Tiger hat Niereninsufizienz

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 19.04.2015 22:37

Die krieg ich freitag wenns nochmal zur kontrolle geht
Bild


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 20.04.2015 11:51

Der kleine Schnuff erholt sich gut....er is wieder frech, freut sich sehr über das Sanabelle Urinary und das Kattovit Trockenfutter da wird auch schonmal das Kattovit Feuchtfutter stehen gelassen :lol:

Bild

Und das hier sind die Aktuellen Werte....Diese Werte sind nicht in Ordnung, sind aber schon besser als das letztemal und werden weiter im Auge behalten ( das weiblich bitte nicht beachten das ist ein tippfehler xD )

Bild
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Hollyleaf » 20.04.2015 12:09

So ein Süßer :love:
Dass die Werte sich verbessert haben, ist doch ein wirklich sehr gutes Zeichen! Toll!

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 20.04.2015 14:15

Vorhin hat er sein erbrochenes Wasser wieder ausgekotzt und das zweimal.....muss ich mir sorgen machen :/ ? Ich kenn mich da einfach absolut nullaus und mach mir einfach nur Sorgen...Vielleicht zu unrecht ._.
Bild

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon biggi139 » 20.04.2015 14:52

Beobachte erst einmal weiter. Die Werte sind ja nicht wirklich gut und so schnell geht das auch nicht. Wichtig ist das er frisst und trinkt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 20.04.2015 14:58

Deswegen war er ja in der klinik...die werte sind jetzt wenigstens schon besser als noch vor ner woche....aktuell liegt er in der sonne und schläft
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Katzelotte » 20.04.2015 18:36

MoonlightCat hat geschrieben:Der kleine Schnuff erholt sich gut....er is wieder frech, freut sich sehr über das Sanabelle Urinary und das Kattovit Trockenfutter da wird auch schonmal das Kattovit Feuchtfutter stehen gelassen :lol:


Gute Nachrichten. :s1957:

Mach dir erst einmal keine Sorgen wegen dem erbrochenen Wasser. Wie bereits gesagt, braucht die Einstellung eine Weile.

Ich hatte mir damals solche Sachen immer notiert mit Datum. So hatte ich für die Arztbesuche alles parat.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 20.04.2015 19:06

Werdsder tierärztin auch sagen wenn wir am freitag zur kontrolle müssen
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Mozart » 20.04.2015 19:12

Wie hier schon geschrieben braucht die Einstellung mit dem Medikament und die Umstellung mit dem Futter seine Zeit.

Tiger bekommt ja Semintra. Es wird quasi als "Wunderwaffe" angepriesen https://www.boehringer-ingelheim.de/presse/archiv_pressemitteilungen/press_releases_2013/02_september_2013semintra.html
Auf der schweizerischen Seite Vetpharm findest Du hier Infos.
Eingesetzt wird dieses Medikament zur (Zitat)
Senkung des mittleren arteriellen Blutdrucks bei Säugetieren einschliesslich Katzen In einer klinischen Studie an Katzen mit chronischer Nierenerkrankung wurde ein Rückgang der Proteinurie innerhalb der ersten 7 Tage nach Behandlungsbeginn beobachtet.
]

Je weiter die Erkrankung fortgeschritten ist, um so mehr Eiweiß wird ausgeschieden = Proteinurie.

Frage die Ärztin wie hoch der Eiweißgehalt im Urin war.

In jedem Fall solltest Du engmaschig den Urin und die Nierenwerte kontrollieren lassen.
Ich bin bei neuen Medikamenten immer sehr skeptisch. Egal ob für Mensch oder für Tier.
Übelkeit kann auch eine Nebenwirkung dieses Medikamentes sein. Tiger ist nicht mehr der Jüngste.
Und wenn kein Therapieeffekt feststellbar ist, würde ich ich ihm das Medikament nicht geben.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 20.04.2015 20:21

Die phosphor werte haben sich schon verbessert & er wirkt generell wieder viel munterer seitdem er das bekommt. Werd mit der TA am freitag mal reden
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 22.04.2015 15:59

Tiger hat mir heute ins schlafzimmer gepinkelt :shock: freundin meinte das ist ein zeichen...muss ich mir jetzt wegen irg ndwas sorgen machen ?!
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Mozart » 22.04.2015 21:19

Ich hatte es Dir gerade auch in der PN geschrieben:
Es kann etwas Einmaliges gewesen sein. Es kann aber auch sein, dass er eine Entzündung hat, oder aber, Tiger ist mit 16 ein echter Oldie,
dass irgendetwas mit den Organen nicht stimmt. Wenn es nochmal auftritt, bitte zum Doc gehen.

Und besorgt ist man doch immer, wenn etwas nicht stimmt. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 23.04.2015 01:08

Hab mal das wc komplett gereinigt kann sein das er heute morgen net auf klo war deswegen oder weil die mädels ihn mal wieder geärgert haben :/ wenn er net ratzt trinkt er, läuft bissl wackelig aber springen etc geht ihne probleme und fressen tut er auch gut. Er schmust und wird zeitweise bissl frech indem er nach meinen fingern angelt. Muss freitag eh mit dem dicken nochmal zur kontrolle. Er putzt sich, das fell riecht normal und der atem riecht nur nach dem kattovit was auch nicht wirklich nach blumen duftet aber naja ^^'
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 23.04.2015 01:34

Hab auf jedenfall das gefühl dass er bissl probleme mit stuhlgang hat. Er köttelt halt nur so bissl vor sich hin ich mein er frisst ne handvoll trofu am tag manchmal auch bissl mehr. Denk werd wohl heute anstatt freitag zum tierarzt fahren. Was toll ist das dass Urin nicht mehr so komisch riecht wie noch vor einer Woche, es riecht wieder ganz normal
Bild

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon biggi139 » 23.04.2015 09:08

Bei einer Nierenerkrankung riecht der Urin immer etwas stärker. Das er Stuhlgangprobleme hat kann daran liegen das er noch etwas schwach ist und nicht richtig drücken kann. Frag mal Deine Ta nach Lactulose oder einem Nahrungsergänzugsmittel. Seitdem Mummel davon tg 1 Pille bekommt klappt es super, vor allen Dingen regelmässig.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste