Seite 1 von 1

Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 21:23
von Pippolina
Liebe Katzenfreunde,

unsere kleine Sablebombay-Dame (knapp über zwei Jahre) verbringt seit gestern viel Zeit auf dem Klo. Heute war sie an die 30 Mal in der Toilettenbox. Am morgen hat sie 3 - 4 Mal ein bisschen gepieselt, und ihr „großes Geschäft“ hat sie auch erledigt, allerdings muss das eine ziemliche „Bombe“ gewesen sein (ihre Schnurrbart Härchen gingen bei der Verrichtung hin und her). Den Rest des Tages hat sie mit Buddeln im Katzenklo, energischem Einfordern von Streicheleinheiten (vielleicht ein bisschen resoluter als sonst) verbracht, kurzum, sie benimmt sich mehr oder weniger wie immer. Muss ich mir Sorgen machen?

Re: Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 21:27
von ulze
hier gibt es sicher besser fachleute wie mich aber 30mal finde ich schon ungewöhnlich.......würde es lieber mal checken lassen falls du zum tierarzt kannst
vielleicht kann sie nicht richtig pinkeln oder hat schmerzen oder so
ich glaube normal ist das nicht
aber wie gesagt es melden sich sicher noch andere zu wort

Re: Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 22:17
von Hollyleaf
Dass sie sich mehr oder weniger wie immer benimmt, muss nichts heißen. Katzen sind wahre Meister darin, Schmerzen, Krankheiten und Unwohlsein zu verbergen.
Das oft auf's Klo rennen, die wenige Menge und das energische Scharren, das spricht sehr für eine Blasenentzündung.
Bevor der Schmerz schlimmer wird, würde ich am Montag (oder morgen, wenn er geöffnet hat) zum TA mit ihr gehen.

Re: Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 22:28
von hildchen
Ja, auf jeden Fall zum TA.
(Ich hab auch so eine Blasenentzündungskandidatin hier, und was Du schreibst, sieht es ganz danach aus.)

Re: Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 22:36
von Pippolina
Stimmt, Katzen sind Meister der Verstellung, trotzdem bilde ich mir ein, Abnormitäten oder Unwohlsein bei meinen Lütten sehen zu können. Aber ihr habt recht, ich werde morgen mit Pipo zum Arzt gehen. Das ist immer so ein Drama für die Süße, ich hätte ihr das gerne erspart, aber: Was muss, dass muss.

Re: Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 22:42
von hildchen
Gut, mach das! Bei meiner ist es auch ein Drama.
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.
Alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Re: Pipilotta ist dauernd auf dem Katzenklo

Verfasst: 08.08.2014 22:43
von Pippolina
Mach ich, und vielen Dank an euch.