Brauche mal dringend Euren Rat

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Lillymaus » 05.07.2011 22:30

Mein Sohn kam gestern von seinem Freund nach Hause und berichtete,das bei denen ein schwarz/weißer Kater/Katze mit einer verletzten Pfote herumläuft. Jeder dort jagd das Tier mit Steinen weg :evil: ..Mein Sohn war gestern sehr wütend über den Nachbarn von Erik,weil der Steine nach dem Tier warf. gestern versuchte er mit Erik das Tier zu locken,aber er kam nicht nah genug heran,das Eriks Vater ihn hätte ins Haus lotsen können. Heute haben wir fast 3 Stunden versucht ihn/sie in die Nähe des Hauses erst einmal zu bekommen..Fehlanzeige..Er sieht andere Menschen und weg ist er..Wir haben gar schon den Weg abgesperrt gehabt,aber einige Touristen hängen auch noch mit den Kameras und knipsen wild los :(

Lebendfallen haben sie hier nicht..Im Moment haben wir auch seinen /ihren Schlafplatz noch nicht gefunden..Mein Mann und Eriks Vater sind immer noch auf der Suche ,da seine Pfote sehr böse auschaut..wir denken er wurde angefahren..er benutzt sie nur zum Stehen..


Was könnten wir noch versuchen,um den verängstigtem Tier zu helfen..er muss zum Tierarzt.
Bild


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Mrs Spock » 05.07.2011 22:53

Oh, nein. Die arme Maus :( .

Einen wirklichen Ratschlag habe ich nicht. Höchstens mit Futter locken. Oder sprecht ein Tierschutzorganisation oder ein Tierheim in der Umgebung betreffend der Lebendfalle oder anderweitige Unterstützung an.

Lillymaus hat geschrieben:Wir haben gar schon den Weg abgesperrt gehabt,aber einige Touristen hängen auch noch mit den Kameras und knipsen wild los :(



Bringst es nichts, dass jemand mit den Touris redet und sie über die Situation aufklärt?

Hoffe sehr, dass ihr der armen Katze helfen könnt.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Brauche mal dringend Euren Rat-Update

Beitragvon Lillymaus » 05.07.2011 23:13

Tierheime gibt es zwar aber zu weit entfernt. Unser alter Tierarzt kommt noch mit einer Lebendfalle..er hatte eine noch ( er ist Rentner eigentlich und hilft im Notfall im Ort mal aus ). Ja..wir haben es mit Futter versucht,er/sie will ja aber dadurch das die anderen ihn ja wegjagen.

Er stellt die Falle nacher in der Nähe des Hauses von Erik auf und dann hoffen wir,das wir sie /ihn endlich bekommen,um zu sehen,was los ist...Ist ein suesses Tier.. :love:

Ich denke auch das der sein zu Hause sucht..und durch das Anfahren eventuell völlig unsicher ist und weiter weg von daheim


So..hier mal das update..gerade ist mein Mann wieder rein...

Die kleine schwarz-weiße Katze ist ungefähr 1 Jahr alt und stand unter Schock. Der Tierarzt und die beiden Männer konnten sie jetzt in der Dunkelheit etwas rauslocken und sie gar streicheln. Schließlich hat sie etwas gefressen und lies sich in die Box setzen. Die kleine muss leider operriert werden,es ist ein Bruch kurz über der Pfote,sie hat auch einen Unterkiefer gebrochen oder nur angebrochen. Die Röntgen und operieren gleich noch.Die hübsche war gechipt und wurde im Nachbarort auch schon seit 2 Tagen gesucht,die Besitzer sind auf dem Weg jetzt und glücklich. Sie hat gute Chancen alles ohne Probleme zu überstehen und wenig Blut verloren. Sie heisst übrigens Grete. Ihre Werte waren auch ok.Morgen wollen wir sie besuchen und hören wie es ihr geht. Ich hoffe wir dürfen sie sehen...

So nun geh ich ins Bett..muss in 3 Stunden aufstehen,weil mein großes Kind dann aufstehen mus,um seine Freundin vom Flieger abzuholen...Konnte aber eh nicht schlafen,wenn ich an die suesse dachte...
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon malie » 06.07.2011 08:24

Boooh, da bin ich aber froh, dass das gut ausgegangen ist.
Die arme Maus! Was sie wohl für Schmerzen hatte, nicht wusste wo sie ist und dann noch mit Steinen beworfen wird! Ich fasse es nicht, dass man verletzte Tiere auch noch wegjagt und mit Steinen bewirf!!
Bin schon wieder fix und fertig, wenn ich so was lese.

:cry:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Tina45 » 06.07.2011 09:20

Wieder so eine traurige Geschichte.
Schön das die Besitzer kommen.
Gute Besserung der armen Maus und ein glücklichen langes Katzenleben .

Tina :s2449: :s2431:


Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Lillymaus » 06.07.2011 09:50

Ja..wir haben ja seit ca 17 Uhr bis 21 Uhr versucht die Kleine mit Fressen.Leckerlis und anderen gut richenden Dingen zu locken..Fehlanzeige. In der Tierklinik waren die beiden TA bei einem Notfall vor Ort. Gottsei Dank viel und ja noch Dr Kolden ein..der zwar Rentner ist..aber eine Lebendfalle daheim hatte. Gebraucht hatten sie die 3 Männer ja doch nicht.
Kolden hatte schon gesehen,das sie operiert werden müsste,konnte aber ( logischerweise ) ohne Röntgen nicht viel sagen. Das einzigste,er hatte ihr unter das Fressen etwas gegen die Schmerzen gemengt.Als sie nedlich Vertrauen hatte und in der Box saß( Kolden hat den Deckel der Transportbox abgenommen,damit sie keine Angst hat),konnte er in die Klinik fahren und dort warteten auch beide TA schon .Daher hatte sie gestern gleich alles hinter sich bringen können.



So...ich habe gerade beim TA angerufen. Es ging gestern alles super mit der OP und er ist guter Dinge,das sie wohl ganz schnell wieder herumspringen wird. Die Kleine ist angefahren wurden,so viel konnte er auch sagen und hatte wohl Glück im Unglück,das nicht noch mehr kaputt war. Sie war/ist sehr tapfer und soll heute morgen schon wieder weiche Nahrung zu sich genommen haben und laut gerufen haben,als sie die Tochter der Besitzer gehört hatte.Heute wird er beim Nachbarn von Erik auftauchen und er wird wohl mächtig eines über den Deckel bekommen,weil er das kranke Tier mit Steinen bewarf.Der hatte gestern die Türe gar nicht erst aufgemacht,als der alte TA an der Türe klopfte und ihn zur Rede stellen wollte.
Grete ist genau 1 Jahr und 2 Monate alt und die Besitzer sind eine ganz junge Familie,die aus der Stadt hier her gezogen sind ,ins Randgebiet.Die Tochter ist 12 Jahre alt und hatte wohl mächtig geweint seit sie weg war.Nun können sie ihre Grete bald heimholne. 2 Tage noch soll sie zur Beobachtung in der Klinik bleiben..habe von den Besitzern die Erlaubnis bekommen,euch Grete zu zeigen... :D

Bitte schön: Hier Grete beim Trinken :lol: -Danke an die Familie Steinsgård

Bild
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon sabina » 06.07.2011 10:10

ah, ende gut, alles gut 8) 8) 8)
toll, eure aktion, ihr habt die kleine maus gerettet :s2445: :s2445:
sie ist sooo süss :love:
und ja, dem nachbarn würd ich aber auch richtig den marsch blasen :evil:
danke für euren super einsatz!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Katzelotte » 06.07.2011 12:28

Ganz toll, wie Ihr Euch engagiert habt !!! Dickes Lob an Euch !!! :s2445:

Ich wünsche Grete eine schnelle gute Besserung. :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Venezia » 06.07.2011 13:32

ufffffffffffzzzzzzzzzz, gottlob nochmals gut gegangen!
Hab eben beim lesen schon die Luft angehalten.......

Bin ich froh das es Grete besser geht und Ihr sooo klasse reagiert habt, vielen Dank dafür!! :s2445:
Das macht auch nicht jeder.......

Diesem Nachbarn würd ich mächtig die Meinung geigen...... :twisted: sowas gibts ja nicht.....
Also, seid nicht zimperlich......immerhin weiß man ganz sicher das er Steine geworfen hat!!

Greta ist übrigens ein süßes Mäderl......Grüße an diese Familie, wir wünschen Ihnen und Greta alles Liebe! :s1958:
Vielleicht wollen sie ja mal im Forum vorbeischauen...kannst es Ihnen ja schmackhaft machen :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.07.2011 13:33

so eine hübsche Maus :love: :kiss: :kiss:
danke für euren einsatz :s2445:
dem nachbarn würd ich sowas von ......zensiert..... :evil: :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon LaLotte » 06.07.2011 14:59

Wie schön, das diese Geschichte ein gutes Ende genommen hat :D
Gute und schnelle Besserung für Grete und danke für euren engagierten Einsatz :s1986:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon sukraM » 06.07.2011 17:40

Wie schön, endlich mal wieder eine Geschichte zu lesen, in der es ein Happy End gibt. Und Menschen, die sich ohne weiter Gedanken machen, alles versuchen, um zu helfen :s1951:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon user_4480 » 06.07.2011 18:20

:s2449: :s2445:

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Lillymaus » 06.07.2011 19:19

Haben die Kleine vor 20 Minuten gesehen..sie hat meinen Mann sofort wiedererkannt und schnurrte als er sie streichelte..sie hatte wohl meine Stimme wieder erkannt und war erst einmal vorsichtiger..aber dann lies sie sich auch streicheln..Mein jüngster war glücklich,das sie nun Hilfe bekommen hatte. Die Familie hat uns und Eriks Familie für das WE zum Grillen eingeladen . Kater Sondre wartet schon auf seine Gefährtin Grete. Mittlerweile hat sich ein bulgarischer Tourist gemeldet,das er eine Katze vor 2 Tagen angefahren hatte und er nun ein schlechtes Gewissen hätte,weil er weitergefahren war :evil:

Nun ja..ist ja alles noch mal positiv ausgegegangen..Übrigens Grete hatte doch keinen Kiefernbruch...war nur eine Prellung..Auch einer der Hinterpfoten war ganz leicht geprellt,aber sie versuchte heute schon wieder zu stehen,was natürlich nicht so ging,weil sie noch Schmerzen hat und das Bein nun auch noch ruhiggestellt ist. Sie hat auch eine Tüte um den Hals..(weiss gerade nicht wie man die Dinger nennt) .

Ich freu mich so für die kleine Maus und die Familie. :s2453: :s2453: :s2453:
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal dringend Euren Rat

Beitragvon Cuilfaen » 06.07.2011 19:25

ein wirklich schönes Happy End! :D
Danke für euer Engagement! :s2445:
Und natürlich weiterhin gute Besserung an Grete :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste