Seite 1 von 1

Mi., 23.07.08 - 20.15 UHR - ARD - DIE KATZE

Verfasst: 23.07.2008 18:55
von Kimbi
Huhu!

Heute kommt ein Melodram mit Götz George!
Mi., 23.07.08 - 20.15 UHR - ARD - DIE KATZE

Beschreibung:
Weniger aus Liebe denn aus Angst vor dem Alleinsein treten Margret und Siegmar vor den Traualtar. Als Siegmar dann zu Margret zieht und seine Katze mitbringt, entbrennt ein Streit um das Tier. Nun wird den beiden Senioren klar, in welch unterschiedlichen Welten sie leben.

Verfasst: 23.07.2008 23:24
von user_2562
Hab den Film geguckt... Fand ich nicht so prickelnd... Zumal die Alte ja keinerlei Gefühl zeigte für die Katze, nachdem sie sie umgebracht hat.... Doofer Film! :shock:

Verfasst: 24.07.2008 08:29
von Kimbi
Was die Katze wurde umgebracht??? Ich hab ihn aufgezeichnet.

Verfasst: 24.07.2008 08:47
von hoffi-2
Ja, ja, ein Filmtitel hält nicht immer das, was er verspricht...
Ich kenne den Film von früher, wußte noch, das sowas passiert.
Darum habe ich ihn mir erst gar nicht angesehen...

Verfasst: 24.07.2008 09:13
von Elfchen
ich fand den Film gut. Er hat vieles ausgedrückt und rübergebracht was nicht in Sprache zu fassen ist.

Verfasst: 24.07.2008 10:27
von Kimbi
Elfchen hat geschrieben:ich fand den Film gut. Er hat vieles ausgedrückt und rübergebracht was nicht in Sprache zu fassen ist.


Dann kann ich ihn mir ja doch beruhigt ansehen. :lol:

Verfasst: 24.07.2008 12:13
von user_2562
Joa, war eher so ein Beziehungsding bei älteren Menschen... Mit der Katze hatte das nur bedingt zu tun... Da gibts auch auch noch das französische Original aus den 70ern glaub ich, heißt "la chat" (die Katze) oder so.... Ist ungefähr genauso... Lief ebenfalls letztens in irgendeinem der "Dritten" Programmen nachts vor paar Wpchen....

Verfasst: 24.07.2008 14:19
von Elfchen
Francis hat geschrieben:Joa, war eher so ein Beziehungsding bei älteren Menschen... Mit der Katze hatte das nur bedingt zu tun... Da gibts auch auch noch das französische Original aus den 70ern glaub ich, heißt "la chat" (die Katze) oder so.... Ist ungefähr genauso... Lief ebenfalls letztens in irgendeinem der "Dritten" Programmen nachts vor paar Wpchen....


Die beiden Filme sind nicht identisch.

Es ging hier um zwei (alte) Menschen die der Einsamkeit entfliehen wollen und eine Partnerschaft eingehen. Wie das so ist bei älteren Menschen, können sie ihre Eigenheiten nicht ablegen sondern beginnen einen Kampf um Liebe und Aufmerksamkeit, der letztendlich in einer Ehehölle endet. Die Katze ist Symbol ihrer Konflikte.

Ich fand das sehr gefühlvoll ausgedrückt und auch gespielt.

Verfasst: 24.07.2008 18:25
von user_2562
Mir gefallen generell keine Filme wo Katzen ermordet werden... :roll: Da kann der Film schauspielerisch noch so toll sein....