Kibah pinkelt "Beton"

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2014 23:00

Huhu! :s2439:
Seit einigen Wochen ist uns aufgefallen, dass Kibah sehr große und feste Klumpen pinkelt (bzw Klumpen werden es ja dann erst. Ich denke ihr wisst, was ich meine).
Woher ich Kibah's Pipi von Nemo's Pipi unterscheiden kann?
Sie haben das Klo gerecht geteilt. Nemo verrichtet seine Geschäfte stets mit dem Kopf nach außen durch die Klappe und Kibah eben "normal herum".
Dadurch findet man Nemo's Hinterlassenschaften hinten im Klo und Kibah's ganz vorne. In der Mitte ist nichts. Eigentlich schon praktisch, wenn ich mir das mal so überlege :lol:
Jedenfalls merken wir bei jedem Saubermachen des Katzenklos dass Kibah's Pipiklumpen sehr groß (würde sagen wie meine Faust) sind und extremst fest an der Klowanne angepappt sind.
Ich reinige es immer auf Knien und mich hat es vorgestern ohne Witz nach hinten weg über das Laminat geschoben, als ich mich mit aller Kraft mit der Schaufel am Klumpen abgestützt habe um ihn abzubekommen :shock: .
Ich weis nicht, ob es am Streu liegt. Andererseits besorgt mich auch die Größe.
Deshalb meine Fragen:

Kennt ihr das auch, dass die Klumpen eurer Miezen so extrem (wie Beton kann man schon fast sagen) anhaften?
Und sind sie auch so groß wie die von Kibah?

lg


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Kuro » 20.08.2014 23:04

Größe variiert, aber ja. Im Normalfall hängt es ja davon ab, wie viel die Katze trinkt. Je mehr trinken, desto mehr pieseln, ist bei uns Menschen ja auch so.

Und der Rest liegt am Streu, das denke ich auch. Beim Betonitstreu wars früher auch teils gut fest, das Holzstreu jetzt ist da weit angenehmer.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2014 23:11

"Gut fest" ist gut gesagt :lol: Ich meine, wenn es mich schon wegschiebt und ich wiege nicht nur 40kg... Holzstreu wollten wir demnächst mal ausprobieren.
Und ja, sie trinkt sehr gerne, da hast du recht. Allerdings irritiert mich das, weil in der aktuellen "Geliebte Katze" steht, dass eine Katzenblase nur 5ml beinhalten kann.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen andererseits. Vllt meinten sie Liter? Denn nach 5ml sieht der Klumpen wirklich nicht aus.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Kuro » 20.08.2014 23:23

5 l sicher nicht. Selbst in die menschliche passt nur 1. Und dann ist der Druck schon seeehr hoch. ;)

Ich kann's nicht sagen. Weggeschoben hat's mich sicher noch nicht, aber was soll Kibah da schon groß gemacht haben? Meiner Meinung nach liegt das am Streu, Zusammensetzung im Feinen etc.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Schuggi » 21.08.2014 00:52

Wenn Miez mehr trinkt größere Klumpen - logisch :D

Aber jetzt kommts, Katzenstreu ist wirklich eine Sache für sich
selbst wenn man immer das gleiche nimmt, kommt es immer wieder vor das es
anders "reagiert" warum da kann ich nur mutmaßen, vielleicht werden sie in unterschiedlichen
"Brüchen" abgebaut, vielleicht ist eins "feuchter" als das andere, vielleicht hat es was
mit dem lagern zu tun usw. usw.
was Du schilderst kenne ich zur Genüge auch von teuren Betonit Markenprodukten,
egal ob mit Duft Aromen oder ohne!
Da ich nur Betonitstreu benutze kann ich zu anderen Alternativen nicht viel sagen,
habe viel probiert und bin dann dabei geblieben, weil es für mich das einzige ist
das Geruch wirklich perfekt einschließt.

Big Klumpenalarm kommt und geht wie er will :wink:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Hollyleaf » 21.08.2014 12:19

Ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Ich danke euch für die Antworten :D

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.08.2014 14:42

dachte nur Rocco pinkelt so viel :shock:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon hildchen » 21.08.2014 16:08

Lilly macht das auch.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Kibah pinkelt "Beton"

Beitragvon Sanoi » 21.08.2014 16:40

Ich glaube Gina schlägt keiner ;)
Die Dinger sind größer als Faustgroß. und 5ml bezweifle ich stark, vielleicht fehlen da 1 oder 2 nullen?
Teste es, mess 5ml ab und schütte es in den Katzensand, dann siehst dus ja ob das hinhaut.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste