Wieder wurden wir (ich) veralbert

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Wieder wurden wir (ich) veralbert

Beitragvon camithecat » 17.10.2008 18:04

Den Inhalt des Postings habe ich entfernt, nachdem ich mir endlich die Zeit nehmen konnte, etwas genauer "nachzuforschen"

Wie so oft wurde versucht mit dem Leid von Tieren (ob es wirklich leidende Tiere gab sei dahingestellt) GELD zu machen.
Zuletzt geändert von camithecat am 18.10.2008 23:36, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 17.10.2008 18:58

... oh nein!
Das ist ja schrecklich!
Was kann man tun?

Irgendwie habe ich noch nicht ganz begriffen, wie eine Hilfe außer der Aufnahme eines Tieres aussehen kann? :oops:

tinamy

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.10.2008 19:00

Tinamy hat geschrieben:... oh nein!
Das ist ja schrecklich!
Was kann man tun?

Irgendwie habe ich noch nicht ganz begriffen, wie eine Hilfe außer der Aufnahme eines Tieres aussehen kann? :oops:

tinamy


Es geht vorrangig darum, erstmal die Tiere dort wegzuholen.
Ein "Dauerplatz" wäre natürlich die "ideallösung"
Aber auch ein vorrübergehende Aufnahme würde zumindest verhindern, dass die Tiere getötet werden.

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 17.10.2008 19:07

Gibt es denn jemanden, der Infos zu den Tieren hat und sie funktioniert das Wegholen von dort?
tinamy

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.10.2008 19:09

Tinamy hat geschrieben:Gibt es denn jemanden, der Infos zu den Tieren hat und sie funktioniert das Wegholen von dort?
tinamy


link von MIR entfernt
Dort kann man dir sicher genaueres sagen
Zuletzt geändert von camithecat am 18.10.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 17.10.2008 19:13

... dahin hab ich schon eine mail geschickt!
Wir haben Mitte Oktober!
tinamy

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 17.10.2008 19:47

Also ich bin um jedes Tier froh wenn es gerettet wird....aber, wenn ich von unserem TA höre, er hat für ein TH gearbeitet, und es aufgegeben aus genau diesen Gründen....Tiere werden aus Spanien etc geholt und hier versorgt wie die Götter....und unsere Strassentiere werden eingeschläfert, weil es zu teuer ist..... dann kann ich das nicht für gut heisssen....unsere Tiere haben auch ein recht auf Leben...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.10.2008 21:11

redrose hat geschrieben:Tiere werden aus Spanien etc geholt und hier versorgt wie die Götter....und unsere Strassentiere werden eingeschläfert, weil es zu teuer ist..... dann kann ich das nicht für gut heisssen....unsere Tiere haben auch ein recht auf Leben...


Ich kann weder das Eine - dass Tiere, die aus einer Tötungsstation gerettet werden -hier "vergöttert" werden - glauben
Noch kann ich mir keinen Tierarzt vorstellen, der ein gesundes Tier in Deutschland einschläfert, "nur" weil es auf der Strasse lebt.

Für mich hat JEDES TIER - egal in welchem Land ein RECHT AUF LEBEN

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 18.10.2008 07:02

Es ist wirklich schrecklich all diese liebenswerten Geschöpfe auf dieser Todesliste zusehen :cry:
Aber es werden sich doch sicher viele Tierschutzorganisationen für sie einsetzen um sie zu retten.Ich hoffe es so sehr!
Es ist zum Verzweifeln,wenn man sieht wieviel Elend es gibt (In-und Ausland) und man nicht helfen kann. :(
Meine Freundinnen und ich unterstützen auch einen TSV, machen uns keine Geburtstags und Weihnachtsgeschenke mehr um diesen Verein finanziell zu unterstützen.Aber es gibt soviel Not,es ist zum verzweifeln. :cry:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 18.10.2008 10:06

Achtung, dieser Aufruf wird in seriösen Tierschutzkreisen als sehr fragwürdig eingestuft.

So konnten bereits (angeblich) mehrere Hunde ausreisen, allerdings könnte das Zeitlich nicht mit den Quarantäne und Impfbestimmungen übereinstimmen.

Des weiteren wird noch immer von 900 Tieren geredet, es kommen immer wieder neue "Schlimmstfälle" dazu, obwohl doch schon so viele gerettet wären usw.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 18.10.2008 14:59

camithecat hat geschrieben:
redrose hat geschrieben:Tiere werden aus Spanien etc geholt und hier versorgt wie die Götter....und unsere Strassentiere werden eingeschläfert, weil es zu teuer ist..... dann kann ich das nicht für gut heisssen....unsere Tiere haben auch ein recht auf Leben...


Ich kann weder das Eine - dass Tiere, die aus einer Tötungsstation gerettet werden -hier "vergöttert" werden - glauben
Noch kann ich mir keinen Tierarzt vorstellen, der ein gesundes Tier in Deutschland einschläfert, "nur" weil es auf der Strasse lebt.

Für mich hat JEDES TIER - egal in welchem Land ein RECHT AUF LEBEN

Da hast du vollkommen Recht!!! Ich meine auch so Tiere, die z.B. angefahren wurden (wie Pedro). Tierheim S. hätte ihn nicht operieren lassen....und die holen auch ständig Tierre aus dem Ausland!
Das ist ja auch nicht auf alle bezogen....ich finde es auch ganz schrecklich, auch wenn nur ein Tier getötet wird, ist es eins zu viel!

Meine Antwort bitte nicht missverstehen! :lol:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 18.10.2008 22:09

Lea-Coonie hat geschrieben:Es ist wirklich schrecklich all diese liebenswerten Geschöpfe auf dieser Todesliste zusehen :cry:


Liebe Jutta

Es wäre wirklich schrecklich, wenn dies alles der Wahrheit entsprechen würde.... DIES jedoch bezweifle ich persönlich schon stark ....

Bitte denkt einmal "logisch" nach ... 900 Hunde sollen euthanasiert werden. Dies ist ein Vorgang der einige Zeit in Anspruch nimmt. Man muss einen Vorderlauf rasieren, eine Vene suchen - einen Katheder setzen, ein Narkosemittel injizieren und danach das lethale Mittel verabreichen.... Selbst ein geübter Tierarzt & vorallem das Tier braucht dazu 5 Min.

SO - und nun eine Milchmädchenrechnung ... 900 Tiere x 5 min = 4.500 min. Das sind mehr als 70 STUNDEN Dauerarbeit ...

Und vorallem WO sind diese 900 Tiere denn derzeit untergebracht ? Wo können Interessierte diese Tiere ansehen ? In keinem dieser "Aufrufe" ist auch nur der geringste Hinweis einer Adresse angegeben ...

IMO stinkt das ....
Dies ist nur meine persönliche Meinung - zu der ich auch voll stehe - da bei diesen Aufrufen eine Informationspolitik getrieben wird, die fast schon CIA Charakter hat... :roll:

Solange ich keine Anschriften von den Tieren sehen - in diesen "NOT-Rufen" nehme ich diese auch nicht ernst, und investiere keine Minute mehr, diese ausfindig zu machen - oder zu helfen.

Wer mich kennt, weiss wie ernst ich Tierschutz nehme, investiere eine Menge an Zeit und vorallem eigene finanzielle Mittel um weiterzuhelfen.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 18.10.2008 22:11

Walter.fr hat geschrieben:
Lea-Coonie hat geschrieben:Es ist wirklich schrecklich all diese liebenswerten Geschöpfe auf dieser Todesliste zusehen :cry:


Liebe Jutta

Es wäre wirklich schrecklich, wenn dies alles der Wahrheit entsprechen würde.... DIES jedoch bezweifle ich persönlich schon stark ....

Bitte denkt einmal "logisch" nach ... 900 Hunde sollen euthanasiert werden. Dies ist ein Vorgang der einige Zeit in Anspruch nimmt. Man muss einen Vorderlauf rasieren, eine Vene suchen - einen Katheder setzen, ein Narkosemittel injizieren und danach das lethale Mittel verabreichen.... Selbst ein geübter Tierarzt & vorallem das Tier braucht dazu 5 Min.

SO - und nun eine Milchmädchenrechnung ... 900 Tiere x 5 min = 4.500 min. Das sind mehr als 70 STUNDEN Dauerarbeit ...

Und vorallem WO sind diese 900 Tiere denn derzeit untergebracht ? Wo können Interessierte diese Tiere ansehen ? In keinem dieser "Aufrufe" ist auch nur der geringste Hinweis einer Adresse angegeben ...

IMO stinkt das ....
Dies ist nur meine persönliche Meinung - zu der ich auch voll stehe - da bei diesen Aufrufen eine Informationspolitik getrieben wird, die fast schon CIA Charakter hat... :roll:

Solange ich keine Anschriften von den Tieren sehen - in diesen "NOT-Rufen" nehme ich diese auch nicht ernst, und investiere keine Minute mehr, diese ausfindig zu machen - oder zu helfen.

Wer mich kennt, weiss wie ernst ich Tierschutz nehme, investiere eine Menge an Zeit und vorallem eigene finanzielle Mittel um weiterzuhelfen.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Walter


lieber walter, verzeih meine verbitterung, aber schon vor 70 jahren gabs "duschkammern" für schnelle "säuberung".
da war auch nichts mit venen suchen und injektionen setzen.

ich hoffe, dass du recht hast! :(

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 18.10.2008 22:14

Hallo Walter,
Du hast da natürlich viel mehr Erfahrung und Einblicke.
Mir geht es wahrscheinlich wie den Meisten die solche Fotos sehen.
Darauf wird ja dann auch spekuliert,traurig,traurig! :(
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.10.2008 22:34

Warum habe ich diesen "Aufruf" gepostet?

Weil ich leider nicht die Zeit hatte in Ruhe nachzuforschen



Selbst wenn es nicht 900 Tiere sind
Wären 100 oder 50 denn nicht "rettenswert?

Sollte mir jemand "sicher belegen" können, dass die mail "Unsinn" ist werde ich das Posting sofort editiren

edit: ich habe das Posting editiert
Zuletzt geändert von camithecat am 18.10.2008 23:22, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste