Kruemel hat jetzt verdacht auf Leukose

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
kruemel
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2006 08:09

Kruemel hat jetzt verdacht auf Leukose

Beitragvon kruemel » 10.11.2006 12:46

hören die schlechten nachrichten denn garnicht auf. aufgrund des neues blutbildes, sehr hohe leuko-werte, und der durchgeführte ultraschall, der viele angeschwollene lymphknoten zum vorschein brachte, rief mich eben die Ta an und teilte mir ihren verdacht mit. jetzt soll er punktiert werden. soll ich es machen lassen??? das schlimmste aber ist, wie ich im internet gelesen hatte,ist diese krankheit ansteckend. hat sie etwa tixie auch schon? :twisted:


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.11.2006 12:53

Ohhh je .... das hört sich ja nicht gut an.

Wie ich weiß ist Leukose ansteckend. Ich glaube aber über Blut und Speichel. Weiß es aber nicht genau. Hier sind bestimmt so einige die es besser wissen.

Ich würde dann aber mal den TA darauf ansprechen und die anderes evtl. auch testen lassen und dann gegen Leukose impfen lassen.

Wonnie :flower:

Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 10.11.2006 13:59

hallo kruemel,

ach mönsch...das isnd ja schlechte nachrichten.... :(

ist trixie denn mal gegen leukose geimpft worden? auf jeden fall die tas fragen wegen der ansteckungsgefahr....

hier zwei sehr informative links für dich über leukose von tas, dann siehst du etwas klarer, aber ist nicht schön.... :cry:

http://katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/leukose.htm

http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FeLV/felv.html

was für ein organ wollen sie den punktieren und weswegen?

ich drück dem kleinen die daumen, dass es doch was anderes ist, aber die hohen leukos hatten ja auch mich stutzig gemacht....waren schon sehr hoch.... :cry:

lg + *knuddel*

katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)


Bild

kruemel
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2006 08:09

Beitragvon kruemel » 10.11.2006 14:53

die lymphknoten sollen bei vollnarkose punktiert werden. gibt es denn nicht eine stressfreiere methode, leukose festzustellen? muten wir ihm nicht ein bißchen viel zu? :(



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste