was - vorher nicht.

Beim E10-Sprit haben wir, das Volk, das erste mal gezeigt, was wir können. Und es war herrlich anzusehen, wie sich die Politiker und Wirtschaftsbosse in die Hose nässten und sich mit Kampagnen und Fernsehauftritten überschlugen, als sie merkten, das fast keiner die Plörre will.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon muffyotti » 15.06.2012 14:50

mich macht die ganze sache sehr traurig und wüten mit der EM. :cry: :cry: :cry: :s2011: :s2011: die deutschen fussballer haben auch erst große sprüche von sich gegeben,dass sie dies alles in der ukraine auch scheiße finden,was man mit denn tieren gemacht haben und wollten sich zur wehr setzen.aber alles nur leere worte und falsche versprechungen von denen.sie sehen nur den sieg und ruhm,aber das der rassen mit blut beschmiert ist,dass wollen sie nicht sehen.es ist wie bei den drei affen:nichts sehen,nichs hören und nichs sagen.so ist die heutige gesellschaft und das ist sehr traurig.warum kann man nicht die armen hilflosen tiere in frieden mit uns leben lassen,denn sie haben doch auch das recht auf dieser welt so zu leben wie wir menschen auch es tun.ich bringe doch auch nicht einfach menschen um,nur weil mir ihre nase nicht passt oder weil sie krank und hilflos mal sind.der liebe gott hat doch die welt für alle erschaffen ob für mensch oder tier.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon ulze » 15.06.2012 21:20

da stimme ich voll zu!!!
Ich werde auch wütend! Ich schau eh keinen Fußball aber die Männer im Haus halt schon. Und ich denke auch, dass es niemanden interessieren wird ob ich schaue oder nicht. Man muss direkt aufmerksam machen!!
Die armen Tierchen, ne, das zerreißt mir das Herz.......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Schuggi » 15.06.2012 21:46

Wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden
was auch deutlich im Fall Julia Timoschenko zu
sehen ist, kann es mit den Rechten für Tiere nur
ganz weit her sein.

Anfangs habe ich auch gedacht Boykott ist das
einzig Wahre, bis ich div. Diskussionen darüber
verfolgt habe, und es stimmt Boykott bewirkt nichts
und nützt niemanden.

Ich habe die Berichte gesehen mit den fahrenden Öfen in
denen Hunde auch lebendig verbrannt wurden, und ich habe
mich übergeben und nicht nur das.

Überall wo Menschen „geknechtet“ werden muss Freiheit
einziehen, erst dann kann auch irgendwann wenn es Glück hat
das Tier zu seinem Recht kommen.

Eine Frage bleibt trotzdem offen, was wenn die EM vorbei
ist…denn dann wird die Grausamkeit weiter gehen, nur nicht
mehr in dem großen Rahmen wie jetzt, durch den wir nämlich
letztendlich darauf aufmerksam gemacht worden sind.

Ach so, das mit dem Dackel bei RTL finde ich überhaupt
nicht schlimm, warum auch…die Kleine hat Spaß am Spiel
mit dem Ball und man kann man es auch ganz anders
betrachten „Hund“ da war doch was!
Die Blickwinkel sind oftmals sehr unterschiedlich…
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Siba
Experte
Experte
Beiträge: 154
Registriert: 11.01.2009 10:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Brutales Hundemassaker in der Ukraine

Beitragvon Siba » 16.06.2012 11:06

Ich denke, dass es nix bringt wenn man die Spiele nicht schaut.
Im Gegetein genau diese Art Publicity braucht so ein Land wie die Ukraine, besonders die junge Generation.
Ich glaube auch nicht, dass man alles nach der EM wieder "vergisst". sicher wird es dann nicht mehr so öffentlich gemacht, aber im Hintergrund wird man weiter daran "arbeiten".
Und dann, wenn boykottieren dann richtig, dann auch bitte keine Produkte von CocaCola, nichts bei McDoof essen, keine Bilder mit einer Canon schießen, keine Klamotten von Adidas, keine Reifen von Continental auf dem Auto, kein Motoröl von Castrol, kein Auto von Hyundai-Kia, kein Carlsberg Bier... und und und...alles Sponsoren
Was mich ganz besonders stört:
Wir verfolgen das Problem ja schon lange.
Funktionäre der Fußballverbände (Welche???) haben die Zustände dort, dass da bettelnden Hunde und Katzen rumlaufen, kritisiert und auf Abhilfe gedrängt.
LG Annelie mit
Valli, Mariechen und Finchen.
Den Sternenkatzen Perla, Möhrchen und Trudi.



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste