Tierfänger?

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Tierfänger?

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2007 21:28

Hi!
Bei uns in der Straße stehen seit gestern so abgefrackte blaue Körbe angeblich für Asiensammlung. Da kam mir gleich die Warnung mit den Tierfängern in den Sinn.
Auch lief heute ein Pärchen mit Kinderwagen umher und der Mann (von oben bis unten tätowiert) schaute an jedem Haus die Haustür usw. :roll: Kam mir echt komisch vor, wenn man spazieren geht, dann geht man doch nich in jede Einfahrt oder ?
Jedenfalls hatte ich meine Cats heute nur nachmittags ne Stunde draußen und alle drei Racker sind wieder wohlbehalten drinnen und pennen nun, auch wenn ich mir ganz schön gejammer vom Kater anhören musste.
Kennt ihr gute aktuelle Internetseiten mit den Warnungen vor Tierfängern? Will da gerne auf dem aktuellen Stand bleiben.
Danke!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 24.06.2007 21:34

Hallo Gwyn,

gibt es eigentlich was Neues von dem hübschen Kater von Eurer Nachbarin? Ist er zurück? Er geht mir einfach nicht aus dem Sinn, der Süsse......

Liebe Grüsse,
Regina

:flower2:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2007 21:50

Nein Regina leider nich.
Am Donnerstag waren 2 Mädchen abends an der Tür die behaupteten den Kater im Wald beim Wertstoffhof gesehen zu haben. Die Nachbarin ist dann gleich mit dem Fahrrad los, kam aber alleine zurück.
Morgen wollte ich sie eh mal fragen, ob es was neues gibt.
Eine Bekannte hat mir nämlich einen Maine Coon angeboten, leider ein Scheidungsopfer. Den werde ich ihr anbieten. Und wenn Rocky zurück kommt, dann sinds eben drei wie bei uns auch :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Joghurt
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 10.07.2006 00:37
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Joghurt » 24.06.2007 21:51

Das hört sich schon sehr eigenartig an, was du da erzählst, vielleicht solltest du deine Racker ne Weile drin lassen, auch wenn es schwierig ist.
Gib mal Tierfänger bei Google ein, da gibt es ne Seite mit den Städten, die betroffen sind.
LG Sarah
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.06.2007 22:49

Ja die Hinweise könnten stimmen und aus München sind ja tierfänger gemeldet von letzter Kalenderwoche und das ist nicht so weit weg!
Habe meine Tiger ja im Haus und lasse sie morgen auch nich raus.
Nachts ja sowieso nicht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 24.06.2007 22:50

@ Jutta: Klick Hier da gibts ne HP ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.06.2007 22:54

bienes-night hat geschrieben:@ Jutta: Klick Hier da gibts ne HP ;)


Ich denke man kann die Themen dann auch zusammenführen, dann hat man alles zusammen...oder? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 19.01.2008 11:56

Hallo,

da ich etwas in Eile bin wegen der Geburtstagspartyvorbereitungen für meinen Mann, hänge ich mich mal hier an dieses Thema.

Bei uns wurden eben - ich war zufällig draußen an der Mülltonne- Körbe für eine Altkleider und Schuhsammlung verteilt. Blöderweise habe ich mir keinen Korb geben lassen. Ich weiss jetzt nicht welche Fa. dahinter steht. Die Körbe wurden von 2 Männern mit südländischem Aussehen, aber deutsch sprechend, verteilt. Sie benutzen einen weißen Kastenwagen mit dem Kennzeichen OF-NO 818 (darf man das hier nennen). Betroffen ist der Ort Schmitten im Taunus, genauer der Ortsteil Brombach.
Kann diese Meldung vielleicht mal jemand, der sich hier im Forum auch besser auskennt wie ich, verteilen.

LG

Sabine

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 19.01.2008 13:46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tierfänger die Körbe persönlich verteilen?! :?

Wollen die eher nicht unerkannt bleiben?
Dachte immer, die stellen die Körbe auf und halten sich dann im Hintergrund.

Als ich vor drei Wochen beim TA war meinte auch eine Frau zuvor, dass wenige Wochen zuvor im Kuseler Raum sehr viele Katzen verschwunden waren nach einer Altkleidersammlung. Und das ist nicht gerade weit von uns :(

Aber nachts bleiben meine eh drinne.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 14:11

Shy Lee hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tierfänger die Körbe persönlich verteilen?! :?

Wollen die eher nicht unerkannt bleiben?
Dachte immer, die stellen die Körbe auf und halten sich dann im Hintergrund.

Als ich vor drei Wochen beim TA war meinte auch eine Frau zuvor, dass wenige Wochen zuvor im Kuseler Raum sehr viele Katzen verschwunden waren nach einer Altkleidersammlung. Und das ist nicht gerade weit von uns :(

Aber nachts bleiben meine eh drinne.

Ja meine auch, ausserdem hab ich den Elektrozaun!
Altkleider bringe ich immer persönlich in Sammelkontainer am Wertstoffhof, diese Körbe ignoriere ich.
Bettwäsche und Handtücher spende ich notleidenden Tieren.
Diese Sammlungen nerven mich genauso wie andere Haustürverkäufer.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste