"Hauptsache weg"-mein Besuch auf Tierschutzseiten

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 03.07.2007 09:28

Es ist so grauenvoll und unfair... Ich weiß gar nicht, was in der Natur schief gelaufen ist, dass Menschen so grauenvoll wurden... Aber sicher ist doch, dass so etwas nicht von der Natur aus gewollt sein kann...

Ja, HOSTEL :twisted: :twisted: :twisted:
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 03.07.2007 09:35

Oha

Hatte gerade mal keine Worte parat für diesen traurigen und fürchterlichen Anblick.
Bin total schockiert.
Wie kann ein Lebewesen einem anderen Lebewesen sowas antun.Da fragt man sich echt wer mehr im Kopf hat.
Sitze echt hier und weiss nicht was ich sagen soll.
Ich finde es aber von den Leuten dort superklasse und lobenswert das sie den süssen Fellknuddel gerettet haben den man sah im die nackte Angst in den Augen an.
Und er sieht jetzt schon wieder richtig gesund und munter aus.Aber die inneren Wunden verheilen wohl nie.
Ich hoffe er geniesst den Rest seines Lebens in Liebe und Respekt ihm gegenüber.
Puh,habe immer noch nen Klos im Hals.

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 07.07.2007 11:36

Traue mich nicht mehr solche Dinge anzusehen.Als ich das letzte mal auf so einen link gegangen bin und ihn mir angesehen habe war ich fix und fertig.Konnte einige Tage lang an nichts anderes mehr denken,ständig hatte ich die grausamen Bilder im Kopf :cry:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 16.07.2007 23:41

Entsetzlich! Mir fehlen die Worte.
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.07.2007 07:56

Jetzt hab ich das doch versehentlich aufgemacht...
Ich sitz da und könnt echt schreien...

Wenn man solche Sachen sieht...dann fragt man sich doch welche Menschen zu so was fähig sind...
Ich bin sowieso kein wirklich schnell vertrauender Mensch, aber sowas verstärkt das ganze noch...man sieht sowas ja niemandem an...
Wie soll man einem Menschen vertrauen wenn man solche Dinge sieht oder hört ?

Auch wenn es hart klingt : ich würde jeden umbringen der verszucht meinen Tiere leid zuzufügen und ich wüßte nich was ich mit jemandem mach der solche Dinge tut !!!
Und bereuen würde ich NICHTS !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 13.09.2007 21:31

Ich hab es mir angesehen, einfach nur schlimm... Obwohl ich zugeben muss, das ich schon grausameres gesehen habe (kleine Kätzchen in einen Farbeimer geworfen.... :evil: :evil: usw. ). Eigentlich wollte ich mir sowas nicht mehr ansehen... Und ich hoffe daß ich nur ein einziges mal jemand bei sowas erwische! Natürlich grad noch rechtzeitig... Von Katzenfängern mal ganz zu schweigen... Die können dann nur noch beten, daß sie die Qualen schnell überstehen.... :evil:

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 13.09.2007 22:21

furchtbar, was die arme durchmachen musste... gott sei dank, hatte doch jemand ein herz und hat sie gerettet.... es ist so unfassbar was menschen sich herausnehmen....abartig
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Holgi
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2008 19:07
Geschlecht: männlich

Beitragvon Holgi » 08.03.2008 10:24

ICh bin immer wieder froh zu wissen, dass es Menschen so wie uns gibt die ein Herz für Tiere haben und sich darum bemühen den Tieren zu helfen in dem sie alles erdenklich Mögliche versuchen!! Leider sind es zu wenige, wie man immer wieder erfahren muss!! Wir schauen nicht weg. Wir handeln. Wir sagen nicht nur: Das arme Kätzchen, der arme Hund, das arme Tier. Wir handeln. Und wenn wir unseren letzten Pfennig Geld dafür opfern! Uns ist die Seele wichtig.

Wie ich es gehasst habe, wenn andere uns gesagt haben wir sollen die Tiere einschläfern oder die Fundtiere ins Tierheim geben. Wir haben immer alles menschenmögliche versucht jedem Tier ein lebenswertes Leben zu ermöglichen! UND ALLE sind glücklich.

Bei Gustav haben wir auch zu hören bekommen: Schläfert ihn doch ein.
Hallo? Da frage ich mich doch, warum sollen wir einen fröhlichen Kater einschläfern lassen???? Sollte man nicht erst versuchen, alles Mögliche für das Tier zu tun????

Mich regen diese LEute auf, die nur ein Tier zu Hause haben um einen Status zu haben.

Mein Onkel hat kurz nach dem Tod von unserem Blacky einen neuen Hund geholt. ES musste ein Labrador sein vom ZÜCHTER!!! Hat ja jeder jetzt. Er hat nicht mal getrauert ...

Gott sei Dank weiß ich, dass meiner Familie (Eltern, schwester) das Leben eines Tieres so viel bedeutet wie das Leben eines Menschens.
Und das sollte es auch! Nicht wie andere sagen, nein nein das Leben eines Menschen ist viel mehr wert. JA wo leben wir denn?? Leben wir denn nicht gemeinsam mit den Tieren??? Sind wir denn nicht gleichgestellt?
Bin gerade so sauer... unseren Max haben wir aus einer Tötungsstation
Bild
Wie kann man nur den Gedanken pflegen so ein herliches Lebewesen ohne Grund zu töten????
Meine Krümel habe ich mit der hand aufgezogen, sie kam vom Bauernhof, von einem Bauernhof wo die Tiere nur asl Verkaufsware angesehen werden. Krümel wäre elendich als kleines Kätzchen verhungert hätte ich sie nicht mitgenommen (nein das schreien konnte man ja nicht hören!!!!)
Bild
Wie viel Liebe ich von dieser Katze bekomme!!
ICH BIN SO SAUER!!!! grrrrrr... sorry ich musste hier echt mal Dampf ablassen. Wieso müssen Menschen immer egoistisch denken und handeln. Warum gibt es so viele Menschen ohne Herz???? Warum kann man nicht einfach mal sein MUND aufmachen und vielleicht seinen Nachbarn sagen, hallo? da läuft was falsch bei dir und deinem Tier.... kümmer dich gefälligst und wenn dann helfe ich dir. Nein dann lieber hinter dem Rücken tratschen, oh der arme hund der muss ja sooooo leiden. Schickt den Tierschutz hin! Die können helfen, ruft das Veterinäramt an, die können helfen!!! Letztens hatten wir so einen Fall auf dem Amt, jeder, aber wirklich jeder in der Nachbarschaft wusste, dass der Mann seinen Hund vernachlässigt und einfach nur hat um Leute vom Grunstsück fernzuhalten. Irgenwer kam dann auf die Idee das Vet.-AMt anzurufen. Diese haben den Hund dann schnellstmöglich in die Tierklilnik nach Hannover gefahren um den Hund zu helfen! Ja auch das bezahlt das Amt!! Leider musste der Hund ein paar Tage später aufgrund seiner schlechten Verfassung eingeschläfert werden. Aber man hat alles nochmal versucht um den Kleinen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Und nur weil man denkt, ach dann wissen die ja das ich da angerufen habe! NEIN das stimmt nicht, das ganze bleibt anonym! Der Mann dem sie dem Hund weggenommen haben läuft fast jeden Tag auf dem Amt rum, er wollte doch glatt Geld für den Kleinen haben. BITTE???????????? der ist einfach nur krank .... mhhhhhhhhhh so ich schreibe hier nur noch wirres Zeug... ich lass es mal lieber ...
Liebe Grüße von einer im Moment wirklich grantigen Steffi

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.03.2008 11:18

Holgi hat geschrieben:Wieso müssen Menschen immer egoistisch denken und handeln. Warum gibt es so viele Menschen ohne Herz???? Warum kann man nicht einfach mal sein MUND aufmachen und vielleicht seinen Nachbarn sagen, hallo? da läuft was falsch bei dir und deinem Tier.... kümmer dich gefälligst und wenn dann helfe ich dir. Nein dann lieber hinter dem Rücken tratschen, oh der arme hund der muss ja sooooo leiden. Schickt den Tierschutz hin! Die können helfen, ruft das Veterinäramt an, die können helfen!!!


Wie Recht du hast!!! Ich kann es auch nicht verstehen. Sowas macht mich traurig und wütend!!!

Es ist immer schön zu lesen, dass es solche Leute wie dich / euch alle hier gibt!
Du hast wundervollen Tieren ein schönes Zuhause und ein tolles Leben geschekt. Und Tiere geben einem mehr zurück, als es ein Mensch jemals geben kann.

Meine Aimee habe ich auch von einem Bauernhof. Sie war schlimm krank, hatte Durchfall und war fast ausgetrocknet. Nach vielen Tierarztbesuchen, Geduld und Liebe ist sie das geworden, was sie heute ist. Und sie dankt es mir jeden Tag aufs Neue.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Holgi
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2008 19:07
Geschlecht: männlich

Beitragvon Holgi » 08.03.2008 15:26

@sunny Ich kann es auch nur immer wieder betonen : Man gut, dass es noch solche Menschen wie uns gibt! Und den Rest der Bande hier meine ich natürlich auch!! :D

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 09.03.2008 09:09

ich mache solche seiten generell nicht auf!
ich fühle mich nachher nur elend und schrecklich hilflos.
das wissen, dass es sowas gibt, reicht mir völlig, ich muss es nicht auch noch ansehen :cry:
und ich wünsche all diesen schlechten menschen, dass es ihnen eines tages gleich ergehen wird! auge um auge...
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste