Ältere Katze wie füttern?
Moderator: Moderator/in
- Annjulie
- Mega-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:wieso? was haben die gesagt? naja im tierheim können sie ja geldmäßig nicht so gutes füutter geben denk ich mal. bei uns gibt es whiskas
Naja,aber die hatten auch eigene Katzen wie sie sagten!Sie haben gesagt ich soll ihr doch Whiskas geben,wenn sie das fressen will und von wegen Zucker fanden sie nicht so schlimm!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Annjulie hat geschrieben:Wohl eher ab 12 Jahren,aber Marie ist ja schon 14!Nur Kittenfutter schmeckt scheinbar besser!
Annjulie, füttere eine augewogenen Altersfütterung. Die Vitaminanteile in Kittenfutter sind für Senioren falsch und im Kittenfutter sowieso.
Eine alte Katze hat einen höheren bedarf an Vitamine D und E, desweiteren verarbeitet ihr Stoffwechsel das Kittenfutter nur mangelhaft.
Du mußt nicht völlig auf Senior gehen, aber zu 60 Prozent wäre schon gut und der Rest ihr Lieblingsadultfutter. Kittenfutter weg..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Annjulie
- Mega-Experte
lulu39 hat geschrieben:Annjulie hat geschrieben:Wohl eher ab 12 Jahren,aber Marie ist ja schon 14!Nur Kittenfutter schmeckt scheinbar besser!
Annjulie, füttere eine augewogenen Altersfütterung. Die Vitaminanteile in Kittenfutter sind für Senioren falsch und im Kittenfutter sowieso.
Eine alte Katze hat einen höheren bedarf an Vitamine D und E, desweiteren verarbeitet ihr Stoffwechsel das Kittenfutter nur mangelhaft.
Du mußt nicht völlig auf Senior gehen, aber zu 60 Prozent wäre schon gut und der Rest ihr Lieblingsadultfutter. Kittenfutter weg..
Lg katrin
Das mit 60 % Senior wird schwer,aber ich werde mich bemühen!
Ok,dann gebe ich ihr das Kittenfutter das ich noch habe (drei kleine Schälchen) noch als Leckerchen zwischendurch und dann versuche ich mich mal mit Senior durchzusetzen!
Gibt es das Carny auch in Senior und Miamor?
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Von Animonda gibts definitiv Senior als Dose und Schälchen - bei der anderen Sorte weiß ich das nicht.
Lg Katrin
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny