Blasenentzündung seit 6 Wochen

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Bibi66
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2005 13:59

Blasenentzündung seit 6 Wochen

Beitragvon Bibi66 » 11.11.2005 14:31

Hallo,
Kater Clyde hat eine hartnäckige Blasenentzündung nun schon seit 6 Wochen. Mitlerweile bekommt er nun schon das dritte Antibiotika. Das letze Medikament hat er 18 Tage nehmen müssen, danach war alles o.k., auch kein Blut mehr im Urin. Aber nach 4 Tagen war er wieder ständig im Kistchen, es ist zwar nicht mehr so schlimm aber auch noch nicht o.k., nun muss er wieder Medikamente nehmen und der Arzt hat gemeint, wenn das auch nicht hilft, müsste man den Kater operieren. Der TA hat auch schon geröngt und eine Urinprobe wurde im Labor untersucht, dabei wurden aber keine Steine o.ä. festgestellt so das mir eine Operation irgendwie nicht ganz einleuchtend ist.
Hat evtl. jemand Erfahrungen mit einem Tierheilpraktiker gemacht ?

Grüße, Bibi


Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 11.11.2005 15:49

Hallo Bibi,

vielleicht handelt es sich dann gar nicht mehr um eine Blasenentzündung sondern um etwas anderes. Ganz genau verstehe ich aber auch nicht, was er da operiern will. Ich würde ihn nochmal genauer danach fragen.

Ich hatte ja auch wegen einer angeblichen Blasenentzündung meine Katze untersuchen lassen. Mein Hauptarzt ist auch eine Tierheilpraktikerin.
Aber sie meinte ich sollte doch noch mal den Tierarzt fragen, aber sie hatte keine Entzündung und auch keine Steine oder sowas und trotzdem, sah es so aus als hätte sie eine Blasenentzündung, sichtbares Blut im Urin usw. Na ja das Ende vom Lied war, das es was psychologisches war, das bekommen nur Katzen und Menschen. Und das wurde von meiner Tierheiprkatikerin erfolgreich behandelt, u.a mit Bachblüten und Konstitutionsmittel..


Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste