Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt

Beitragvon Sunny981 » 26.02.2008 17:32

Aktuell aus dem TASSO-Newsletter vom 26.02.08

TASSO-Newsletter



Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt



Der Abschuss von Elefanten in Südafrika ist auf Grund von weltweiten Protesten seit 1994 verboten. Die Bestände konnten sich so von damals gerade noch 8.000 Tieren auf mittlerweile 20.000 erholen. Die südafrikanische Regierung möchte nun die wachsende Population unter Kontrolle bringen und erlaubt ab dem 30. Februar nach 14 Jahren wieder das so genannte Culling, das Töten von Elefanten. Es stelle nur einen Teil der Maßnahmen für das Management der Elefantenherden dar, so das südafrikanische Umweltministerium. Umsiedlung, Geburtenkontrolle und größere Parks seien ebenso vorgesehen. “Man kann sich des Eindrucks nicht entziehen, wieder in der Steinzeit gelandet zu sein.”, empört sich Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO im hessischen Hattersheim. “Wie kann es sein, dass diese nach wie vor seltenen Tiere massenweise getötet werden sollen, wo es doch genug Möglichkeiten gäbe, einer – wie es Südafrika nennt – ökologischen Belastung durch die Elefanten Herr zu werden.”



weitere Infos unter: http://www.tiernotruf.org/


:cry: :cry: :cry: Wo soll das denn alles noch hinführen?
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 26.02.2008 17:52

Habs grad in den Nachrichten gehört und finds unmöglich! - Da freut sich der Elfenbein-Schwarzmarkt und die rote Liste wird wieder länger - wir habens doch wohl bald geschafft alle seltenen Arten auszurotten?! :s2013: :s2020:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 26.02.2008 18:15

Da sagst du was... :( Ich war eben ganz geschockt und traurig, als ich das gelesen habe!

Mein Traum ist es mal nach Afrika zu reisen und eine Safari mitzumachen...
Aber bis ich mir das leisten kann, sind viele Tiere wohl kaum noch dort zu finden. Bild
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

wilma
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2007 18:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon wilma » 26.02.2008 18:17

Ich finde das auch entsetzlich - aber seit wann gibt es einen 30. Februar ???
Wilma

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 26.02.2008 19:30

wilma hat geschrieben:Ich finde das auch entsetzlich - aber seit wann gibt es einen 30. Februar ???


Uups - ist mir gar nicht aufgefallen, stimmt irgendwie schon, das man vieles überließt...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 26.02.2008 19:35

:s2020:
Das ist doch einfach nur schrecklich :!: :!: :!:
:s2013:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste