ausgesetzt

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

ausgesetzt

Beitragvon sabina » 22.01.2008 07:27

hallo leute
ich hab seit vorgstern nacht ein findelkind und auch notfall.
bin nachts einem klaeglichen mauzen nachgegangen und was finde ich: ein ausgestztes, halb verhungertes und ausgekuehltes kaetzchen :evil: !
laut auskunft der einheimischen wurde sie aus nem auto geschmissen, wie ueblich hier in bali. vor nem tempel, von wegen, die goetter entscheiden weiter...
hab die kleine mitgenommen und mal gefuettert, sie hat mir fast den finger abgebissen, so hungrig war sie. am naechste morgen dann die bescherung: schwerster durchfall wie wasser, nicht mehr gefressen und fieber. ich rumgerannt, um nen TA zu finden (es ist festival hier und alles zu). GsD kam dann einer und hat ihr atibiotika gespritzt und was fiebersenenkes. hatte noch vitaminpaste gekauft und er hat mir ne spritze zum eingeben gegeben. ich bin nur noch am putzen, aechz (kleider, tuecher und die katze selbst), aber sie ist sooo suess :love: ein kleines tigerweibchen mit riesigen pfoten und hoechstens 5 wochen alt. ich hab sie" karma " genannt, uebersetzt schicksal..
heute gehts ihr ein wenig besser. sie hat zwar immer noch durchfall, aber das fieber ist runter, sie hat ein wenig gefressen und ein wenig angefangen, mit meiner hand zu spielen und ihr bauchi zu praesentieren :kiss:
die kleine kommt jetzt mit mir im rucksack am bauch mit, wenn ich weggehe zum essen oder so, da ja da noch mein hund ist im bungalo und ich die beiden nicht alleine lasse...
hoffe, karma berappelt sich, gestern dachte ich, sie ueberlebt es nicht...
lg, putzteufel sabina mit morpheus und karma z.z.
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: ausgesetzt

Beitragvon vilica65 » 22.01.2008 09:18

sabina hat geschrieben:hallo leute
ich hab seit vorgstern nacht ein findelkind und auch notfall.
bin nachts einem klaeglichen mauzen nachgegangen und was finde ich: ein ausgestztes, halb verhungertes und ausgekuehltes kaetzchen :evil: !
laut auskunft der einheimischen wurde sie aus nem auto geschmissen, wie ueblich hier in bali. vor nem tempel, von wegen, die goetter entscheiden weiter...
hab die kleine mitgenommen und mal gefuettert, sie hat mir fast den finger abgebissen, so hungrig war sie. am naechste morgen dann die bescherung: schwerster durchfall wie wasser, nicht mehr gefressen und fieber. ich rumgerannt, um nen TA zu finden (es ist festival hier und alles zu). GsD kam dann einer und hat ihr atibiotika gespritzt und was fiebersenenkes. hatte noch vitaminpaste gekauft und er hat mir ne spritze zum eingeben gegeben. ich bin nur noch am putzen, aechz (kleider, tuecher und die katze selbst), aber sie ist sooo suess :love: ein kleines tigerweibchen mit riesigen pfoten und hoechstens 5 wochen alt. ich hab sie" karma " genannt, uebersetzt schicksal..
heute gehts ihr ein wenig besser. sie hat zwar immer noch durchfall, aber das fieber ist runter, sie hat ein wenig gefressen und ein wenig angefangen, mit meiner hand zu spielen und ihr bauchi zu praesentieren :kiss:
die kleine kommt jetzt mit mir im rucksack am bauch mit, wenn ich weggehe zum essen oder so, da ja da noch mein hund ist im bungalo und ich die beiden nicht alleine lasse...
hoffe, karma berappelt sich, gestern dachte ich, sie ueberlebt es nicht...
lg, putzteufel sabina mit morpheus und karma z.z.
und cosmo immer im herzen


ach sabina, sabina....und was machst mit deinen "kinder" wenn du weg gehst ? :(
es reisst dir das herz....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.01.2008 09:50

Du musst ihr viel Wasser anbieten, mit 5 Wochen kannst du ihr auch noch Aufzuchtmilch (falls es sowas bei euch gibt) geben. Alternativ sehr gut bewährt hat sich Ziegenmilch (die gibt es doch sicher in Bali zu genüge?!)

Dann drücke ich mal die Daumen daß es die Kleine Süße überlebt und bei dir glücklich werden darf :wink:

Haste Bilder? *ganzliebfrag*
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 22.01.2008 16:50

hallo leute
mir gehts gerade ziemlich mies!
die kleine karma hat nach wie vor schrecklichen durchfall. heute nochmals antibiotikaspritze bekommen, ich naehre sie mit verduennten schwarztee, wasser mit etwas katzenfutter(katzenaufzuchtmilch haben sie nicht hier). sie bekommt jetzt auch noch 3 x taeglich was gegen den durchfall. es ging ihr besser, sie hat auch gefressen und wenig gespielt. heut abend wieder schlechter. der TA hat noch gemeint, ich solle den einheimischen braunen zucker mit dem wasser mischen. und ploetzlich hatte ich ein deja-vue. hab letztes jahr 2 hunde gepflegt, auch mit durchfall (die hunde der familie, wo ich wohne). ich habe beide verloren, die diagnose war der schreckliche parvovirus.
und jetzt befuerchte ich, die kleine koennte den parvovirus auch haben. den gibts ja auch bei katzen, oder??? wenn ja, hab ich verloren :cry: ...
und als kroenung dann noch die story mir dem hund, der bei mir ist. wollte zur mail und der hund bei mir. dann kommt blacky, den ich ja letztes jahr gepflegt hatte. eifersuchtsdrama und der hund geht auf blacky los. der hund ist sehr gross und stark und hatte blacky an der kehle. ich musste einschreiten, sonst haette blacky getoetet werden koennen. ich packe den hund, reiss ihn von blacky weg, blacky schreit nur, seine mutter kommt angeduest und hat mich ziemlich heftig gebissen. fazit: fleischwunden an beiden beinen, morgen darf ich als erstes nen arzt suchen, der offen hat am heiligsten tag hier und ne tetanusspritze fassen. toll :evil:
ich hab den hund vertrieben und er darf nicht mehr zu meinem bungalo. er tut mir zwar leid, aber er ist ein sicherheitsrisiko fuer mich und ich kann nur hoffen, dass sich bei dem feuchtheissen klima hier meine wunden nicht entzuenden! zum glueck hat er mich nicht gebissen, obwohl er furios war und ausser sich und ich ihn am nacken gepackt und mir aller kraft gehalten habe. sonst haette ich sehr alt ausgesehen.
soviel zum preis der tierliebe :cry:
bin gerade am boden und merke, mir ist das alles zuviel. cosmo, jetzt karma und die gefaehrliche eifersucht des hundes. ich bin bedient!!!
gute nacht und haltet bitte zweimal daumen. fuer die kleine karma und fuer mich wegen den verletzungen...aua...
lg, sabina mit morpheus und z.z. noch karma
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.01.2008 17:06

Ach du liebe SCH.....
Weiss gar nicht was sagen....
Mir tun die Hunde leid, die Katze und du. Ne, so eine Reise wäre nichts für mich :roll:

Dir wünsche ich von ganzem Herzen, das sich an den Wunden nichts tut.
Bist du nicht geimpft... :( Mensch...
Ales liebe....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 22.01.2008 17:08

oje sabina, das klingt nicht gut!!! ich drück dir die daumen, hoffe du hast doch was zum desinfizieren bei dir!!!! und viel glück mit dem kleinen bündel!!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 22.01.2008 19:37

Sabina,
wenn du nichts zum desinfizieren hast(Tierbisse sind nicht ungefährlich, weil der Speichel vom menschlichen Körper "bekämpft" wird, das kann sich prima entzünden!!), versuch dir irgendwo möglichst hochprozentigen, reinen Alkohol zu organisieren, z.B. Rum oder Wodka, und kipp dir das über die Wunden. Wird wahrscheinlich höllisch brennen, ich denke aber, das ist allemal besser als eine Entzündung.
Liebe Grüsse,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 24.01.2008 15:40

hallo leute
ich lebe noch :roll: ... desinfiziermaessig bin ich immer gut ausgeruestet mit betadine, verbandsmaterial u.s.w. als ehemalige arzt- und tierarztgehilfin bin ich da ein wenig vom fach...am naechsten morgen gleich in die klinik, da v.a. eine wunde tief ist. alle wunden gesaubert, steril verpackt und bandagiert, plus tetanusspritze und, aechz, 2000 mg/tag antibiotika fuer 5 tage, echt n hammer. dazu mindestens 2 tage nicht duschen (nur katzenwaesche :D ) und das bei dem klima hier... morgen kann ich die verbaende abnehmen und dann mal sehen, wie das aussieht. die tiefste wunde macht ziemlich weh, die hat gut zugebissen, die kleine hundehexe :?
die gute nachricht: karma gehts viel besser!! sie frisst, spielt ganz uebermuetig, weckt mich schnurrend um 5 uhr morgends und der durchfall ist viel besser. die kleine ist frech und mutig und wirklich cool. bin ja jetzt am einkaufen und die kleine ist dabei (plus ein koffer nur fuer sie mit fressen, durchfallmittel, putzlumpen, spritze fuer medi und trinken). da geht es recht laut zu und her, z.t. sind da bis zu 50 leute und ein radau. die kleine spaziert auf dem verkaufstisch herum, beguckt sich die figuren, hangelt nach schnuerchen und beweglichen "ballis" und ist der gekroente mittelpunkt. am ende ab in meinen rucksack und aufs motorrad (fahre natuerlich nicht selbst), haelt die nasenspitze in den wind und behaelt den ueberblick :kiss: sie entwickelt sich uebrigens zur schildpatt, nur die beinchen sind noch getigert...zweite gute nachricht: ein freund von mir hier hat sich sofort in die kleine verliebt und war gar nicht mehr von ihr loszueisen. er hatte immer schon katzen und jetzt will er wieder eine. er wuerde sie sofort nehmen. werde noch nachdenken, da sie dann halt ne wohnungskatze wuerde (weniger ein problem) und da waere ein frecher 7jaehriger, hmm...hab noch im kopf, im schoenen laendlichen ubuddie japanerin zu fregen, die schon ne katze (mit z.z. 3 kittens halt) hat und ein jahr hierbleibt. da waere ein schoener garten, gutes futter und liebe...werde mal pirschen...auf jeden fall hat die kleine schon adoptiveltern gefunden, und das in nur 4 tagen, wow...freu, freu, dann kann ich naemlich ruhig gehen und wissen, ihr wirds weiter gut gehen und sie ist gesund, ha!
nachdem der hund die ganze nacht vor meinem gesperrten bungalo gefiept hat und am morgen die barrikade uebersprungen, hab ich ihn halt gelassen. er ist auf der strasse gross geworden und ist gesund, der schlaegt sich nach mir auch ohne probleme durch.
so, hab der kleinen etwas fisch im sack, da flippt sie total aus, hat mich gestern sogar beknurrt, als ich in die naehe ihrer "fischbeute" kam :lol:
also bis demnaechst
lg, humpelbein sabina mit morpheus und karma
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ausgesetzt

Beitragvon Meikemex » 01.02.2008 12:58

sabina hat geschrieben: ich hab sie" karma " genannt, uebersetzt schicksal..


Huhu,

Nein, Karma heißt übersetzt nicht Schicksal, sondern Handeln oder Handlung. Weil selbige mit deinem weiteren Schicksal verbunden ist, hängt beides aber eng zusammen. Ein schöner Name. :-)

Viele Grüße

Meikemex

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 01.02.2009 22:20

Ist zwar schon 1 Jahr alt, aber wie ist die Geschichte ausgegangen? Hoffe doch gut? :D :s2431:

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 02.02.2009 07:03

...ich lese es auch gerade erst jetzt :(

Wie geht er Karma denn heute???
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 02.02.2009 17:58

uppps ...ahja hab nun auch mal aufs Datum geschaut.... :lol:

aber trotzdem würde es mich auch sehr interessieren was aus Karma geworden ist?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.02.2009 18:31

:lol: :lol: :lol:
ach ja, meine letzte reise war sehr, hmmm, erlebnisgespickt sozusagen :shock:
karma hat ihrem namen alle ehre gemacht! die vermeintliche adoption klappte nicht und ich stand heulend am tag vor meiner abreise da mit karma, riesigem herz-und abschiedsschmerz und keinem "nachfolger" :evil:...ich fuhr ja mit karma über ne stunde die insel runter, um sie dem vermeintlichen neuen adoptivpapi zu übergeben (die erste option, ein guter freund von mir, getraute sich dann doch nicht, weil sein sohn ein "wildfang" ist, also übersetzt ein rauher flegel).
adoptivpapi meinte dann, nein, er wolle doch keine katze und da stand ich am tag vor meiner abreise...
ich hab karma dann meinem fahrer dort unten anvertraut, der auch "meine" kleine lucky, gerettet im vorletzten jahr, aufgenommen hat (wir gingen lucky auch besuchen, ist ne schöne stolze tigerdame geworden :love: ).
gleichzeitig machte ich am letzten abend ein inserat in meinem stammesslokal, in dem viele ex-pats leben (also ausgewanderte amerikaner), allerdings ohne viele hoffnungen, es gibt ja tausende notfellchen in bali.
aber das wunder geschah; einen tag nach meiner abreise meldete sich eine amerikanische familie bei meinem fahrer, ging karma angucken und verliebten sich gleich in sie. sie wurde also tatsächlich adoptiert :s1969:
ich wollte "meine" karma natürlich besuchen diesen winter. aber da ja meine gesundheit mir einen äusserst bösen streich "spielt", ist meine reise ja ins wasser gefallen :?
falls ich wieder reisen kann (in zig monaten vielleicht), wird mich mein erster weg in ein kleines dorf führen zu einer hoffentlich grossen, gesunden schönen tigerlady, die ich nicht vergessen und immer noch sehr lieb habe!
fotos von meinem kleinen kugelfischbauchi kann man sehen unter "sabina's karma" in der internen foto-pinnwand, seite 9. auch mein hundi (der indirekt für meine netten narben an beiden beinen zuständig war) und karmas erste liebe (mein kleiner streunerkater sokrates, den ich auch durchgefüttert und verarztzt habe) kann man dort sehen.
also viel spass beim gucken, es lohnt sich, die kleine ist zum schmelzen süss :kiss: !
Zuletzt geändert von sabina am 02.02.2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 02.02.2009 18:36

Also doch noch ein Happy End! :D :s1969:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.02.2009 18:40

jaaaaa!!! :lol: :lol: :lol:
hätte die möglichkeit bestanden, sie mitzunehmen, ich hätts sofort getan!
aber zu jung für eine tollwutimpfung und drohende quaratäne in 2 (oder 3) ländern, das wollte ich meiner kleinen nicht antun.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste