Lucky... ein glückliches Ende?

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Lucky... ein glückliches Ende?

Beitragvon Melli-KI » 19.07.2007 22:45

Ich hoffe mal, das passt hier rein.. ansonsten einfach verschieben.. ;-)

Vor vielleicht 10 Tagen sind mein Schatz und ich vom Einkaufen heim gekommen.. auf dem Weg liegt ein Sportplatz, wo gerne Mal alles Mögliche entsorgt wird; der ist sehr abgelegen.. dort habe ich damals auch mein beiden Josie (vermisse dich!) und Socke gefunden.. Nun stand dort ein leerer Katzenkorb.. Mein Schatz meinte nur: "Pass mal auf, wenn da eine Katz drinwar.. die landet eh bei uns.."

Gestern dann sehe ich Socke in ultimativer Drohgebärde über den Hof stelzen.. da er das bei seinen Mädels nicht macht, bin ich schauen gegangen, welche Mietz sich da im Grundstück geirrt hat..

Unter einem Gartenstuhl in relativer Sicherheit sass eine kleine, dünne Katze, in einer der eigenartigsten Färbungen, die ich je gesehen habe.. wie einer dieser Nachtfalter, grau, braun, schwarz, wie mehlig überstäubt.. orangefarbener Fleck auf der einen Seite der Rippe, mittig auf der STirn noch einen orangefarbenen Klacks, roter "eyeliner", rauchschwarze Pfoten, giftgrüne Augen.. und mager.. sie flutschte an Socke vorbei direkt auf mich zu, kläglich maunzend und sofort schnurrend, als ich sie gestreichelt habe.. sie war schrecklich ängstlich, aber nochmehr Angst hatte sie davor, von mir weg zu gehen.. Sie hat sich dann nach und nach ins Haus getraut, immer wieder rum um unsere Beine, maunz, schnurr, maunz.. die anderen sind tierisch am Zicken, aber das ist ja normal.. erstmal im Haus ist sich bisher nicht mehr Richtung Tür gegangen.. Sie liess sich ohne Probleme hochheben; dabei stellten wir fest, das sie vielleicht 2 Kilo wiegt, die arme Maus.. ihre Krallen sind total gesplittert und kurz, wie damals auch Flo ist sie voller Zecken.. (naja, war ;-) ) sie ist das vertrauensseeligste, schmusigste Stück Katze, das uns bisher begegnet ist.. wenn wir da sind, dann ist sie immer bei einem von uns, hauptsache nicht allein; wenn sie mal allein sein muss, dann legt sie sich auf einen PC-Stuhl, da wir dort zur Zeit am meisten sitzen.. In einem Ohr ist sie tätowiert, in dem anderen komischer Weise nicht; sie ist auch nirgendwo registriert.. Das Tierheim kann mit dem Kürzel im Ohr nicht viel anfangen, und wie damals bei Flo vermisst sie bisher keiner.. Was wir natürlich nicht soooo schlimm finden, da wir wissen, das Lucky es bei uns gut haben wird, denn wir wollen dieses Herzkatzerl behalten..

Natürlich ist es arg weit hergeholt zu sagen: Lucky war in diesem Korb! aber es liegt schon nahe.. schlimmschlimm, das die Leute aber auch nicht einmal nachdenken, wenn sie ein Tier anschaffen!!!

Montag lassen wir sie untersuchen und auf einen Chip überprüfen..
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.07.2007 22:49

Ich habe auch erst erlebt,wie schnell es gehen kann daß sich so eine kleine Miezekatze einem ins Herz schleicht....

Aber ich bin sooooooo froh,daß sie bei euch bleiben kann :s1954: :s1951: :s1942:

Hast du ein Bild?
Du machst einen ja sooo neugierig mit deiner farbbeschreibung :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 19.07.2007 22:53

morgen hat mein Schatz seinen PC wieder, da kann ich dann die Bilder von der Camera ziehen.. bis dahin müsst ihr euch halt eine Motte ansehen.. ;-)

sie ist echt süss. und hat riesige Pfoten, die kann bestimmt wie ein Luchs über Schnee laufen.. gg
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.07.2007 22:58

da kann man nur sagen: wie das Leben so spielt! Das ist doch eindeutig Schicksal!!!
Freu mich schon auf Bilder! Und darüber, dass ihr die Kleine so schnell ins Herz geschlossen habt und sie euch schon so vertraut.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 19.07.2007 23:02

als wenn sie nie woanders war.. sie jammert nicht, sie weint nicht, sie will nicht raus.. sie will nur bei uns sein..

vorhin hatte sie wohl einen Albtraum, sie hat im Schlaf angefangen zu Schreien, ist dann wach geworden und mit einem Satz bei meinem Schatz auf den Schoss, bis die Welt wieder in Ordnung war.. die arme Seele, wenn die erzählen könnt..

An Fügung habe ich auch schon gedacht.. denn gestern ist mein Schatz krank geschrieben worden, und kann sich in der nächsten Zeit innig um unser kleines Rudel kümmern.. und gerade Lucky braucht einen Menschen zum Anlehnen..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.07.2007 23:04

Melli-KI hat geschrieben:
vorhin hatte sie wohl einen Albtraum, sie hat im Schlaf angefangen zu Schreien, ist dann wach geworden und mit einem Satz bei meinem Schatz auf den Schoss, bis die Welt wieder in Ordnung war.. die arme Seele, wenn die erzählen könnt..


Manchmal ist es besser für unsere Seele,wenn wir nicht wissen,was passiert war.....

Aber sie scheint euch unendlich dankbar zu sein,so schnell kann man sich verlieben (vielleicht passiert mir das auch mal bei einem Mann so schnell... :lol: )
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 19.07.2007 23:35

Hallo Melli,

ich freu' mich, dass ihr die kleine Lucky zu euch genommen habt und
schön, dass sie sich so wohl bei euch fühlt :s1942:

Bei euch wird es die Kleine gut haben!

Bin schon auf Fotos gespannt :s1957:

Lieben Gruß,

Linda mit Felix & Emily

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 19.07.2007 23:49

Super klasse :) Ich finde es toll von euch. Und wenn die Kleine sooooo schmusig ist, dann freut euch um so mehr ;) Wirklich toll von euch.

Und ja, Bilder... Tolle Idee ;) Die Farbbeschreibung hört sich echt irre an, ich bin sehr gespannt ^^
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.07.2007 09:13

Na, das nenn ich aufjedenfall ein Happy End :s1942:
Da hat sich jemand still und leise
in eurer Herz geschlichen :s1990:
Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
Bei euch wird sie´s gut haben :s1957:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.07.2007 10:02

Hallo Melli

Der kleine Lucky hat sich seine Familie ausgesucht :D der wusste schon wo das er kommen muss :lol:
Es ist toll das ihr ihm aufgenommen habt...wider eine Geschichte die das Tier - Leben schrieb :(
Wünsche dem kleinem Lucky alles gute und seinen Dosis selbstverständlich auch :D
Fotos...Fotos... :s1957:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon ninna82 » 22.07.2007 11:50

jaaaaaaa fotos!!!! hihi

freut ich auch tierisch das ihr ihn behalten wollt. ist ja leider nicht selbstverständlich!!! wie klappt es mit euren anderen mietzis???

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 22.07.2007 14:53

naja, es gibt von Socke und Kitty das übliche Gezicke.. wer allerdings total von der Rolle ist und es wirklich übertreibt ist Flo.. aber das wird sich geben; Lucky ist nicht gesund, und das spürt Flo vielleicht.. :-)

Und hier nun die ersten Bilder.. leider sieht man ihre Farben nicht so dolle, aber ich lasse die Bilder etwas grösser, vielleicht sieht man sie dann doch!

Ich bin gebeten worden, die Bilder zu verkleinern; da ich aber an die Quelle zur Zeit nicht rankomme, muss ich sie löschen.. :?
Zuletzt geändert von Melli-KI am 24.07.2007 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon ninna82 » 22.07.2007 15:17

hey die ist ja drollig!!

was genau hat lucky denn?

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 24.07.2007 08:19

moin ninna.. moin ihr´s.. :D

sie erbricht viel.. meistens nur klare Flüssigkeit, da sie fast nichts frisst; sie ist eh sehr dünn und leicht..

wir waren gestern mit ihr beim TA, um den Chip testen zu lassen und sie generell mal checken zu lassen..
sie ist so ca. 1,5 Jahre alt, unternährt mit ihren nicht mal 3 Kilo, aber sonst in guter Verfassung.. aller Wahrscheinlichkeit nach ist sie sogar kastriert, da die Tätowierung oft im gleichen Abwasch mit der Kastration gemacht wird..

uuuuund.. sie ist eine Glückskatze, also dreifarbig.. :lol:

mit dem Erbrechen.. die TA hat das so erklärt: WENN Lucky vorher eine Wohnungskatze war (was wir aus ihrem Verhalten schliessen), dann konnte sie sich ja in der Natur nicht wirklich ernähren, und hat gehungert.. dann schaltet der Organismus der Katze auf eine Art Notversorgung, ein Hungerprogramm, um zu Überleben.. dann verwertet er gewisse Inhaltsstoffe nicht mehr.. wenn dann die Katz wieder normales Futter bekommt, kann ihr Körper damit nicht soviel anfangen, und sie erbricht es wieder.. arme Maus.. es dauert, bis diese Phase vorbei ist, der Körper wieder normal läuft; bis dahin bekommt sie Schonkost (die sie leider auch wieder erbrochen hat), und wenn es nicht von alleine geht, dann bekommt sie Tropfen..

Die TÄ meinte nur, das es sich bei den Katzen wohl rumgesprochen hat, das Findlinge es gut bei uns haben.. :lol: :lol: :lol: :D
Sie ist eine unheimlich liebenswerte Maus, die beim TA erstmal runter vom Tisch ist und alles untersucht hat.. dann hat sie mit unserer TÄ gekuschelt, und war auch sonst total artig und lieb.. :love:
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.07.2007 12:07

Wow, ist das eine Süße!!!
Und wie schön ist es, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat, wo sie gleich sooooo geliebt wird!!! Und das Rumgezicke der anderen legt sich bestimmt auch bald!
Ich drück die Daumen, dass Lucky bald nicht mehr erbricht und dann schön zunimmt!!! Viel Glück!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste