Mi., 23.07.08 - 20.15 UHR - ARD - DIE KATZE

TV, Rundfunk, Zeitschriften

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Mi., 23.07.08 - 20.15 UHR - ARD - DIE KATZE

Beitragvon Kimbi » 23.07.2008 18:55

Huhu!

Heute kommt ein Melodram mit Götz George!
Mi., 23.07.08 - 20.15 UHR - ARD - DIE KATZE

Beschreibung:
Weniger aus Liebe denn aus Angst vor dem Alleinsein treten Margret und Siegmar vor den Traualtar. Als Siegmar dann zu Margret zieht und seine Katze mitbringt, entbrennt ein Streit um das Tier. Nun wird den beiden Senioren klar, in welch unterschiedlichen Welten sie leben.


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 23.07.2008 23:24

Hab den Film geguckt... Fand ich nicht so prickelnd... Zumal die Alte ja keinerlei Gefühl zeigte für die Katze, nachdem sie sie umgebracht hat.... Doofer Film! :shock:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 24.07.2008 08:29

Was die Katze wurde umgebracht??? Ich hab ihn aufgezeichnet.

Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon hoffi-2 » 24.07.2008 08:47

Ja, ja, ein Filmtitel hält nicht immer das, was er verspricht...
Ich kenne den Film von früher, wußte noch, das sowas passiert.
Darum habe ich ihn mir erst gar nicht angesehen...
Bild

http://www.bundeskampf.com/spende/321326

Kommt auf meine Homepage: www.hoffi-2.de.tl
Pfotenabdruck in meinem Gästebuch nicht vergessen :-)

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 24.07.2008 09:13

ich fand den Film gut. Er hat vieles ausgedrückt und rübergebracht was nicht in Sprache zu fassen ist.
Bild


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 24.07.2008 10:27

Elfchen hat geschrieben:ich fand den Film gut. Er hat vieles ausgedrückt und rübergebracht was nicht in Sprache zu fassen ist.


Dann kann ich ihn mir ja doch beruhigt ansehen. :lol:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.07.2008 12:13

Joa, war eher so ein Beziehungsding bei älteren Menschen... Mit der Katze hatte das nur bedingt zu tun... Da gibts auch auch noch das französische Original aus den 70ern glaub ich, heißt "la chat" (die Katze) oder so.... Ist ungefähr genauso... Lief ebenfalls letztens in irgendeinem der "Dritten" Programmen nachts vor paar Wpchen....

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 24.07.2008 14:19

Francis hat geschrieben:Joa, war eher so ein Beziehungsding bei älteren Menschen... Mit der Katze hatte das nur bedingt zu tun... Da gibts auch auch noch das französische Original aus den 70ern glaub ich, heißt "la chat" (die Katze) oder so.... Ist ungefähr genauso... Lief ebenfalls letztens in irgendeinem der "Dritten" Programmen nachts vor paar Wpchen....


Die beiden Filme sind nicht identisch.

Es ging hier um zwei (alte) Menschen die der Einsamkeit entfliehen wollen und eine Partnerschaft eingehen. Wie das so ist bei älteren Menschen, können sie ihre Eigenheiten nicht ablegen sondern beginnen einen Kampf um Liebe und Aufmerksamkeit, der letztendlich in einer Ehehölle endet. Die Katze ist Symbol ihrer Konflikte.

Ich fand das sehr gefühlvoll ausgedrückt und auch gespielt.
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 24.07.2008 18:25

Mir gefallen generell keine Filme wo Katzen ermordet werden... :roll: Da kann der Film schauspielerisch noch so toll sein....



Zurück zu „Medien-Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast