Vermehrer!

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 05.12.2008 20:42

Räubertochter hat geschrieben:Könnte grad die Wände hochgehen.....


Bild


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 05.12.2008 20:50

Räubertochter hat geschrieben:Tja das ist wohl eine gut Frage, woran erkennt man die sog. Vermehrer- ich sage jetzt was- auch wenn es gleich einen Aufschrei gibt- für mich ist Jeder der nur mal so Kitten haben möchte Einer.
Es gibt genug Katzen und Hundeelend in der Welt und die Tierheime und privaten Pflegestellen platzen, deshalb halte ich auch wenig von den sog. Hobbyzüchtern.
Eine richtige Zucht kostet viel Zeit und Geld und man hat die Zuchtverbände in denen man sich genuestens erundigen könnte alle anderen sind für mich- und das ist mine persönliche Meinung Vermehrer, so wie im ingangs beschriebenen Zeitungsartikel- schnelles Geld ohne jede Kontrolle- wer sich dort ein Tier kauft untrstützt dies- also entweder rihtige Zucht oder eben TH oder Tierpflegestellen.

Sorry, war lang aber ich finde die Fragen in Tierheimen sehr berechtigt, denn wie sont kommen die skriupellosen Hädler zu ihren Tieren, ich bin bin sowohl in Regensburg als auch hier von den Vermittelern nach Abgabe besucht worden und finde das eine tolle Sache.


Wenn ich gewusst hätte das dieses Thema so endet...
Im Grunde ist JEDER der eine Katze decken lässt ein "Vermehrer"
es werden ja dadurch immer mehr Katzen!
Ist echt ein schwieriges Thema bei dem jeder eine andere Meinung hat.
Und das sollte man eben auch aktzeptieren.
Nicht jeder der seine Katze schütten lässt ist ein schlechter Mensch und nicht jeder Züchter ist ein guter Züchter.
Und meine Meinung äuser ich jetzt lieber nicht.
Denn es sollte alles im Wohle der Katze sein. und ob eine Zuchtkatze glücklicher ist wenn sie Babys bekommt weiss ich nicht?!
Muss jeder für sich selber und für SEINE Katze entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren können.
Und zwecks TH, ich finde es gut das sie kontrollen machen, auch grad bei Hunden bei denen wäre ich eh für einen Hundeführerschein bzw wäre das bei allen Tierhaltern angebracht.

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 05.12.2008 20:50

dolores hat geschrieben:Naja,also ich finde jemand der EINMALIG mit seiner Katze Kitten bekommt(es ist doch vielleicht interessant zu sehen was dabei herauskommt) ist für mich kein Vermehrer.
Ein Vermehrer ist für mich jemand der permanent Kitten hat und bekommt,dabei noch eine "billige" Haltung um die Kosten gering zu halten damit der Gewinn dann umso größer ist...ist sowieso nur ein Thema bei Rassekatzen...eine Hauskatze bekommt man oftmals geschenkt oder für 20-30euro...
Was ich nicht gut und auch verantwortungslos finde sind Leute die Freigängerkatzen/kater haben und diese nicht kastrieren lassen!!!Das sind für mich auch Vermehrer!!

Warst du schon jemals in einem Tierheim????? Wo tagtäglich katzen kommen? Wo die Leute nicht mehr wissen wohin damit...."weil man ja mal sehen möcht was raus kommt" 5-6+ oder wieviele auch immer!!!!!!
Wir hatten auch ein Kitten....
Ich war ende August in 1 Tierheim....an diesem Tag hatten sie die Zahl von 150 Katzen überschritten.....
Stefanie.....dein Kommentar sagt alles aus...


Ach übrigens ist man hier kein Ausenseiter wenn man seine Meinung sagt...aber wenn man was macht, sagt, tut, denkt was unseren Fellis nicht gut tut und wo andere leiden müssen und auch wenn es alles übertrieben klingt.....meine Katzen sind meine Baby´s.....
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 05.12.2008 20:54

Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien.... 8)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.12.2008 21:01

dolores hat geschrieben:Naja,also ich finde jemand der EINMALIG mit seiner Katze Kitten bekommt(es ist doch vielleicht interessant zu sehen was dabei herauskommt) ist für mich kein Vermehrer.
Ein Vermehrer ist für mich jemand der permanent Kitten hat und bekommt,dabei noch eine "billige" Haltung um die Kosten gering zu halten damit der Gewinn dann umso größer ist...ist sowieso nur ein Thema bei Rassekatzen...eine Hauskatze bekommt man oftmals geschenkt oder für 20-30euro...
Was ich nicht gut und auch verantwortungslos finde sind Leute die Freigängerkatzen/kater haben und diese nicht kastrieren lassen!!!Das sind für mich auch Vermehrer!!


ich würde nicht auf die idee kommen. meine katze decken zu lassen, oder den kater decken zu lassen... nur weil ich sehen will was raus kommt.

dann entweder richtig züchten, in einem verein, oder gar nicht.

nur so, aus neugierde, ne das is doch nix. was amche ich dann hinterher mit den kitten? die gibt es doch zu genüge im tierheim.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.12.2008 21:01

Huhu,
wir hatten das Thema ja schon mehrfach :wink:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

Lest doch bitte mal das durch, und wenn es neue
Erkenntnisse geben sollte, dann könnte man diese hier niederschreiben.
Aber eigentlich ist doch in diesen Beiträgen schon alles gesagt, oder?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 06.12.2008 11:41

dolores hat geschrieben:OH DOCH!
Ich war in 2 Tierheimen in meiner Nähe und es wurden die besagten blöden Fragen gestellt...
Und ich wollte keine "Alte" sondern eine junge Katze...
Und nur EINE(auch wenn ich viel weg bin...ist doch meine Sache)für in die Wohnung!!
Es gibt immer Leute die die Meinung anderer Leute nicht einfach akzeptieren... :roll:


Finde ich super dass die Leute im Tierheim solche Fragen stellen und dir unter diesen Umständen keine Jungkatze geben. :wink:
Schließlich geht es den Tierheimmitarbeitern nicht um dich sondern um einen schönen Platz für das Kätzchen.

Ich kenne auch ein Tierheim da wird überhaupt nicht nachgefragt und jeder bekommt ein Tier, sogar umsonst. Und da wundern sie sich wenn die vermittelten Tiere massenweise wieder zurückkommen oder dann Probleme auftauchen.

Ich vermittle auch Katzen, vor allem Kätzchen und Jungkatzen und von mir würdest du mit der Einstellung auch kein Tier bekommen.

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal darüber nach.

EDIT: Sorry, man sollte erst zu Ende lesen. :oops:
Zuletzt geändert von Tigerle am 06.12.2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 06.12.2008 11:53

Tja, das Einzige was man gegen Vermehrer machen kann ist kein Kätzchen von dort zu kaufen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Leider ist das meiner Meinung nach leider utopisch. Viele wollen halt was "Besonderes" für möglichst wenig Geld.

Ich vermittle ja auch Katzen und ich muß sagen so schwer wie in diesem Jahr war die Vermittlung noch nie. Gerade deswegen reagiere ich zur Zeit auf Vermehrer die ihre Katzen immer wieder werfen lassen oder meinen auch nur einmal Babys haben zu müssen ziemlich sauer.
Ich kann nur an alle appelieren: Bitte unterstützt das nicht!
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 06.12.2008 13:03

Francis hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien.... 8)


War ja klar daß du wieder was zu koten hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN ES LEID MICH IMMER WIEDER VON IRGENDWELCHEN TYPEN HIER BLÖD ANMACHEN ZU LASSEN UND OFT DEN SELBEN!!!!!!!!!
Ich haue ja schon ab aus diesem Forum!TSCHüSS
ICH HALTE MEINE KATZE WIE ICH WILL UND ICH MACHE MIT IHR WAS ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 06.12.2008 13:07

dolores hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien.... 8)


War ja klar daß du wieder was zu koten hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN ES LEID MICH IMMER WIEDER VON IRGENDWELCHEN TYPEN HIER BLÖD ANMACHEN ZU LASSEN UND OFT DEN SELBEN!!!!!!!!!
Ich haue ja schon ab aus diesem Forum!TSCHüSS
ICH HALTE MEINE KATZE WIE ICH WILL UND ICH MACHE MIT IHR WAS ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.12.2008 13:09

dolores hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Ich finde es sehr sehr gut wenn im TH gefragt wird. Schließlich soll es zum Wohl der Katze sein und nicht als Spielzeug für den Menschen!!! Und wenn ich hier sowas lese wie von Dolores.... (mal wieder)... Da fehlen mir echt die Worte.... Wahrscheinlich wird sie jetzt wieder rumschreien.... 8)


War ja klar daß du wieder was zu koten hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN ES LEID MICH IMMER WIEDER VON IRGENDWELCHEN TYPEN HIER BLÖD ANMACHEN ZU LASSEN UND OFT DEN SELBEN!!!!!!!!!
Ich haue ja schon ab aus diesem Forum!TSCHüSS
ICH HALTE MEINE KATZE WIE ICH WILL UND ICH MACHE MIT IHR WAS ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mir fehlen auch so langsam die Worte :roll: .... und deswegen schließe ich jetzt hier :roll: ... schade wirklich - aber anscheinend kann es hier nicht funktionieren !



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste