Wer kennt diesen Hund ?

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Wer kennt diesen Hund ?

Beitragvon ChrisSu » 04.11.2008 20:29

Es gibt gute und schlechte Tage, es gibt aber auch die ganz miesen Tage im Tierheim! Heute war leider so ein Tag. Heute früh fanden Mitarbeiter ein unerwartetes “Päckchen” unter unserem Briefkasten. Zwei traurige Augen schimmerten ins Dunkle, zeigten aber ansonsten keine Reaktion. Eine alte Staff Hündin, sie wusste gar nicht wie ihr geschah, sie wurde einfach in der Kälte nachts von ihren Besitzern vor dem Tor regelrecht entsorgt! Sie regte sich nicht einmal, als wir versucht haben sie anzufassen, sie zu beruhigen, dass alles wieder gut wird und sie mit einer warmen Decke zu bedecken und ins Warme zu bringen. Die Kleine war sogar schon zu schwach, um überhaupt alleine in den Zwinger zu gehen! Wir verstanden es nicht, wie Menschen einen alten Hund, der aufgrund seiner Rasse keine Unterwolle besitzt, einfach so in die Kälte schicken! Aber es kam noch schlimmer. “Omi”, wie sie gleich von allen genannt wurde, war körperlich in einem katastrophalen Zustand. Ihr ganzer Körper war von Tumoren übersät, ein großes Hämatom lässt uns außerdem befürchten, dass sie den einen oder anderen Tritt von Menschen abbekommen haben wird. Die alte Steff Hündin musste Riesenqualen über sich ergehen lassen, ihr ganzer Körper schmerzte, ihr Bauch war bereits aufgequollen, sie konnte sich nicht einmal mehr auf ihren Beinen halten, die Unterkühlungen, die sie in der Nacht zusätzlich erlitten hatte, taten ihr Übriges. Wir mussten “Omi” noch am selben Tag einschläfern. Wenigstens konnten wir sie von ihren Höllenquallen erlösen, wenigstens konnte sie in unseren Armen sterben…

Wir verstehen es nicht, wieso lassen Menschen ihren offensichtlich schwer kranken Hund so leiden, wieso entledigen sie sich ihres Hundes auf diese feige und armselige Weise?!

Wir sind wütend und traurig und geben die Hoffnung nicht auf, dass wir noch herauskriegen, wer Dich so im Stich gelassen hat!

Hier ein Photo von Omi, als wir sie in unserem Aufenthaltsraum nahmen, damit sie sich aufwärmen konnte.

Bild

Wenn es geht, machen Sie die Geschichte publik, damit wir diese Leute finden und anzeigen können! Wir befürchten, dass sie nicht aus dem direkten Umkreis kommen, weil die Gefahr zu groß wäre, dass jemand den Hund erkennt. Bitte versuchen Sie uns zu helfen.

http://helenenhof.wordpress.com/2008/10/28/alte-steffordshire-hundin-vor-dem-tierheim-ausgesetzt/


Gute Reise, Omi :s2024:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 04.11.2008 20:34

Oh mein Gott... :s2024: ...das ist ja grausam...das tut mir in der Seele leid...
ich kann und will sowas nicht verstehen... :s2024:

Gute Reise "Omi"....jetzt geht es Dir gut und niemand wird dich
jemals wieder quälen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.11.2008 20:41

:cry: :cry: :cry: :evil: :twisted: :evil:
ach mein gott, in was für einer welt leben wir bloss...
armes hundi, gute reise in eine deutlich bessere welt.
mögen deine quäler ihre gerechte strafe bekommen!!!
ich hoffe soo fest, dass ihr die kriegt!!
entsetzte grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 04.11.2008 20:43

mal wieder dieselbe frage: was gibt es nur fuer menschen???? es tut mir so leid. gute reise suesse
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 04.11.2008 20:44

... ich sitze seit 10 min vor dem leeren Textfenster und mir fehlen einfach die Worte...!

Machen das wirklich "Individuen" von unserer Art?
Ich hoffe von ganzem Herzen dass ihr diese Monster findet!
tinamy


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 04.11.2008 20:49

In was für einer Welt wir leben?????? In einer Welt in der elektrische Affenköpfe, die sich bewegen und reden....fürsorglicher behandelt werden, als lebende, liebenswerte Geschöpfe....

Ich krieg grad voll den Zorn!!!!!
Es geht dir gut wo du jetzt bist, schade, das dein Lebensende nicht anders enden konnte!



Könnt ihr nicht einen Steckbrief machen? Nur wer den Hund gesehen hat bzw wem er gehört?
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 04.11.2008 20:53

Oh Gott, ich hoffe nur, dass diese ***##!!!! mal über Nacht irgendwo eingeschlossen werden, und sich einige Körperteile abfrieren, die sich unter der Gürtellinie befinden. (Zitat für Personen unter 18 nicht geeignet) :s2020:
Wahrscheinlich fetten Schlitten zu Hause und jedes Wochenende Halligalli, aber das Geld für die letzte Pflicht eines jeden Tierbesitzers ist nicht drinnen.

Ich hab's schon in ein anders Forum gestellt.
Zuletzt geändert von Scrat am 04.11.2008 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 04.11.2008 21:01

Oh man, diese menschen müssten noch viel schlimmer leiden!!! RIP kleine Maus.
Habe ja selbst auch einen Staffrüden und diese Rasse ist so treu zu ihren Menschen! Wie kann man nur. Habe es gleich in unser Kampfschmusserforum gesetzt. Dort sind fast nur Leute mit solchen Rassen. Vllt. kennt dort jemand die Maus?
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.11.2008 21:57

wenn ich meine bella so anschaue und denke mir, ich würde sie jetzt irgendwo einfach so absetzen....mir zieht sich das herz zusammen :cry:
...und dann frage ich mich nur so viel....wie bringt man so was über's herz und läst das arme hundali, dazu noch krank, einfach so liegen / stehen :cry:
stell dir doch vor die traurige auge die dich verfolgen weren du ihm verläst, vielleicht winzelt der auch noch.....
mein gott, wie kann man so was tun :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 04.11.2008 22:27

Wie traurig...mehr kann ich gar nicht schreiben, ich ringe mit den Tränen. :(

:evil:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 05.11.2008 00:26

Bin echt sprachlos, so was sind keine Menschen, ich sage nur Mieses Karma- das fällt hoffentlich auf dieses Etwas zurück :evil:


Kleine süsse Maus hab eine gute Reise ins Regenbogenland, spiel schön auf den grünen Wiesen & vergiss alles was du schreckliches erleiden musstest.

Schön, dass Ihr ihn begleitet habt auf seinem letzten Weg :s2024:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 05.11.2008 02:00

Wenn die Arme schon so enden musste, möcht ich nicht wissen, was sie als junger Hund schon durchmachen musste :(

Ich schätze einen Chip hatte sie nicht gehabt?
Vielleicht könnt ihr in den umliegenden Orten nachfragen, auf wen diese Rasse zugelassen ist, müsste glaub ich auf dem Amt herauszufinden sein, denn immerhin zahlt man für seinen Hund ja Steuern.

Ich wünsch dir eine gute Reise, süße Omi!
Grüß mir die liebste Staff-Hündin (die ich jemals kennenlernen durfte) Baby ganz lieb von mir :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Chloe
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2008 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon Chloe » 05.11.2008 02:58

Ouh mann, ich sitze hier und weine. Wie kann man nur! Nicht nur haben sie die Hündin nicht behandeln lassen, nein sie haben sie auch noch misshandelt und am Ende in die Kälte gesetzt...
Warum haben solche leute überhaupt Tiere? Sowas ist echt unglaublich!

Tut mir sooo leid für die arme Omi. Ich schick deinen Link an meine Kontaktlisten. Vielleicht kennt jemand den Hund. Aber mal ganz ehrlich: Wer diesen Hund gesehen hat oder den Halter, müsste doch etwas bemerkt haben!

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 05.11.2008 12:03

Sprachlos!

Heute Morgen schlage ich die örtliche Zeitung auf - die gleiche Geschichte - ein traumhaft süßer Hund im Zwinger 1,50 x 1,50 m ohne Dach, ohne Nahrung und Wasser - wurde im TH von aufmerksamen Leuten angezeigt.

Alle Hilfe kam zu spät - er konnte nur noch vom TA erlöst werden.
ICh hoffe, dass man den Besitzer amzeigt!
tinamy

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 16.10.2009 14:33

Einfach Grausam, ich kann es nicht verstehen, und mir kommt bei sowas echt die Galle hoch.
Selber haben wir zur Zeit ein Katzen Findelkind, was aller vorraussicht nach auch ausgesetzt worden ist, da der Kater auf einem Auge blind ist.
Da suchen wir auch noch ein liebevolles zuhause.
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.
Mark Twain



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste