Kater sagt Tod von Patienten voraus

TV, Rundfunk, Zeitschriften

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Kater sagt Tod von Patienten voraus

Beitragvon Ursula S. » 27.07.2007 21:58

Der in einem Pflegeheim im amerikanischen Staat Rhode Island lebende Kater „Oscar“ fasziniert das medizinische Personal mit einer besonderen Fähigkeit: Er scheint den Tod von Patienten vorauszusagen, indem er sich in deren letzten Stunden neben sie legt. In 25 Fällen traf seine „Vorhersage“ bislang zu. Das Pflegepersonal ist inzwischen dazu übergangen, die Angehörigen zu verständigen, wenn sich der Kater zu einem Patienten gelegt hat. Denn das bedeutet in der Regel, dass der Kranke noch weniger als vier Stunden lebt.

Ganzer Artikel:
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E56662ED1F35A4E9A822AD77CF358E978~ATpl~Ecommon~Scontent.html
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 27.07.2007 22:05

Hallo Ursula :D

Klick Hier Den Artikel hat Sonja schon eingestellt.
Am besten vorher immer die Suchfunktion nutzen ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 27.07.2007 22:13

ups :oops:
Dann nehmt ihn doch bitte wieder heraus.

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.07.2007 22:15

kam heute auch im fernsehen. da zeigten sie den kater und das heim

Benutzeravatar
Rinnan
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 22.07.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinnan » 28.07.2007 09:01

Von dem Kater hat man schon vor Jahren mal immer wieder was gehört.
Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Katzen "zwischen den Welten" leben und mehr sehen, als wir vielleicht denken.

Merkwürdig ist nur, dass er erst 2 ist...wenn er doch schon vor mehreren Jahren aktiv war. Leider weiss ich aus dem Gedächtnis nicht mehr, obs wirklich derselbe Kater und dasselbe Heim war, aber die Story ist mir bekannt.
Das Prinzip aller Dinge ist Wasser, denn Wasser ist alles und zu Wasser kehrt alles zurück.
(Thales von Milet)
Bild



Zurück zu „Medien-Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast